Excel Office 365: Wie erreiche ich, dass eine angeklickte Zelle anzeigt, woher sie ihre...

Diskutiere und helfe bei Excel Office 365: Wie erreiche ich, dass eine angeklickte Zelle anzeigt, woher sie ihre... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich in Windows 11 Excel 365 auf eine Zelle klicke, die ihre Daten mittels einer Formel von einer anderen Zelle bezieht, wird mir nur angezeigt,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Reini_7841, 27. November 2022.

1. Reini_7841
    Reini_7841 Gast

Excel Office 365: Wie erreiche ich, dass eine angeklickte Zelle anzeigt, woher sie ihre...

Wenn ich in Windows 11 Excel 365 auf eine Zelle klicke, die ihre Daten mittels einer Formel von einer anderen Zelle bezieht, wird mir nur angezeigt, welche Zelle ich anklicke, obwohl ich dies ja sehe. Ich möchte aber wissen, von welcher Zelle die Daten der angeklickten Zelle stammen, damit ich diese evtl. bearbeiten oder korrigieren kann. Das war bei den bisherigen Versionen bis Windows 10 kein Problem. Was kann ich tun, damit mir wieder anzeigt wird, von wo die Daten der Zelle stamme?Gruß Reini 7841

2. Claus B. Win User

Excel Office 365: Wie erreiche ich, dass eine angeklickte Zelle anzeigt, woher sie ihre Daten bezieht?

3. Reini_7841 Win User

Excel Office 365: Wie erreiche ich, dass eine angeklickte Zelle anzeigt, woher sie ihre Daten bezieht?

Da ich Windows 11 habe, finde ich nicht mehr den Weg zurück zu meiner Frage und der dazugehörigen Antwort.
    Die Antwort auf meine Frage, wie man erkennt, woher eine angeklickte Zelle ihre Daten bezieht, hat mein angefragtes Problem gelöst.
    Wenn ich meine Frage und die dazugehörige Antwort auch in Windows 11 wieder finden würde, würde ich jetzt ankreuzen, "hat geholfen" oder "Problem gelöst". Da ich nicht an die richtige Adresse antworten kann, schreibe ich eben hier. Zum Glück war die Antwort aber auch in der E-Mail des Helfers enthalten und ich das Problem lösen konnte.
    Vielen Dank an den Helfer.
    Reini 7841
    >>> Mit dem Ursprungsthread zuammengeführt. G.O.Tuhls
  4. Claus B. Win User

Hallo Reni,
    wenn du die Zelle mit Formel selektierst und dann den Cursor in die Bearbeitungsleiste setzt oder F2 drückst, werden dir die in der Formel verwendeten Zellen in der Farbe wie sie in der Bearbeitungsleiste ist, angezeigt.
    Claus
  5. Andreas Killer Win User

Ein Tabellenblatt, wo ich Auswählen kann, dass die Grafiken von dem Unternehmen den ich angeklickt(oder eingegeben habe) anzeigt.

Wenn ich jetzt mal voraussetze das die Daten in einer "ordentlich" aufgebauten seperaten Tabelle sind und Du mit Grafiken eigentlich Diagramme meinst, dann sage ich jetzt mal:

Ja, sportliche Aufgabe, aber machbar.

Das ganze wird (nach Deiner Beschreibung zu urteilen) nicht ohne VBA-Programmierung auskommen.

Such ein offenes Gespräch mit Deinem Vorgesetzten, das ist nichts für Anfänger.

Selbst ein durchschnittlich geübter Anwender wird daran scheitern. Ihr braucht professionelle Hilfe.

Wenn Dein Vorgesetzter ein Budget hat, dann könnt Ihr mir gerne mal die Datei zukommen lassen (eMail steht in meinem Profil) und ich schau mal rein und mache Euch ggf. ein Angebot.

Andreas.
  6. Andreas_SL Win User

Excel 2013 Pivot löscht eigene Dropdownliste

Hallo ITAbteilung,

hast Du die Zelle denn auch wieder angeklickt? Dropdown wird ggf. nur bei markierter Zelle angezeigt.

Verhält sich Excel sonst auch nicht ordnungsgemäß? Hat es schon mal anders funktioniert? Gab es zuletzt ein Update?

Ggf. könnte ein Screenshot helfen.

Wir freuen uns auf deine Rückmeldung!

Beste Grüße
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Office 365: Wie erreiche ich, dass eine angeklickte Zelle anzeigt, woher sie ihre... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Office 365: Wie erreiche ich, dass eine angeklickte Zelle anzeigt, woher sie ihre... - Similar Threads - Excel Office 365

Forum Datum

Excel 365, Zellen Formatieren

Excel 365, Zellen Formatieren: Hallowenn ich auf eine Zelle gehe im Excel kann ich auswählen zellen formatieren und dann ahbe ich ja das Fenster mit Währung Benutzerdefiniert Rahmen usw.wo ist das oben in der leiste bitte2. Ich...
Microsoft Office 21. September 2023

Excel Business: Office-Script schreibt in Zelle -> die Aktualisierung von Zellen, die...

Excel Business: Office-Script schreibt in Zelle -> die Aktualisierung von Zellen, die...: Hallo,ich schreibe mit einem Office-Script einen String in eine Zelle, beispielhaft in A1. Andere Zellen referenzieren auf A1 mit TEIL und werden nicht automatisch aktualisiert, solange die Datei...
Microsoft Office 13. Juni 2023

Wie erreiche ich telefonischen Support Office 365

Wie erreiche ich telefonischen Support Office 365: Sehr geehrte Damen und Herren,ich benötige als Office 365 Nutzer äußerst dringend Hilfe in folgenden Fragen, welche ich vorab in aller Deutlichkeit und Dringlichkeit begründen will:Vorab noch den...
Microsoft Office 5. Februar 2022

Woher bekomme ich eine Rechnung fürs Office 365???

Woher bekomme ich eine Rechnung fürs Office 365???: Jedes Jahr geht die Suche nach einer Rechnung los? Warum ist das so? Wer kann mir helfen??
Microsoft Office 4. Februar 2020

Office 365-Woher bekomme ich den Product Key?

Office 365-Woher bekomme ich den Product Key?: Hallo, ich habe eben mit giropay microsoft office 365 gekauft und weiß nicht, woher ich nun den product key bekomme. In meinem microsoft-Konto wird nur windows 10 angezeigt, das ich auch kürzlich...
Microsoft Office 6. Januar 2020

Excel in Office 365 für Mac: Drucktitel verändern Adresse der Zellen

Excel in Office 365 für Mac: Drucktitel verändern Adresse der Zellen: Seit ich Office 365 für Mac installiert habe, habe ich in Excel regelmässig dasselbe Problem: Nach dem Setzen der Drucktitel werden ab Seite 2 die Adressen der Zellen verschoben. D.h., bei einem...
Microsoft Office 10. Juni 2019

Excel - Zellen

Excel - Zellen: Hallo zusammen, ich kämpfe momentan mit einem Problem, welches NUR auftaucht, wenn ich meine Exceltabelle in Seitenansicht ansehe/bearbeite. Und zwar markiere ich eine Zelle, sobald ich jedoch...
Microsoft Office 12. Juli 2017
Excel Office 365: Wie erreiche ich, dass eine angeklickte Zelle anzeigt, woher sie ihre... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.