Excel (Office 365 Home) finded Analysis Service Datenbank nicht

Diskutiere und helfe bei Excel (Office 365 Home) finded Analysis Service Datenbank nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, Wenn man unter VS 2017 die Analysis-Services entwickelt, benötigt man für das Browsen in Cubes Excel da der interne Browser nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FrankZaps, 26. Januar 2018.

1. FrankZaps
    FrankZaps Gast

Hallo zusammen,

Wenn man unter VS 2017 die Analysis-Services entwickelt, benötigt man für das Browsen in Cubes Excel da der interne Browser nicht mehr das Web-AddIn von Excel unterstützt. Klicke ich auf Excel in der Browser Registerkarte oder möchte direkt aus Excel eine Verbindung aufbauen kommt lediglich die Meldung das die Datenbank nicht vorhanden ist und ich soll mich an den Administrator werden.

Wenn ich jedoch in Excel direkt denk Punkt auswähle die Daten aus der Analysis Datenbank zu importieren, funktioniert es.

Brauche hierzu dringend Hilfe.

Danke vorab

Frank

2. Kyle_Si Win User

Halo Frank,

TechNet
    bleibt der beste Orte für diese Frage. Bitte warte auf eine Anwort oder alternativ stell deine Frage erneut.

Hast du andere Fragen, stehen wir gerne zur Verfügung. Einfach wieder melden.

Vielen Dank und liebe Grüße,

Kyle
  3. FrankZaps Win User

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort. Bei TechNet habe ich diese Frage noch ausführlicher ebenso gestellt. Das Problem ist nicht VS 2017 sondern Excel daher auch hier. Hier nochmal genauer. Ich bin in Excel

Ich habe jetzt schon fast alles versucht. Sogar den SQL-Server deinstalliert und neu aufgesetzt. nicht hat geholfen. Doch bevor ich den Rechner neu aufsetzt hoffe ich doch noch hier eine Lösung zu finden.

Es wäre schön wenn MS zumindest im Event-Protokoll etwas schreiben würde aber den Eintrag kjönnte man sich auch sparen. Der ist wie folgt:

Und auf den Link Onlinehilfe muss man ja nicht klicken, der führt ja seit Jahren in Nirvana.

So, hoffe ich konnte es etwas besser beschreiben.

Gruß Frank

Meine ganzen Grafiken sind weg!
  4. Augustine_E Win User

Hallo Frank,

ich möchte dir gerne weiterhelfen.

Eigentlich unterstützen wir Entwicklungsanwendungen hier nicht, deshalb hat Kyle es vorgeschlagen, dass du dich an TechNet wenden sollst. Technet ist der beste Ort, um nach Lösungen bei Probleme mit solche Entwicklungsanwendungen zu suchen. Meine Kollegen
    dort würden sich freuen, dir zu helfen.

Aber bevor du dort nach Hilfe suchst, versuche VS2017 als Administrator zu starten, manchmal löst einige Probleme dadurch.

Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

LG

AEG
  5. Kyle_Si Win User

Hallo Frank,

zuerst würde ich dir empfehlen, diesen
    Artikel
    zum Thema zu lesen. Falls er dir nicht hilft, wende dich bitte an
    TechNet
    . Die Mitarbeiter können Dir wegen dieser Frage dann weiterhelfen.

Vielen Dank une liebe Grüße

Kyle
  6. FrankZaps Win User

Hallo Kyle,

danke für die Antwort aber ich warte schon seit dem 27 Januar auf eine Antwort :'(

Gruß Frank
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel (Office 365 Home) finded Analysis Service Datenbank nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel (Office 365 Home) finded Analysis Service Datenbank nicht - Similar Threads - Excel Office 365

Forum Datum

Service-Hilfe zur Installierung von Office Home

Service-Hilfe zur Installierung von Office Home: Sehr geehrte Damen und Herren.Am 15.11.2029 habe ich über http://support.microsoft.com Office Home & Business 2029 mit Rechnung Nr.: 20457348555 für 299,00 € käuflich erworben und über die...
Microsoft Office 28. Januar 2024

Excel Wortsuche in Datenbank

Excel Wortsuche in Datenbank: Hallo kurz etwas ausholen für mein Problem.Ich möchte mit Hilfe einer excel Datenbank und Bestimmungsmerkmale welche sich in einem dropdown befinden mineralien bestimmen.Mein Problem ist das...
Microsoft Office 20. Mai 2022

MDX-Abfrage-Designer für Analysis Services Power Pivot

MDX-Abfrage-Designer für Analysis Services Power Pivot: Hallo zusammen, ich nutze seit Anfang dieser Woche geschäftlich das Excel 365. Ich nutze den Abfrage-Designer um die MDX Anweisungen zu erstellen aus einem CUBE. Nun habe ich folgendes Problem:...
Microsoft Office 22. April 2021

Microsoft 365 Usage Analysis

Microsoft 365 Usage Analysis: Good day, we would like to pour the usage data of our Microsoft 365 Tenant into a Tableau dashboard. The goal is to connect the data source live if possible, so that no regular manual work is...
Microsoft Office 23. November 2020

Excel 2016 Office Home 365

Excel 2016 Office Home 365: Hallo, ich habe ein Problem mit Excel und hoffe auf einen hilfreichen Tip. Egal ob ich meine eigene Datei oder eine aus dem Netz heruntergeladene (Excel Kalender) öffnen möchte, es wird mir...
Microsoft Office 3. Januar 2018

Excel, Home Office 365

Excel, Home Office 365: wenn ich eine Excel-Datei auf einen usb-stick kopiere und auf einen anderen Laptop übertragen will, wird mir die Datei angezeigt, aber die Tabelle nicht geöffnet
Microsoft Office 25. April 2017

Excel (Office 365 Home)

Excel (Office 365 Home): Guten Tag, nachdem ich in Excel ainen "dunkelgrünen" Rahmen um eine Zelle gelegt habe, ist auch der Zellrahmen der jeweils aktiven Zelle "dunkelgrün". Wie kann ich dies rückgängig machen? Für...
Microsoft Office 20. Januar 2017
Excel (Office 365 Home) finded Analysis Service Datenbank nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.