Excel öffnet und arbeitet sehr sehr langsam

Diskutiere und helfe bei Excel öffnet und arbeitet sehr sehr langsam im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe seit 18.02 einen neuen PC und über meine Firma am HUP teilgenommen. Auf meinem alten Laptop hat... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Flip90, 3. März 2020.

  1. Flip90
    Flip90 Gast

    Excel öffnet und arbeitet sehr sehr langsam


    Hallo,


    ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe seit 18.02 einen neuen PC und über meine Firma am HUP teilgenommen. Auf meinem alten Laptop hat alles super funktioniert.


    Problem:

    Excel öffnet sich nur sehr langsam ohne eine Mappe zu öffnen und lässt sich auch nur sehr schwer bedienen. Ein Blick in den Taskmanager hat mir verraten, dass Excel sich immer mal kurzzeitig verabschiedet kein Rückmeldung. Selbes Phänomen geschiet im abgesicherten Modus. Es sind keine AddIns installiert. Mit Word oder OneNote habe ich absolut keine Probleme. Word öffnet sich so schnell, dass ich nicht einmal das Ladefenster sehe.


    Hardwarebeschleunigung wurde bereits deaktiviert -> kein Erfolg

    Multithread aktiviert -> kein Erfolg

    Reparieren -> kein Erfolg

    Neuinstall. -> kein Erfolg

    abgesicherter Mod. -> kein Erfolg

    Geforce Experience deinstalliert -> kein Erfolg habe ich in anderen Foren gelesen

    Polling-Rate der Maus reduziert -> kein Erfolg ebenfalls aus einem anderen Forum


    Folgende Daten zum System:


    Ryzen 7 3700X

    RTX2070 Super

    32GB Ram

    970 EVO SSD

    Antivir: Bitdefender Inernet Security blockt offensichtlich auch nichts


    Systemupdates und Office alle aktuell.


    Vielleicht kann mir jemand helfen und hat noch andere Ideen.


    Grüße


    Flip
     
  2. Flip90 Win User

    Excel öffnet und arbeitet sehr sehr langsam

    Das ganze passiert, wenn ich einfach Excel öffnen möchte. Also ohne eine Datei, oder sonstiges.

    Habe die aktuelle Version 2002 (12527.20242 Klick und los)

    One Drive ist auc aktiv, aber wie gesagt öffne ich nicht einmal eine Datei
  3. Claus Busch Win User

    Excel öffnet und arbeitet sehr sehr langsam

  4. manuela.wlod Win User

    Excel öffnet und arbeitet sehr sehr langsam

    Hallo Flip,

    Vielen Dank für Deine Frage. Ich bin unabhängige Beraterin und werde versuchen Dir zu helfen.

    Passiert das mit allen Dateien, oder mit manchen? Wo sind die Dateien gespeichert - lokal, Netzlaufwerk, OneDrive?

    Was für eine Office Version hast Du?

    Passiert das gleiche mit neuen Excel Dateien?

    Gruss,

    Manuela
  5. Flip90 Win User

    Excel öffnet und arbeitet sehr sehr langsam

    Hallooo,

    ich habe des Rätsels Lösung.

    Das ganze Thema hat mich einfach nicht in Ruhe gelassen, aber jetzt funktioniert es wieder einwandfrei. Bei dem Übeltäter hat es sich um die Soundsoftware Nahimic gehandet, welche beim installieren meiner Treiber automatisch mit dabei war und für ein besseres
    Sounderlebnis in Spielen sorgen soll.

    Hier mein Lösungsweg. Dieser sollte auch für andere Interessant sein, auch wenn es sich eventuell um ein anderen Dienst handelt: Danke übrigens an Claus Busch. Durch Sie bin ich auf diese Idee gekommen

    1. über "Ausführen" die MSConfig starten

    2. geht zum Tab Dienste und blende alle "Microsoftdienste" aus

    3. deaktiviere alle anderen Dienste und starte das System neu -> sauberer Systemstart

    4. bei mir hat Excel sich ab diesem Moment super öffnen lassen (analog Word und OneNote)

    5. aktiviere nun Schritt für Schritt alle Dienste und starte das System immer wieder neu -> nach jedem Neustart natürlich Excel öffnen und schauen wie es sich verhält

    6. je nachdem wie Du vorgehst, findest du früher oder später den Übeltäter (bei mir war es tatsächlich der letzte Haken)

    Als ich dann die Software deinstalliert habe (benötige diese sowieso nicht), lief alles wie am Schnürchen.

    Ich hoffe so kann noch anderen Menschen geholfen werden.

    Grüße

    Flip
  6. ArJey.GwR Win User

    Excel 2019 arbeitet extrem langsam

    ich hätte zu gerne etwas anderes geschrieben...

    aber nach der Deinstallation von Kaspersky hat sich leider nichts verändert...

    Das Verhalten von Excel ist nach wie vor lahm, lahm, lahm...
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel öffnet und arbeitet sehr sehr langsam - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel öffnet und arbeitet sehr sehr langsam - Similar Threads - Excel öffnet arbeitet

Forum Datum

Outlook 2019 arbeitet extrem langsam

Outlook 2019 arbeitet extrem langsam: Hallo geschätzte Microsoft Community!Ich habe zwei Notebooks mit Windows 10 und Microsft Office Home and Business 2019 in Verwendung.Bei meinem Haupt-Notebook arbeitet Outlook 2019 extrem...
Outlook.com 22. Juni 2022

Outlook 2019 arbeitet extrem langsam

Outlook 2019 arbeitet extrem langsam: Guten Abend liebe Community!Bereits am 29. Mai 2022 habe ich nachfolgende Zeilen geschrieben, aber leider bis heute keine Antwort erhalten.Ich habe zwei Notebooks mit jeweils dem Microsoft Office...
Outlook.com 9. Juni 2022

Excel 2019 arbeitet extrem langsam

Excel 2019 arbeitet extrem langsam: Ich weiß, die Frage ist schon X mal gestellt worden und dennoch habe ich keine Lösung gefunden, welche mein Problem behoben hat. Ich habe einen neuen Rechner AMD Ryzen 7 2700x 3,7, 16 GB Ram,...
Microsoft Office 14. Mai 2020

Office Lens arbeitet extrem langsam

Office Lens arbeitet extrem langsam: Hallo zusammen, ich arbeite mit meinem Surface6 und benutze zum Einscannen von Zetteln die "Office Lens" App. Vor einiger Zeit lief sie auch noch tadellos, aber als ich vor einigen Tagen mal...
Microsoft Office 28. April 2020

EXCEL 2016 Langsam und Öffnet manche Dateien nicht.

EXCEL 2016 Langsam und Öffnet manche Dateien nicht.: Hallo Leute Bitte Bitte Bitte Helft mir. Ich habe Keine nerven mehr ich bin bereit den Hammer zu nehmen und den PC mit EXCEL zu zerstören. 1 Problem. Sobald ein Datei hat mehr als 500 kb del...
Microsoft Office 21. Januar 2020

SurfacePro6 neu arbeitet langsam

SurfacePro6 neu arbeitet langsam: Hallo, ich habe vor ca. einem Monat das Surface pro 6 gekauft. Kleine Dateien, die ich runterladen möchte benötigen Ewigkeiten, obwohl meine WLAN Verbindung einwandfrei ist. Was kann ich tun? Ich...
Surface 9. Dezember 2019

Computer arbeitet extrem langsam.

Computer arbeitet extrem langsam.: Seit ca. 2 Wochen kommt in regelmäßigen Abständen die Meldung: ""Eine Webseite verlangsamt ihren Computer. Was soll getan werden?"" Ich kann entweder "Webseite anhalten" oder "warten" anklicken....
Allgemeines 24. März 2017
Excel öffnet und arbeitet sehr sehr langsam solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.