Excel Office365ProPlus - Zählenwenns

Diskutiere und helfe bei Excel Office365ProPlus - Zählenwenns im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin Zusammen, ich habe ein Problem bei meiner Auswertung, vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen. Ich habe es mit Zählenwenns(,...) und mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Julian Buchhop, 20. Februar 2019.

  1. Excel Office365ProPlus - Zählenwenns


    Moin Zusammen,

    ich habe ein Problem bei meiner Auswertung, vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.

    Ich habe es mit Zählenwenns(,...) und mit Summenprodukt versucht. Beides leier ohne Erfolg.

    Das Format habe ich in Zahl und Datum gehabt, beides leider auch ohne Erfolg.

    Die Auswertung soll mir ausgeben, wie viele Einträge aus "Lok" an dem Datum vorhanden sind und dann die Anzahl ausgeben.


    Irgendwie funktioniert es leider nicht.

    Tabellenblatt 1:

    [​IMG]


    Tabellenblatt 2 (Lok):

    [​IMG]


    Über eine Hilfe wäre ich sehr dankbar


    Gruß

    Julian
     
  2. Julian Buchhop Win User

    Excel Office365ProPlus - Zählenwenns

    Hallo Julian,

    in der ZÄHLENWENNS-Formel kommt zuerst der Bereich und dann das Kriterium. Probiere es mal so:

    =ZÄHLENWENNS(Lok!E:E;"<"&A2;Lok!F:F;">"&A2)

    Claus
    Hallo Claus,

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Das Funktioniert nun auch.

    Was mir dabei noch aufgefallen ist, wenn die Spalte "F" leer ist, dann zählt er den Eintrag an dem Datum aus Spalte "G" nicht mit.

    Wie müsste ich die Formel schreiben, dass er ausgibt, dass er jeden Tag mitzählt, bis der Wert in Spalte "G" erreicht ist. Wenn kein Wert in "G" dann zählt er einfach weiter

    Gruß

    Julian
  3. Claus Busch Win User

    Excel Office365ProPlus - Zählenwenns

    Hallo Julian,

    in der ZÄHLENWENNS-Formel kommt zuerst der Bereich und dann das Kriterium. Probiere es mal so:

    =ZÄHLENWENNS(Lok!E:E;"<"&A2;Lok!F:F;">"&A2)

    Claus
  4. Julian Buchhop Win User

    Excel Office365ProPlus - Zählenwenns

    Hallo Claus,

    also damit zählt er leider nicht korrekt.

    Also ich versuche es nochmal ein wenig zu umschreiben.


    [​IMG]


    Ich habe deine Formel in Spalte "E" angewendet.

    Da hätte aber beim 09.12.2018 Wert 1, 10.12.2018 Wert 2, 11.12.2018 der Wert 4 herauskommen müssen. (siehe nachfolgende Grafik)


    [​IMG]


    Ich muss die Anzahl der Fahrzeuge pro Tag ausgeben und später mit einer Soll-Vorgabe prüfen, ob diese nicht überschritten wurde.

    Später muss bei Überschreitung der "Soll-Vorgabe" die Stunden ausgegeben werden, wie lange die Soll-Vorgabe überschritten war. (Dies aber nur mal zur Erläuterung, was nachher das Ergebnis sein soll)
  5. Claus Busch Win User

    Excel Office365ProPlus - Zählenwenns

    Hallo Julian,

    wenn ich dich richtig verstanden habe, dann probiere es mal in B2 mit:

    =ZÄHLENWENN(Lok!E:E;"<"&A2)

    und dann in B3:

    =ZÄHLENWENN(Lok!E:E;"<"&A3)-SUMME($B$2:B2)

    und B3 dann nach unten ziehen.

    Claus
  6. steve1da Win User

    Zählenwenn Fehler

    Hola,
    =ZÄHLENWENN(F:F;"a")
    =ZÄHLENWENN(F1:F10;"a")
    Diese beiden Formeln funktionieren in einem deutschsprachigen Excel wunderbar.
    Die erste Formel kann nicht klappen, weil ein Punkt als Syntaxtrenner nicht definiert ist. Immer nur das Semikolon.
    Gruß,
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Office365ProPlus - Zählenwenns - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Office365ProPlus - Zählenwenns - Similar Threads - Excel Office365ProPlus Zählenwenns

Forum Datum

Zählenwenn

Zählenwenn: Ich möchte dass die Zählenwenn Funktion die Zellen von b1 bis b5 abzählt, die größer als die zahl sind, die in d2 steht. Wie kann ich das machen, bzw. gibt es eine andere Funktion, die das kann?...
Microsoft Office 13. April 2023

ZÄHLENWENN

ZÄHLENWENN: Liebe Microsoft-CommunityFolgendes Problem, welches mir gerade Kopfschmerzen bereitet bitte hierzu auch den Screenshot im Anhang beachten:1. Anliegen: Als erstes möchte ich in der Spalte G die...
Microsoft Office 20. Mai 2021

Zählenwenn klappt - Zählenwenns leider nicht

Zählenwenn klappt - Zählenwenns leider nicht: Hallo liebe Community, trotz aller Bemühungen in englisch-, oder deutschsprachigen Foren Antworten zu finden, konnte ich leider für mein folgendes Problem keine passende Lösung finden. Deshalb...
Microsoft Office 24. Januar 2021

Excel - Zählenwenn / Zählenwenns verschiede Werte Ausgeben und zusammenzählen

Excel - Zählenwenn / Zählenwenns verschiede Werte Ausgeben und zusammenzählen: Hallo: Eine Frage zur Excel Formel Zählenwenn: Ich möchte folgende Formel erstellen: Zähle den Wert "F" als 1 + Wert "U" als 0,5 - addiere alles in Zellen A1:A10 - wie mache ich das? das normale...
Microsoft Office 29. April 2020

Zählenwenn im oder mit Datumfeld

Zählenwenn im oder mit Datumfeld: Ich möchte in der Tabelle1 die Spalte [PostDatum] zählen, wenn das Datum <= Heute (Aktuelles Datum) ist. Wo liegt der Fehler in dieser Formel. =ZÄHLENWENN(Tabelle1[PostDatum];"<=HEUTE()") Ich...
Microsoft Office 16. April 2019

Rechenformel "ZÄHLENWENN" in Excel Online

Rechenformel "ZÄHLENWENN" in Excel Online: Hallo, ich versuche gerade verzweifelt eine "ZÄHLENWENN"-Formel in Excel Online zu hinterlegen. Bislang ohne Erfolg. Nach Eingabe der Formel, bleibt die Formel in der Zelle stehen - rot...
Microsoft Office 16. November 2018

Excel - Zählenwenn liefert falsches Ergebnis

Excel - Zählenwenn liefert falsches Ergebnis: Ich habe mit Excel eine Zählenwenn-Funktion genutzt, allerdings werden mir falsche Ergebnisse geliefert. Der Wert ist definitiv nur einmal vorhanden, die Zählenwenn-Funktion gibt aber "2" aus....
Microsoft Office 15. August 2017
Excel Office365ProPlus - Zählenwenns solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.