Excel / Office 365 Suchen und ersetzen mehrere Textzeilen mit Umbrüchen /CR /N (?)

Diskutiere und helfe bei Excel / Office 365 Suchen und ersetzen mehrere Textzeilen mit Umbrüchen /CR /N (?) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, eine einfache Frage, die ich durch Google und Foren irgendwie nur bedingt gefunden habe. Teils auch leider arrogante und wenig nette... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von timmyfromspace, 11. Februar 2019.

1. Excel / Office 365 Suchen und ersetzen mehrere Textzeilen mit Umbrüchen /CR /N (?)

Hallo zusammen,

eine einfache Frage, die ich durch Google und Foren irgendwie nur bedingt gefunden habe. Teils auch leider arrogante und wenig nette Antworten.

Falls die Frage peinlich oder "dumm" ist, verzeiht. Finde es gibt keine dummen Fragen.

Vorab: Ich bin kein Excel Profi und ich mag Excel auch nicht sonderlich, aber es gibt Sachen, die man damit gut machen kann und ich lerne immer gerne dazu.

Ich normalisiere gerade Daten-Spalten, größtenteils mit OpenRefine und Skripten / GREL. Teils RegEx artig.

In den gescrapten Daten sind teilweise Social Media / Advertising Sachen. Hier ein Screenshot:

https://imgur.com/a/UaKDE79

Also ich weiß nicht, wie genau das in dem Datenfeld umgebrochen ist. Bei Umbrauchvorschau sehe ich nur unten was im Datenblatt von dem Umbruch beim Drucken (?)

Hab das Problem, dass ich nur einzelne Wörter bzw. Zeilen / Sätze suchen und ersetzen / löschen kann. Also auch längere / mehrere Sätze, aber nicht über eine Zeile hinaus.

Und teilweise muss ich mehrere Zeilen als Zusammenhang löschen.

Beispiel: (siehe Screenshot)

politics
    fact-checker

Kann die beiden Sachen nicht einzeln löschen, da würden in den 1000 Datensätzen auch falsche Sachen gelöscht werden.

Wie würde ich das einfach löschen mit dem Suchen und Ersetzen?

Würde mir sehr bei der Arbeit helfen. Danke!

Sowas wie:

politics\n fact-checker\n
    ....\n

Oder ist das irgendwas mit \CR?

Ist jedenfalls meines Wissens nicht automatisch umgebrochen, sondern so vom Format. Also eher so "hart" wie ALT + Enter.

Danke schonmal.

Gruß Tim

2. Alektoiah Win User

Wie kann ich Word dazu bringen, die ersten 4 Seiten zu zählen, aber nicht die Seitenzahlen hinzuschreiben?

ich arbeite auf einem PC. In den Agenturen musste ich zwar mit MAC's arbeiten, aber Word bleibt Word... dachte ich.

Hab das mit den Seitenzahlen jetzt, wie gesagt, umgangen, indem ich die Seitenzahlen zentriert habe.

Habe nun aber das Problem, dass Word ab und zu die Seiten ein paar Zeilen (oder auch nur eine) früher beendet als die anderen. Und um das Buch noch ein wenig dichter zu setzen (und Seiten zu sparen, weil mehr Seiten beim Druck erheblich mehr Geld kosten), suche
    ich nun nach einem Weg, die nächste/n Zeile/n auf die vorherige Seite noch zu setzen.

Schließlich sehe ich an den anderen Seiten, dass da noch eine oder zwei Zeilen hineinpassen würden.

Es ist kein Umbruch aktiv, kein Leerzeichen o.ä.

Wie bekomme ich nun diese Zeilen noch auf die vorherige Seite?

Liebe Grüße,

Franziska
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Wörter automatisch nummerieren

Hallo,

> Ersetze alle "text(n)" mit "text(1-n)"

eine durchgängige Nummerierung innerhalb von Fließtext lässt sich beispielsweise per SEQ-Feld realisieren: { SEQ text }

Füge dieses an beliebiger Stelle ein und übernimm es dann in die Zwischenablage. Im Ersetzen-Dialogfeld suche nach der Zeichenfolge "text" und ersetze durch "^&^c".

So bleibt das Gesuchte unangetastet, lediglich der Inhalt der Zwischenablage wird hinzugefügt.

Markiere anschließend das gesamte Dokument (Strg + A) und aktualisiere die Felder per Taste F9.

Viele Grüße

Lisa
  4. GeorgiTaskov_MSFT Win User

Suche und Delve funktionieren nicht im OneDrive for Business

Hallo CR,

Ich benötige die Email des Benutzers, damit ich im System nach dem Benutzer suchen kann und einige Eigenschaften prüfen kann.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Claus Busch Win User

Letzte Textzeile in einer Zelle ersetzen

Hallo Rainer,

so bekommst du auch die unterste Leerzeile weg:

Sub HypDel()

Dim rngC As Range

Dim Ende As Integer

Dim Anz As Integer

For Each rngC In Range("A1:A1200")

rngC = Left(rngC, Len(rngC) - 1)

Ende = InStrRev(rngC, Chr(10))

rngC = Left(rngC, Ende - 2)

Next

End Sub

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  6. Claus Busch Win User

Letzte Textzeile in einer Zelle ersetzen

Hallo Rainer,

sorry, da habe ich mit CLEAN und TRIM zu viel des Guten getan. Lass das einfach weg:

Sub HypDel()

Dim rngC As Range

Dim Ende As Integer

For Each rngC In Range("A1:A10")

Ende = InStrRev(rngC, Chr(10))

rngC = Left(rngC, Ende - 1)

Next

End Sub

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel / Office 365 Suchen und ersetzen mehrere Textzeilen mit Umbrüchen /CR /N (?) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel / Office 365 Suchen und ersetzen mehrere Textzeilen mit Umbrüchen /CR /N (?) - Similar Threads - Excel Office 365

Forum Datum

Schriftarten ersetzen - Excel

Schriftarten ersetzen - Excel: Wir haben das (Mac) Office 2011 auf 365 Update gemacht. In Word und Excel hats unsere bürospezifischen Schriften nicht richtig angezeigt. Im Word hat folgende Lösung zum Erfolg geführt:...
Microsoft Office 25. Januar 2019

Word - Suchen und Ersetzen - Mit Mustervergleich

Word - Suchen und Ersetzen - Mit Mustervergleich: Bei aktiviertem Optionskästchen "Platzhalter verwenden", wird die gewünschte Ersetzung nicht vorgenommen, obwohl ein Dialogfeld erscheint, dass eine bestimmte Anzahl Ersetzungen gemacht wurden.
Microsoft Office 14. September 2018

suchen und ersetzen

suchen und ersetzen: Hallo Community, ich baue mir gerade eine -Tabelle 2- mit ca. 200 Zeilen in der Daten, Berechnungen und Bezeichnungen aus -Tabelle 1- neu und übersichtlich geordnet werden sollen. Zur Zeit...
Microsoft Office 27. Juli 2018

Suchen und Ersetzen in Word 2010

Suchen und Ersetzen in Word 2010: Ich verwende die "Suchen und Ersetzen" Funktion weit überwiegend nur zum Suchen und möchte zur Vermeidung des ständigen Umschaltens und möglicher irrtümlicher Ersetzungen die "Suchen" Funktion als...
Microsoft Office 15. März 2018

Word; Suchen und Ersetzen von ...

Word; Suchen und Ersetzen von ...: Ich habe eine umfangreiche Datenreihe in einem Word-Dokument mit folgendem Datumsformat:[18.07.2016 01:13:06] . Beim Versuch, dieses Datenreihen in eine Excel-Datei einzufügen, wollte ich erst...
Microsoft Office 14. Februar 2018

Deutsche Anführungszeichen über die Suchen- und Ersetzen-Funktion durch französische ersetzen.

Deutsche Anführungszeichen über die Suchen- und Ersetzen-Funktion durch französische ersetzen.: Liebe Community, ich habe ein Problem und zwar bin ich Autor und einer der wenigen, die auf Word und nicht auf Scrivener setzen. Ich habe meinen letzten Roman mit deutschen Anführungszeichen...
Microsoft Office 15. Juni 2017

Excel VBA Textzeile aus Webseite auslesen

Excel VBA Textzeile aus Webseite auslesen: HI! Ich würde gerne von einer Webseite: http://logik.phl.univie.ac.at/~chris/gateway/formular-zentral.html nur EINE Textzeile (mit der Lösung) in EINE Excelzelle auslesen lassen. Zuvor will...
Microsoft Office 21. Dezember 2016
Excel / Office 365 Suchen und ersetzen mehrere Textzeilen mit Umbrüchen /CR /N (?) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.