Excel / Office 365 Suchen und ersetzen mehrere Textzeilen mit Umbrüchen /CR /N (?)

Diskutiere und helfe bei Excel / Office 365 Suchen und ersetzen mehrere Textzeilen mit Umbrüchen /CR /N (?) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, eine einfache Frage, die ich durch Google und Foren irgendwie nur bedingt gefunden habe. Teils auch leider arrogante und wenig nette... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von timmyfromspace, 11. Februar 2019.

  1. Excel / Office 365 Suchen und ersetzen mehrere Textzeilen mit Umbrüchen /CR /N (?)


    Hallo zusammen,

    eine einfache Frage, die ich durch Google und Foren irgendwie nur bedingt gefunden habe. Teils auch leider arrogante und wenig nette Antworten.

    Falls die Frage peinlich oder "dumm" ist, verzeiht. Finde es gibt keine dummen Fragen.

    Vorab: Ich bin kein Excel Profi und ich mag Excel auch nicht sonderlich, aber es gibt Sachen, die man damit gut machen kann und ich lerne immer gerne dazu.

    Ich normalisiere gerade Daten-Spalten, größtenteils mit OpenRefine und Skripten / GREL. Teils RegEx artig.

    In den gescrapten Daten sind teilweise Social Media / Advertising Sachen. Hier ein Screenshot:

    https://imgur.com/a/UaKDE79

    Also ich weiß nicht, wie genau das in dem Datenfeld umgebrochen ist. Bei Umbrauchvorschau sehe ich nur unten was im Datenblatt von dem Umbruch beim Drucken (?)

    Hab das Problem, dass ich nur einzelne Wörter bzw. Zeilen / Sätze suchen und ersetzen / löschen kann. Also auch längere / mehrere Sätze, aber nicht über eine Zeile hinaus.


    Und teilweise muss ich mehrere Zeilen als Zusammenhang löschen.

    Beispiel: (siehe Screenshot)

    politics
    fact-checker

    Kann die beiden Sachen nicht einzeln löschen, da würden in den 1000 Datensätzen auch falsche Sachen gelöscht werden.

    Wie würde ich das einfach löschen mit dem Suchen und Ersetzen?

    Würde mir sehr bei der Arbeit helfen. Danke!

    Sowas wie:

    politics\n fact-checker\n
    ....\n

    Oder ist das irgendwas mit \CR?

    Ist jedenfalls meines Wissens nicht automatisch umgebrochen, sondern so vom Format. Also eher so "hart" wie ALT + Enter.

    Danke schonmal.

    Gruß Tim
     
  2. Claus Busch Win User

    Excel / Office 365 Suchen und ersetzen mehrere Textzeilen mit Umbrüchen /CR /N (?)

    Hallo Tim,

    ich verstehe immer noch nicht richtig. Teste mal:

    Sub Ersetzen()
    
    Dim rngC As Range
    
    Dim LRow As Long
    
    Dim suchStr As String
    suchStr = "politics" & Chr(10) & "fact-checker" & Chr(10)With ActiveSheet
    
       LRow = .Cells(.Rows.Count, "C").End(xlUp).Row
    
       .Range("C1:C" & LRow).Replace what:=suchStr, replacement:=Chr(10)
    
    End With
    
    End Sub
    Claus
  3. Claus Busch Win User

    Excel / Office 365 Suchen und ersetzen mehrere Textzeilen mit Umbrüchen /CR /N (?)

    Hallo Tim,

    deine Beschreibung ist nicht ganz eindeutig.

    Wenn du nur Worte löschen willst, die zwischen zwei Zeilenumbrüchen stehen, dann probiere mal folgendes Makro an einer Kopie deiner Mappe.

    Schreibe die zu löschenden Wörter in das Array, passe eventuell den Bereich an (im Moment wird nur in Spalte A gesucht und ersetzt):

    Sub Ersetzen()
    
    Dim rngC As Range
    
    Dim LRow As Long
    
    Dim varDel As Variant
    
    Dim i As Integer
    varDel = Array("politics", "fat checker")
    With ActiveSheet
    
       LRow = .Cells(.Rows.Count, "A").End(xlUp).Row
    
       For i = LBound(varDel) To UBound(varDel)
    
          .Range("A1:A" & LRow).Replace what:=Chr(10) & varDel(i) & Chr(10), replacement:=Chr(10)
    
       Next
    
    End With
    
    End Sub
    Claus
  4. timmyfromspace Win User

    Excel / Office 365 Suchen und ersetzen mehrere Textzeilen mit Umbrüchen /CR /N (?)

    Hey Claus,

    danke dir für die schnelle Antwort und Hilfe!

    Hm, ich versuche mich nochmal nach genauer auszudrücken:

    Ich hab die Textspalte C mit ArticleTexten.

    Recht schlecht gescraped, aber naja, deswegen hab ich hier einen Nebenjob..

    Es gibt feste Muster am Ende des Textes, dass ich durch Massen Suchen und Ersetzen löschen möchte:

    Also wie:

    "politics\n

    fact-checker"

    ^- in zwei Zeilen.

    Bisher kann ich nur in Excel eine ganze Zeile löschen. Ist dann mühselig, weil ich das Suchen und Ersetzen Skript 12-30 mal ausführen muss und funktioniert das auch nicht:

    politics

    und

    fact-checker

    kommen in journalistischen Fact-Checking Artikeln sicher öfter in Zeilen vor, da würde einzeln löschen also Sachen löschen, die ich nicht löschen möchte.

    Hier noch ein Screenshot zur Verdeutlichung:

    https://imgur.com/a/uB76IJd

    Da sieht du die verschiedenen Patterns, die z.B. die 2 Wörter haben können

    das erste Pattern

    "politics\n

    fact-checker" möchte ich löschen.

    Die restlichen Muster oder einzelne Wörter nicht.

    Ergebnis des Makros war dieses:

    Hat leider also nicht das richtige gemacht. Komme aber auch nicht drauf, warum das Makro so gehandelt hat.

    Gruß Timmy
  5. GeorgiTaskov_MSFT Win User

    Suche und Delve funktionieren nicht im OneDrive for Business

    Hallo CR,



    Ich benötige die Email des Benutzers, damit ich im System nach dem Benutzer suchen kann und einige Eigenschaften prüfen kann.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Georgi Taskov



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Alektoiah Win User

    Wie kann ich Word dazu bringen, die ersten 4 Seiten zu zählen, aber nicht die Seitenzahlen hinzuschreiben?

    ich arbeite auf einem PC. In den Agenturen musste ich zwar mit MAC's arbeiten, aber Word bleibt Word... dachte ich.

    Hab das mit den Seitenzahlen jetzt, wie gesagt, umgangen, indem ich die Seitenzahlen zentriert habe.

    Habe nun aber das Problem, dass Word ab und zu die Seiten ein paar Zeilen (oder auch nur eine) früher beendet als die anderen. Und um das Buch noch ein wenig dichter zu setzen (und Seiten zu sparen, weil mehr Seiten beim Druck erheblich mehr Geld kosten), suche
    ich nun nach einem Weg, die nächste/n Zeile/n auf die vorherige Seite noch zu setzen.

    Schließlich sehe ich an den anderen Seiten, dass da noch eine oder zwei Zeilen hineinpassen würden.

    Es ist kein Umbruch aktiv, kein Leerzeichen o.ä.

    Wie bekomme ich nun diese Zeilen noch auf die vorherige Seite?

    Liebe Grüße,

    Franziska
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel / Office 365 Suchen und ersetzen mehrere Textzeilen mit Umbrüchen /CR /N (?) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel / Office 365 Suchen und ersetzen mehrere Textzeilen mit Umbrüchen /CR /N (?) - Similar Threads - Excel Office 365

Forum Datum

Office 365 / Excel 365 / Zeilen Umbruch

Office 365 / Excel 365 / Zeilen Umbruch: halloich weiß jetzt nicth wie man das nenntich schreibe was in Spalte B 2, und dann Enterder Cursor geht nicht auf B 3 was ich ja will, da ich viele B 3 B 4 und ja bis runter habesondern dauernd...
Microsoft Office 25. Juni 2023

Suchen / ersetzen mit Office 365

Suchen / ersetzen mit Office 365: Guten Tag, seit ich Office 365 installiert habe funktioniert "Suchen / Ersetzen" nicht mehr, besser gesagt, endet in Endlosschleife. Ich kann Excel dann nur mit dem Taskmanager beenden. Gibt es da...
Microsoft Office 20. April 2021

Office 2016 Suchen und Ersetzen

Office 2016 Suchen und Ersetzen: Hallo Gibt es eine Möglichkeit, mit suchen und ersetzen, in Office 2016 bei eingeklammerten Wörtern die Schriftart zu ändern? Z.B. Ich fahre mit dem Auto nach Hause tu hus und werde vorher...
Microsoft Office 16. März 2021

Excel ändert Spaltenformat nach Anwendung von "Suchen/Ersetzen"

Excel ändert Spaltenformat nach Anwendung von "Suchen/Ersetzen": Hallo, ich habe eine Spalte mit Uhrzeit-Angaben. Da diese in verschiedenen Formaten vorliegen, versuche ich die Spalte zu bereinigen. Damit dabei nichts durcheinander kommt, habe ich zu Beginn...
Microsoft Office 1. Februar 2021

Suchen/Ersetzen funktioniert nicht!

Suchen/Ersetzen funktioniert nicht!: Ausgangslage: In Word 2013 funktioniert die Funktion "Suchen/Ersetzen" nicht! zur Kontrolle versuche ich in >Datei > Optionen > Menüband anpassen finde ich in der Spalte Bearbeiten, dass...
Microsoft Office 3. Dezember 2019

suchen und ersetzen

suchen und ersetzen: Hallo Community, ich baue mir gerade eine -Tabelle 2- mit ca. 200 Zeilen in der Daten, Berechnungen und Bezeichnungen aus -Tabelle 1- neu und übersichtlich geordnet werden sollen. Zur Zeit...
Microsoft Office 27. Juli 2018

Word; Suchen und Ersetzen von ...

Word; Suchen und Ersetzen von ...: Ich habe eine umfangreiche Datenreihe in einem Word-Dokument mit folgendem Datumsformat:[18.07.2016 01:13:06] . Beim Versuch, dieses Datenreihen in eine Excel-Datei einzufügen, wollte ich erst...
Microsoft Office 14. Februar 2018
Excel / Office 365 Suchen und ersetzen mehrere Textzeilen mit Umbrüchen /CR /N (?) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.