Excel online - alle Formatierungen zurückgesetzt

Diskutiere und helfe bei Excel online - alle Formatierungen zurückgesetzt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir benutzen in unserer Firma Excel online ( mit Onedrive ) um zusammenzuarbeiten. Gestern habe ich die Tabelle wie immer im Browser geöffnet... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JulianS_669, 13. Dezember 2019.

  1. Excel online - alle Formatierungen zurückgesetzt


    Hallo,


    wir benutzen in unserer Firma Excel online ( mit Onedrive ) um zusammenzuarbeiten. Gestern habe ich die Tabelle wie immer im Browser geöffnet und alle Formatierungen, Farben und Linien wurden zurückgesetzt / gelöscht.

    Manchmal wenn man die Tabelle öffnet sieht man in den ersten 1-2 Sekunden noch alle Formatierungen aber dann, wenn die Datei komplett geladen ist, sind alle Formatierungen weg.

    Der Support kann mir auch nicht weiterhelfen.

    Gibts da eine Lösung für das Problem? Das ist echt wichtig.


    LG
     
  2. DimiTreee Win User

    Datumsformat Excel online verkehrte Darstellung

    Hallo Hans

    Mit Standort war nicht unbedingt gemeint, dass Excel Online sich an deiner IP oder an deiner Ortseinstellung orientiert.

    .Es wird etwas in Windows sein, dass Excel Online ausliest dass in zu einer Formatierung im deutschen deutschen Datumsformat veranlasst. Ich weiss leider auch nicht genau, wie es funktioniert.

    Bei Linux fehlt diese Angabe und deswegen nutzt Excel online die Standardeinstellung aus Onedrive und konvertiert in US Datumsformat.

    Und das Excel Online es wie bei deiner Frau bei Linux die Sprache richtig erkennt, muss nicht heissen dass es bei der Lokalisierung des Datumsformat entsprechend

    richtig handelt.

    Ich fühle mich gerade überfragt und hoffe, dass ein Kollege mit mehr Wissen zu Office online helfen kann.

    LG

    Dimi
  3. -CHF- Win User

    Gliederungsebene nicht automatisch anpassen

    Hallo Thomas,



    ich kenne das Phänomen von Dokumenten, bei denen per Hand hart formatiert wurde und die einen Knacks weghaben.

    Wenn du sauber mit Formatvorlagen arbeitest probiere (an einer Kopie) bitte mal folgendes:



    Alles markieren (Strg+A)

    Formatierungen zurücksetzen (Strg+Leertaste)



    es werden dann alle Formatierungen, die nicht auf den jeweiligen Formatvorlagen (Zeichen-/Absatzformatvorlagen) zurückgesetzt.

    Dannd as Dokument speichern und wieder öffnen. Dann alle Formatierungen prüfen.



    HTH

    Christian
  4. Maischens Win User

    Bedingte Formatierung in Excel 365

    Hallo,

    Trigger sind z.B. ob in einer Zelle Text vorhanden ist oder nicht.

    Die Formatierung ist korrekt und arbeitet ja wie sie soll. Erst beim scrollen im Fenster wird alles zurückgesetzt.


    [​IMG]


    Die gelben Zellen sind über die Zellenformatierung ganz gewöhnlich gelb formatiert. Wenn in der Spalte "Tätigkeit" "P" ausgewählt wird werden die Zellen rechts daneben mit der bedingten Formatierung weiß eingefärbt.


    [​IMG]


    Nachdem ich den Ausschnitt aus dem Sichtbereich herausgescrollt habe und wieder zurück, sind die Felder neben "P" wieder ohne bedingte Formatierung zurück in ihre ursprüngliche Farbe gelb gewechselt.

    Trage ich "P" nochmals ein und bestätige mit Enter, wird die bedingte Formatierung wieder angewand.

    Wie schon erwähnt, vor dem neu aufsetzen des OS und der daraus resultierenden Neuinstallation des Office 365 Home war dieser Zustand nicht zu beobachten. Auf anderen PC`s und auch mit Excel Online, ist dieser Fehler mit dieser Tabelle nicht zu reproduzieren.
    Was mich darauf schließen lässt, dass der Fehler nur ein Anzeigebug in Verbindung mit einer Einstellung im Windows oder Excel sein kann und nicht formatierungsbedingt ist.

    Mfg
  5. runetalker Win User

    Seltsame Excel formatierung

    Hi,

    vielen Dank. Ich habe die Einstellungen bei Zahl und Währung zurückgesetzt.

    Obwohl sich absolut nichts geändert hat (hab hierzu Screenshots gemacht) funktioniert die Formatierung jetzt wie gewünscht.

    Darauf wäre ich nie gekommen in den Regionseinstellungen zu suchen ;)

    Super schnelle Antwort!

    Danke
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Nummerierung einer Gliederung ist anders Formatiert als die Überschrift

    Hallo Michael,

    möglicherweise ist die Formatierung doch in der Listenformatvorlage festgelegt? Kontrolliere nochmals die Schrifteigenschaften der dritten Ebene.

    Ansonsten im Dokument: Markiere die Nummerierung der 3. Ebene und drücke Strg+Leertaste. Dann sollte das Nummerierungsfomrat zurückgesetzt werden. auf das, was die Absatzformatvorlage vorgibt.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel online - alle Formatierungen zurückgesetzt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel online - alle Formatierungen zurückgesetzt - Similar Threads - Excel online Formatierungen

Forum Datum

Formatierung Excel

Formatierung Excel: Guten Tag, ich möchte in Excel eine Formatierung / Programmierung einfügen. Ich habe verschiedene Parameter die zu was bestimmten führen.Z.B. Es gibt 3 Parameter A1+2/B ist abhängig von A / C ist...
Microsoft Office 9. Dezember 2022

Excel Formatierung

Excel Formatierung: Hallo,wie schaffe ich es das die Daten bei denen "done" steht, der Hintergrund grün wird?Vielleicht gibt es auch die Möglichkeit das die Daten, die überschritten sind Rot werden und dann wieder...
Microsoft Office 19. Juli 2021

Excel formatierung

Excel formatierung: formatierung von zellen: Wie kann ich in einem excel feld telefonnummern eingeben alternierend mit ländervorwahl +43 oder nur Vorwahl wie 0664 für handy oder 02641 für festnetz. zb. +43 664...
Microsoft Office 19. April 2021

Excel - Formatierung

Excel - Formatierung: Guten Tag, Ich habe das Problem, dass ich nach dem ich das Format übertragen habe, nicht alle Zellen gleich sind. Es gibt solche, die dann völlig flasch aussehen. Der Text ist obwohl er...
Microsoft Office 5. Februar 2020

Excel Formatierungen

Excel Formatierungen: Hallo ich brauche Hilfe bevor ich einen Herzinfarkt bekomme. Ich habe unmengen an Daten, bei denen die Zahlen mit Komma Stellen angegeben sind. Ich brauche aber die Decimal Trennung mit Punkt...
Microsoft Office 6. Dezember 2019

PowerPoint Online - Formatierung

PowerPoint Online - Formatierung: Hallo, ich habe eine dringende Anfrage. Und zwar, jedes Mal wenn wir in unserem Unternehmen mit den Online Programmen von Microsoft arbeiten, besonders mit PowerPoint, wird die Formatierung der...
Microsoft Office 6. März 2019

Excel Formatierung

Excel Formatierung: Hallo Zusammen In meinem Excel wird die Zahlenangabe immer automatisch geändert. Wenn ich 1000000 eingebe, dann erhalte ich 10000. Wenn ich dann das Zahlenformat anpasse und bsp. 100 Millionen...
Microsoft Office 27. Januar 2019
Excel online - alle Formatierungen zurückgesetzt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.