Excel Office 365 Darstellungproblem bei schlechter Internetverbindung (Mobilfunk)

Diskutiere und helfe bei Excel Office 365 Darstellungproblem bei schlechter Internetverbindung (Mobilfunk) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Exceldateien werden unabhängig vom Speicherort nicht richtig angezeigt, wenn der Userrechner mit der Mobilfunk Verbindung arbeitet. Datei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mihail Stacanov, 19. Februar 2019.

  1. Excel Office 365 Darstellungproblem bei schlechter Internetverbindung (Mobilfunk)


    Hallo,


    Exceldateien werden unabhängig vom Speicherort nicht richtig angezeigt, wenn der Userrechner mit der Mobilfunk Verbindung arbeitet.
    Datei wurde versucht als Email Anhang, aus dem OneDrive und in SharePoint geöffnet zu werden.
    Mit LAN oder WLAN Verbindung funktioniert das Bearbeiten problemlos, so bald der User mit Mobilfunk sich verbindet, wird die Datei beim Scrollen teilweise angezeigt und nicht aktualisiert.


    Die Excel Anwendung friert dann teilweise und das Dokument lässt sich weiter scrollen aber man kann die Reiter zum blättern nicht mehr anklicken. Die Datei kann nicht mehr bearbeitet werden.

    Es wurde versucht den kompletten Inhalt aus dieser Datei in neue erstellte zu kopieren. Das Problem besteht weiter.


    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    Excel Office 365 Darstellungproblem bei schlechter Internetverbindung (Mobilfunk)

    Hallo Mihail,



    Du hast mit verschiedenen Netzwerke getestet und festgestellt, dass Office 365 mit deinem Mobilfunk nicht funktioniert.

    Im
    Artikel
    kannst du prüfen, welche Einstellungen du machen kannst, damit Office 365 besser bei langsamen Netzwerken funktioniert.

    Du kannst auch deinen Internetanbieter kontaktieren und fragen, ob die nötigen

    Ips und URLs für Office 365 frei
    sind.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. MicrosoftMarc Win User

    transition.htm

    Danke für die Info.

    Habe jedoch bereits den IE.

    Das Problem taucht immer auf wenn ich offline bin oder die Internetverbindung langsam ist (z.B. über Mobilfunk)
  4. Michael365 Win User

    Office 365 University ,,Das hat leider nicht geklappt"

    In Ergänzung zu den Ursachen der Fehlermeldungen bei der office 365 installation kann ich aus eigener Erfahrung anmerken, daß es bei mir dann erst bei einer Festnetzinternetverbindung geklappt hat, und ich zuvor die erfolglosen installationsversuche immer
    in einem Mobilfunk-WLAN Netz hatte, ohne Abbruch der Internetverbindungen. Die während der Installation im Mobilfunknetz schwankenden download-raten oder der switch von LTE auf 3G in der Funkzelle, die man sich ja mit anderen teilt, dürften eine der Ursachen
    für diese Fehlermeldungen "das hat nicht geklappt" sein. Sie traten bei mir ja manchmal bei schon 8 %, dann beim nächsten mal erst bei 51% der Installationsvorbereitung auf. Bei DSL Festnetzverbindung ging das dann ohne fehler bis 100% , bis zum erfolgreichen
    Ende der Installation. Bei mir bei 3 Laptops und unterschiedl. Windowsversionen - Win7 u Win8 - so nachgewiesen.

    liebe Grüsse, michael
  5. Michael365 Win User

    Ich wollte Office 365 installieren, bekomme aber die meldung,, das hat leider nicht geklappt , leider ist ein Problem aufgetreten ,, Kann jemand helfen . Danke

    In Ergänzung zu den Ursachen der Fehlermeldungen bei der office 365 installation kann ich aus eigener Erfahrung anmerken, daß es bei mir dann erst bei einer Festnetzinternetverbindung geklappt hat, und ich zuvor die erfolglosen installationsversuche
    immer in einem Mobilfunk-WLAN Netz hatte, ohne Abbruch der Internetverbindungen. Die während der Installation im Mobilfunknetz schwankenden download-raten oder der switch von LTE auf 3G in der Funkzelle, die man sich ja mit anderen teilt, dürften eine der
    Ursachen für diese Fehlermeldungen "das hat nicht geklappt" sein. Sie traten bei mir ja manchmal bei schon 8 %, dann beim nächsten mal erst bei 51% der Installationsvorbereitung auf. Bei DSL Festnetzverbindung ging das dann ohne fehler bis 100% , bis zum erfolgreichen
    Ende der Installation. Bei mir bei 3 Laptops und unterschiedl. Windowsversionen - Win7 u Win8 - nachgewiesen.

    liebe Grüsse, michael
  6. Michael365 Win User

    Fehlermeldung "Das hat leider nicht geklappt" bei der Installation von Office 365 University auf Windows 7

    In Ergänzung zu den Ursachen der Fehlermeldungen bei der office 365 installation kann ich aus eigener Erfahrung anmerken, daß es bei mir dann erst bei einer Festnetzinternetverbindung geklappt hat, und ich zuvor die erfolglosen installationsversuche
    immer in einem Mobilfunk-WLAN Netz hatte, ohne Abbruch der Internetverbindungen. Die während der Installation im Mobilfunknetz schwankenden download-raten oder der switch von LTE auf 3G in der Funkzelle, die man sich ja mit anderen teilt, dürften eine der
    Ursachen für diese Fehlermeldungen "das hat nicht geklappt" sein. Sie traten bei mir ja manchmal bei schon 8 %, dann beim nächsten mal erst bei 51% der Installationsvorbereitung auf. Bei DSL Festnetzverbindung ging das dann ohne fehler bis 100% , bis zum erfolgreichen
    Ende der Installation. Bei mir bei 3 Laptops und unterschiedl. Windowsversionen - Win7 u Win8 - nachgewiesen.

    liebe Grüsse, michael
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Office 365 Darstellungproblem bei schlechter Internetverbindung (Mobilfunk) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Office 365 Darstellungproblem bei schlechter Internetverbindung (Mobilfunk) - Similar Threads - Excel Office 365

Forum Datum

Mobilfunk einrichten

Mobilfunk einrichten: Ich möchte eine Mobilfunkverbindung einrichten im Netzwerkcenter ist aber kein Symbol für Mobilfunk vorhanden.
Apps 23. März 2023

Mobilfunk einrichten

Mobilfunk einrichten: Ich möchte eine Mobilfunkverbindung einrichten im Netzwerkcenter ist aber kein Symbol für Mobilfunk vorhanden.
Games und Spiele 23. März 2023

schlechte Performance von Excel 365

schlechte Performance von Excel 365: Ich nutze Office 365 - allen voran Word, PowerPoint und Excel - die Performance der beiden erstgenannten Programme ist sehr gut, da gibts nichts zu beanstanden - jene von Excel ist aber durch die...
Microsoft Office 10. Februar 2022

excel 2013 OHNE internetverbindung

excel 2013 OHNE internetverbindung: mit Internet Verbindung funktioniert Excel einwandfrei aber ohne kommt eine Melungsbox, mit dern Text "... es soll nicht lange dauern..." aber Excel ist blockiert (1x 1/4h gewartet) und nur mehr...
Microsoft Office 5. Juli 2019

Office 365 unterbricht Internetverbindung

Office 365 unterbricht Internetverbindung: Office 365 unterbricht beim Start einer Anwendung die Internet-Verbindung. Ursprünglich nahm ich an, dass nur Outlook dies tut, aber ein Test ergab, daß auch Word, Excel u.a. die gleiche Wirkung...
Microsoft Office 13. Februar 2019

Microsoft Office 365 - Keine Internetverbindung

Microsoft Office 365 - Keine Internetverbindung: Hallo zusammen, habe ein Problem mit Office 365. Seit gestern bekomme ich die Meldung das Office aktivieren soll. Ich habe vor einem halben Jahr eine einjährige Version über die Uni gekauft....
Microsoft Office 15. Januar 2019

Keine Internetverbindung in Office 365 Produkten

Keine Internetverbindung in Office 365 Produkten: Hallo, Ich habe seit ca. 2 Monaten auf meinem Windows Desktop PC Office 365 installiert. (Gratis durch die Hochschule) Allerdings bekomme ich seit ca. 1 Monat in den einzelnen Anwendungen von...
Microsoft Office 2. November 2018
Excel Office 365 Darstellungproblem bei schlechter Internetverbindung (Mobilfunk) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.