Excel (Office 365) VBA für Mac - Events "Worksheet_SelectionChange" und "Worksheet_Change"...

Diskutiere und helfe bei Excel (Office 365) VBA für Mac - Events "Worksheet_SelectionChange" und "Worksheet_Change"... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Weiss irgend jemand, warum die beiden Events "Worksheet_SelectionChange" und "Worksheet_Change" auf dem Mac unter Office 365 nicht funktionieren bzw.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von pauliten, 5. September 2019.

  1. pauliten
    pauliten Gast

    Excel (Office 365) VBA für Mac - Events "Worksheet_SelectionChange" und "Worksheet_Change"...


    Weiss irgend jemand, warum die beiden Events "Worksheet_SelectionChange" und "Worksheet_Change" auf dem Mac unter Office 365 nicht funktionieren bzw. was zu tun wäre, damit sie es tun (wie in der Windows-Umgebung). Ich kann mir nicht vorstellen, das Microsoft solch wichige Funktionen nicht in die Office 365 Version für Mac übernommen hätte.


    Beispielhaft eine Strukur, die unter Windows problemlos läuft:

    ----------------------------------------------------------------------

    Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Excel.Range)
    Application.EnableEvents = False
    If Target.Address = "$D$14" Then
    .....
    End If
    Application.EnableEvents = True
    End Sub

    ----------------------------------------------------------------------


    Leider habe ich bei der bisher bereits langen Suche in den verschiedenen Foren noch keine Antwort darauf gefunden, wohl aber, dass ich mit diesem Thema offesichtlich nicht der Einzige bin.


    Besten Dank für jede Antwort - pauliten
     
  2. Viki_Sz Win User

    Excel (Office 365) VBA für Mac - Events "Worksheet_SelectionChange" und "Worksheet_Change" funktionieren nicht.

    Hallo pauliten,

    Ich bin hier, um Ihnen zu antworten!

    Ich möchte Sie bitten, Ihre Frage an die
    MSN PRO Support
    zu schreiben, da sich Ihre Frage auf Makros in Word bezieht. Sie können diese Art von Problemen professionell unterstützen.

    Sie können Ihre Frage auf Englisch schreiben und bei Bedarf den
    Bing-Übersetzer verwenden.



    Wenn Sie in der Zwischenzeit Fragen haben, sind wir gerne für Sie da.

    Mit freundlichen Grüßen,



    Viki
  3. pauliten Win User

    Excel (Office 365) VBA für Mac - Events "Worksheet_SelectionChange" und "Worksheet_Change" funktionieren nicht.

    Hallo Viki,

    Danke für Ihren Empfehlung. Ich habe die Frage wie geraten unter dem Link MSN Pro Suport eingereicht, allerdings weiss ich nicht, ob das gewählte Forum "Office Live Development" dafür das richtige ist, es gab aber keine anderes, das besser gepasst hätte.

    Danke und Gruss

    Paul

  4. Claus Busch Win User

    Daten von einer Haupttabelle anhand eines Zellwertes an Tabellenblätter weitergeben

    Hallo Christian,



    man könnte es mit VBA lösen. Dazu müsstest du aber mehr Informationen bereit stellen. In welcher Spalte steht die Kennziffer? Wie ist der Tabellenbereich in den Blättern? Werden die Daten in den Teamblättern unten angehängt? Ist diese Tabelle schon erstellt
    oder soll sie erst erstellt werden? Denn dann könnte man über Worksheet_Change-Event die Daten direkt weitergeben.



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  5. Ardona_982 Win User

    Excel 2010 – Zahlen automat. doppelt eintragen lassen

    Danke!

    Worksheet_Change-Ereignis per VBA sagt mir jetzt aber gar nichts.

    Was ist das und was müsste ich da genau machen?

    Ich finde via google leider nur Problembesprechungen in dem Zusammenhang:

    https://www.google.ch/?gws_rd=ssl#q=Worksheet_Change-Ereignis+excel+2010
  6. Claus Busch Win User

    Textlänge der eingabemeldung beeinflussen?

    Hallo Hauke,



    du solltest die Textboxen nach der Zelle benamen für die sie erstellt wurden. Deine Textboxen sind in Spalte 2 aber der Name kommt von Spalte 28. Ist das ein Tippfehler?

    Wenn du die Textboxen einrichtest und dann am Schluss mit Autofit die Größe einstellst, verändern sie sich nach allen Richtungen. Deshalb ist es besser Top und Left erst nach Autofit einzustellen. Stelle sie auch ein wenig tiefer (2 Zeilen).

    Ich hatte es so gedacht, dass mit dem Worksheet_SelectionChange-Event die Boxen eingeblendet werden und mit dem Worksheet_Change-Event wieder aus. Wenn keine weiteren Veränderungen gemacht werden sollen, kannst du sie auch löschen.



    Geänderter Codeteil für Textboxen:

    With shpTXTBox

    .Name = "TB" & Cells(lfirstRowTemp, 2).Address

    .TextFrame.Characters.Text = Cells(lfirstRowTemp, 6).Value

    .TextFrame.Characters.Font.Size = 10

    .TextFrame.Characters.Font.Color = RGB(0, 0, 0)

    .Fill.ForeColor.RGB = RGB(255, 255, 204)

    .Line.ForeColor.RGB = RGB(130, 50, 10)

    .Width = 250

    .TextFrame2.AutoSize = msoAutoSizeShapeToFitText

    .Left = Cells(lfirstRowTemp + 2, 2).Left

    .Top = Cells(lfirstRowTemp + 2, 2).Top

    .Visible = False

    End With



    Und zum Einblenden bzw. Ausblenden:

    Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)

    On Error Resume Next

    Shapes("TB" & Target.Address).Visible = False

    End Sub

    Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)

    On Error Resume Next

    Shapes("TB" & Target.Address).Visible = True

    End Sub



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel (Office 365) VBA für Mac - Events "Worksheet_SelectionChange" und "Worksheet_Change"... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel (Office 365) VBA für Mac - Events "Worksheet_SelectionChange" und "Worksheet_Change"... - Similar Threads - Excel Office 365

Forum Datum

excel vba

excel vba: hi ich habe: Worksheets("test2").Range("b3").Copy Destination:=Worksheets("Mdax").Range("b20") was schön und gut funktioniert nur kann ich damit auch die Zielzelle definieren? In meinem...
Microsoft Office 24. Juli 2019

EXCEL-VBA.

EXCEL-VBA.: Wie splittet man den Bildschirm bei Programmtests in 1. Code-Fenster, 2. EXCEL-Arbeitsblatt. Ich weiß, dass es geht aber nicht wie. Heißen Dank!
Microsoft Office 10. Dezember 2018

Excel VBA

Excel VBA: Hallo ich würde gerne einen Code (VBA) von Office 2013 in 2016 nutzen. Beide sind inzwischen auf 32 Bit aber leider bekomme ich nur die Fehlermeldung, das Das Makro "Makroname" kann nicht...
Microsoft Office 5. Dezember 2018

Excel VBA Solver funktioniert auf Windows aber nicht auf mac

Excel VBA Solver funktioniert auf Windows aber nicht auf mac: Hallo, ich habe in meinem VBA Makro den Excel Solver eingebaut. Wenn ich den Code auf meinem Mac ausführen will, erscheint die Fehlermeldung: Fehler im Modell: Überprüfen Sie, ob alle Zellen...
Microsoft Office 17. Januar 2018

EXCEl VBA

EXCEl VBA: Hallo die Excel User, ich habe in viel Kleinarbeit Excel - Tabellen zur Vereinfachung mit einem VBA-Code und entsprechenden Buttons und UserForms ausgestattet. Alles lief ausgezeichnet, aber seit...
Microsoft Office 14. November 2017

Office 365 - EXCEL VBA

Office 365 - EXCEL VBA: Hoi Zusammen, in welchem Office 365, bzw. EXCEL ist VBA implementiert? Beste Grüsse, Gerhard
Microsoft Office 20. Dezember 2016

VBA-Programmierung Excel 2013 / Office 365 (Excel 2013)

VBA-Programmierung Excel 2013 / Office 365 (Excel 2013): Hallo, ich habe unter Excel 2013 eine Anwendung in Verbindung mit dem SQL-Server 2012 entwickelt, der Zugriff läuft unter ADO. Diese Anwendung lief auch bei dem Kunden unter Office 365. In...
Microsoft Office 5. Oktober 2016
Excel (Office 365) VBA für Mac - Events "Worksheet_SelectionChange" und "Worksheet_Change"... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.