Excel (Office2013) Kontextmenü öffnet sich nur kurz

Diskutiere und helfe bei Excel (Office2013) Kontextmenü öffnet sich nur kurz im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, mein Kontextmenü in Excel und Word öffnet sich nur Kurz und schliesst dann gleich wieder. Probiert habe ich: Office Reparieren, andere Maus.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GunterMartin, 26. August 2017.

  1. Excel (Office2013) Kontextmenü öffnet sich nur kurz


    Hallo,

    mein Kontextmenü in Excel und Word öffnet sich nur Kurz und schliesst dann gleich wieder.

    Probiert habe ich: Office Reparieren, andere Maus.

    Starte ich den Rechner neu, ohne aktive Internetverbindung funktioniert es einwandfrei. Aktiviere ich die die Internetverbindung, tritt das Problem nach 10

    Sekunden wieder auf.
     
  2. GunterMartin Win User

    Excel (Office2013) Kontextmenü öffnet sich nur kurz

    Die Lösung bei mir war:

    Einstellungen der Dropbox öffnen,

    Dropbox-Badge von immer Anzeigen auf niemals Anzeigen umstellen,

    übernehmen und Rechner neu starten.
  3. Michalina_S Win User

    Excel (Office2013) Kontextmenü öffnet sich nur kurz

    Hallo GunterMartin,

    Versuchen Sie die folgenden Schritte und überprüfen Sie die Ergebnisse:

    1. Versuchen Sie, in safe-mode arbeiten und überprüfen.

    Gehen Sie zu Start> Kopieren und fügen Sie die folgende Befehlszeile in das Feld'Search Programme und Dateien 'ein und drücken Sie Enter.

    Excel /safe

    Wenn Excel sicher wie erwartet funktioniert, deaktivieren Sie die Add-Ins wie unten beschrieben:

    A. Klicken Sie auf das Menü Datei.

    B. Klicken Sie auf Optionen.

    C. Klicken Sie auf Add-Ins.

    D. Klicken Sie auf Go Button neben Manage: Com-Add-In.

    E. Prüfen Sie, ob Add-Ins aufgeführt ist, deaktivieren Sie das Kontrollkästchen, um sie zu deaktivieren.

    F. Schließen Sie das Excel und starten Sie es neu.

    2. Reparieren Sie die Office-Suite.

    Gehen Sie zu Start> Klicken Sie auf Einstellungen> Systemsteuerung auswählen> Klicken Sie auf Programme und Funktionen> Suche nach Office> Klicken Sie auf Ändern> Wählen Sie Reparatur.

    3. Wenn das Problem weiterhin besteht, versuchen Sie es zu deinstallieren und das Office mit dem Microsoft Troubleshooter zu installieren und anschließend neu zu installieren. Falls es irgendwelche Spuren von Office 2013 gibt, die im Computer vorhanden sind.

    Verweisen Sie diesen Artikel, um die Office-Suite zu entfernen:

    http://support.microsoft.com/kb/2739501

    Sobald Office entfernt ist, gehen Sie diesen Link
    http://www.office.com/myaccount
    , um Office auf demselben PC neu zu installieren.

    Hoffe, das hilft, das Problem zu lösen. Für weitere Unterstützung können Sie Ihre Anfrage in Microsoft Community posten.

    Mit freundlichen Grüßen

    Michalina
  4. Ventus_2 Win User

    Excel 2013- Kontextmenü fehlt teilweise

    Habe das selbe Problem bei mehreren Usern genau andersrum beobachtet.

    Wenn man in einzelne Zellen rechts-klickt ist das Kontextmenü verschwunden, rechts-klick auf ganze Zeilen oder Spalten öffnet das vollständige Kontextmenü. Habe aber herausgefunden, dass lediglich durch Löschen des Excel-User-Registry-Hives, das Problem
    behoben werden kann. Bin gerade beim Versuch einzugrenzen, welcher Registrykey das Problem verursacht/löst. Der Excel-Options-Hive ist es jedenfalls nicht...

    Diesen Schlüssel für das Selfhealing löschen:

    HKEY_CURRENT\USER\SOFTWARE\Microsoft\Office\15.0\Excel
  5. Black-Lei Win User

    Outlook 2010 - "Betreff" verschwunden

    Wenn man mit der rechten Maustaste in die Titelzeile des Mail Bereichs klickt öffnet sich ein Kontextmenü. Hier wählt man "Feldauswahl". Es öffnet sich eine Dialogbox, in welcher man sich unter vielem Anderen das Feld "Betreff" auswählen kann.

    Gruß

    Michael
  6. BastianJohn Win User

    OneDrive for Business Context Menü öffnet sich nicht

    Hallo Georgi,

    vielen Dank für deine Hilfe, damit hat es geklappt! Das Kontextmenü öffnet sich nun wieder korrekt.

    Viele Grüße

    Bastian
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel (Office2013) Kontextmenü öffnet sich nur kurz - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel (Office2013) Kontextmenü öffnet sich nur kurz - Similar Threads - Excel Office2013 Kontextmenü

Forum Datum

Kontextmenü im Excel Arbeitsblatt

Kontextmenü im Excel Arbeitsblatt: Hallo zusammen Ich habe seit heute das Problem das ich im Excel für Mac mit der rechten Maustaste kein Kontextmenü mehr aufrufen kann. Das Problem betrifft die Zellen, Zeilen und Spalten. Und es...
Microsoft Office 11. Dezember 2019

Office2013

Office2013: Hallo Helpies, Wegen Plattenwechsel wollte ich Office13 neu Installieren. Der Internetzugang über www. Office.com/myaccount funktioniert nicht mehr. Office 13 war eine Sonderaktion von vor einigen...
Microsoft Office 23. Januar 2018

Office2013

Office2013: Leider musste ich mein HP Notebook nach dem letzten Windows10 Update komplett zurücksetzen, da sich dieses -wie so viel- aufgehängt hatte. Nun ist natürlich auch mein Office 2013 weg. Wie kann ich...
Microsoft Office 7. November 2017

Onedrive öffnet Excel-Dateien seit kurzem nur noch als Offlinekopie ...

Onedrive öffnet Excel-Dateien seit kurzem nur noch als Offlinekopie ...: ... die letzten 12 Monate gab es keine Probleme - aber seit einer Woche kriege ich eine Excel-Datei von Onedrive nur noch im Original geöffnet, wenn ich zuvor Excel im Admin-Mode starte. Bislang...
OneDrive 10. August 2017

Onedrive öffnet Excel-Dateien seit kurzem nur noch als Offlinekopie ...

Onedrive öffnet Excel-Dateien seit kurzem nur noch als Offlinekopie ...: ... die letzten 12 Monate gab es keine Probleme - aber seit einer Woche kriege ich eine Excel-Datei von Onedrive nur noch im Original geöffnet, wenn ich zuvor Excel im Admin-Mode starte. Bislang...
OneDrive 7. August 2017

Office2013

Office2013: Hallo, ich muste mir gestern einen neuen Laptop kaufen ,wie intaliere ich mein Office2013 wieder? Habe es schon mehrmals versucht aber meim Key wird nicht angenommen Gruß
Microsoft Office 18. Mai 2017

Office2013

Office2013: Ich habe Office2013 als download am 02.12.2016 erworben, funktionierte bis gestern. Nach automatischem Update kommt bei Excel und Word ständig die Meldung, dass keine Lizenz vorhanden ist und...
Microsoft Office 13. Dezember 2016
Excel (Office2013) Kontextmenü öffnet sich nur kurz solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.