Excel (Office 365, Windows10) stürzt ab

Diskutiere und helfe bei Excel (Office 365, Windows10) stürzt ab im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich verwende Excel unter Office 365 und Windows 10 für die Erstellung von Dateien mit vielen Bildern. Bilder werden in die Datei eingefügt und alle auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Frank_media3, 15. Februar 2017.

1. Excel (Office 365, Windows10) stürzt ab

Ich verwende Excel unter Office 365 und Windows 10 für die Erstellung von Dateien mit vielen Bildern. Bilder werden in die Datei eingefügt und alle auf 96 ppi Auflösung komprimiert, keine Datei ist größer als 4 MB.

Wenn ich bei der geöffneten Datei ins Internet gehe und dann zurück in die Excel-Datei,, lässt sich die Datei nur verzögert bearbeiten oder stürzt ganz ab und lässt sich erst nach dem Neustart des Programms weiter bearbeiten.

Neuerdings kommt beim Öffnen der Datei regelmäßig der Hinweis "Diese Arbeitsmappe enthält Verknüpfungen zu mindestens einer externen Quelle, de möglicherweise nicht sicher sind. (...)" Buttons "Aktualisieren" "Nicht aktualisieren"

(Der Absturz von Excel passierte jedoch auch davor mit Dateien, die Bilder beinhalten ohne dass der Hinweis kam.)

Sind die Dateien durch die Bilder zu groß bzw. die Datenmenge unter Excel begrenzt?

Das Hin und Her-Switchen zwischen Excel und anderen Programmen funktioniert im Übrigen - nur beim Switchen zwischen dem Internet-Browser und Excel hängen sich die Dateien regelmäßig auf (passiert bei jedem Browser).

2. Frank_media3 Win User

Hallo Agnethe,

zunächst vielen Dank für den Support!

1. der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden.

2. noch kein ausführlicher Test im abgesicherten Modus möglich, da die Arbeiten an den bildlastigen Dateien vorerst abgeschlossen sind (es handelt sich um Storyboards);

allerdings gab es beim Switchen zwischen den problematischen Excel-Dateien und dem Internet-Browsers bis dato keine Probleme (teste es weiter)

3. ich verwende AVIRA AntiVir, SpyBot (nur zur Prüfung von Fremd-Dateien), CCleaner, Glary Utilities und zum Deinstallieren von Programmen Geek.

Im Übrigen: Keine aktivierten Add-Ins bei Excel im abgesicherten Modus gefunden - war alles deaktiviert.

Melde mich bei bei Auftreten des Problems.

Beste Grüße,

Frank
  3. Agnethe_E Win User

Hallo Frank,

Zu allererst bitte entschuldige die verspätete Reaktion!

Bitte deinstalliere AVIRA AntiVir, SpyBot (nur zur Prüfung von Fremd-Dateien), CCleaner und Glary Utilities komplett via dem Deinstallationstools des Herstellers (normalerweise via deren Homepage).
    und nicht mit Hilfe von Geek. Danach repariere Excel nach
    einem PC-Neustart und teste wie es sich verhält. Idealerweise, deinstalliere Office komplett während all diese Programme deinstalliert sind und installiere Office von neu.

Der Grund hierfür ist dass externe Antiviren-Programme und Cleaning-Tools schwere Störungen und Schäden an Windows und Office Applikationen hervorrufen können, wie Du auch sehr viele Beispiele in der Forumsuche finden kannst.
    Dies kann auch nach jahrelangem problemlosen nutzetn plötzlich durch ein Update verursacht werden. Es ist deshalb sehr wichtig dass wir dies testen.

Bitte gib Bescheid wie es klappt!

Beste Grüße,

Agnethe
  4. Frank_media3 Win User

Hallo Agnethe,

habe die angegebenen Schritte durchgeführt, das Problem besteht weiterhin: Beim Wechsel zwischen Internetbrowser und anderen Programmen hängt sich Excel bei den geöffneten bildlastigen Dateien auf.

Was kann ich noch tun?

Beste Grüße

Frank
  5. Agnethe_E Win User

Hallo Frank,

Zu aller erst bitten wir Dich alle Schritte in genau der vorgegebenen Reihenfolge in diesem
    Artikel
    durchzuführen. Denn es kann sein das ein Update add-ins beschädigt hat und diese Fehler verursacht. Wenn dies jedoch keine Lösung für das Problem bringt, bitten wir Dich um folgendes:

1. Bitte führe das Systemdatei-Überprüfungsprogramm durch, und bestätige uns die Resultate.

2. Bitte teste wie sich das Problem auch im abgesicherten
    Modus
    verhält.

3. Bitte bestätige welche externen Antiviren-Programme und Cleaning-Tools Du installiert hast.

Wir warten gespannt auf Deine Rückmeldung!

Beste Grüße,

Agnethe
  6. MaPaKiKi Win User

Excel / Word stürzt ab bei Speicher oder Drucken

Mein Excel 2016 und Word 2016 in Office 365 Plan 1 unter Win10Pro stürzt auch ständig ab, wenn ich aus der Zwischenablage Daten einfügen will oder mit Strg+Z Eingaben rückgängig machen will.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel (Office 365, Windows10) stürzt ab - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel (Office 365, Windows10) stürzt ab - Similar Threads - Excel Office 365

Forum Datum

Excel stürzt ab

Excel stürzt ab: Hallo,ich habe folgendes Problem.Wenn ich eine Excel starte und eine Datei öffnen will, die ich aus dem Link der zu letzt verwendeten Dateien wähle, lädt Excel ewig, hängt und stürzt ab.Wenn ich...
Microsoft Office 21. November 2023

Excel office 365 stürzt immer ab

Excel office 365 stürzt immer ab: Hallo zusammen Ich habe Windows 10, einen Rechner mit I7-9700 CPU, 3.00 GHz, 32GB Arbeitspeicher, 1GB SSD darauf ist office 365, excel version 2103 build 13901.2033664 Bit installiert Bei...
Microsoft Office 9. April 2021

Excel 2013 stürzt beim kopieren von Daten ab Windows10

Excel 2013 stürzt beim kopieren von Daten ab Windows10: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem das Update von Windows7 auf Windows10 gemacht. Anschließend stürzten alle Officeanwendungen nach dem Start sofort ab. Das Problem hat sich nach einigen...
Microsoft Office 28. Oktober 2020

Office 365 Excel stürzt wilkürlich ab und startet neu

Office 365 Excel stürzt wilkürlich ab und startet neu: Hallo ich habe seit einiger zeit immer wieder das problem das Excel nach kurzerzeit abstürzt und neu startet. Wenn man nicht gespeichert hat sind die daten weg, das Problem ist auch eine...
Microsoft Office 20. Dezember 2018

Excel stürzt ab

Excel stürzt ab: Hallihallo, ich verwende die 2010er Version von Excel auf einem PC mit Windows 7 und sobald ich versuche ein Format zu übertragen (mit dem vorgesehenen Tool) stürzt Excel sofort ab. Auch nach...
Microsoft Office 8. August 2017

Excel stürzt ab

Excel stürzt ab: Eine Excel-Datei, die bisher wunderbar funktioniert hat, läßt sich plötzlich nicht mehr öffnen. Excel stürzt beim Dateiaufruf ab mit der Meldung: Excel funktioniert nicht mehr. Liegts an den...
Microsoft Office 13. Juni 2017

Excel stürzt ab bei Benutzerberechtigungen

Excel stürzt ab bei Benutzerberechtigungen: Hallo zusammen, Möchte man in Microsoft Excel 2013 über Überprüfen -> Änderungen -> Benutzer dürfen Bereiche bearbeiten, und dort dann bei "Berechtigungen.." einen Benutzer hinzufügen, stürzt...
Microsoft Office 5. Januar 2017
Excel (Office 365, Windows10) stürzt ab solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.