Excel Online: Benutzernamen auslesen

Diskutiere und helfe bei Excel Online: Benutzernamen auslesen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte mit Hilfe einer bedingten Formatierung eine Zeile in einer Excel-Tabelle farbig hinterlegen, wenn der aktuelle Benutzername oder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Terzan, 11. Dezember 2017.

  1. Terzan
    Terzan Gast

    Excel Online: Benutzernamen auslesen


    Hallo,


    ich möchte mit Hilfe einer bedingten Formatierung eine Zeile in einer Excel-Tabelle farbig hinterlegen, wenn der aktuelle Benutzername oder Emailadresse in einer Zelle eingetragen ist.


    [​IMG]


    Innerhalb des lokalen Excel kann ich dies ja mit der Vergabe eines Namens mit =DATEI.ZUORDNEN(36) festlegen. Diese Funktion wird aber in Excel Online nicht mehr erkannt.


    Gibt es eine andere Möglichkeit?
     
  2. Terzan Win User

    Excel Online: Benutzernamen auslesen

    Hallo,

    ja danke, die Antwort "gefällt" mir zwar nicht, aber das ändert ja nichts an den Tatsachen ;)

    Dann müssen wir uns etwas anderes ausdenken.

    Schöne Weihnachten :)

    Annette
  3. Alexandar Petrov Win User

    Excel Online: Benutzernamen auslesen

    Hallo Terzan,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Office Online bietet nicht alle Funktionalitäten, wie die lokale Installation. Man kann im Excel Online bedingte Formatierung ansehen, aber nicht anwenden. Sehen bitte die offizielle Informationen

    hier
    . Diese
    Funktion
    bleibt nur mit der Desktop-Version zur Verfügung.

    Hier
    kannst du auch weitere Fiktionalitäten von der Excel-Desktopanwendung und Excel-Online vergleichen.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Alexandar Petrov Win User

    Excel Online: Benutzernamen auslesen

    Hallo Terzan,



    wurde deine Anfrage damit beantwortet? Brauchst du hier weitere Unterstützung?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Stefan Kröcher Win User

    Verknüpfen von Excel Dateein online

    Also ich habe das gleiche Problem (möchte Zelldaten zwischen 2 in Sharepoint/OneDrive hochgeladenen Excel-Dateien untereinander verknüpfen). Bei mir hilft das nicht, was geschrieben wurde, Georgi.

    Wenn ich Offline die Links setze (also Auslesen von Zellen im jeweils anderen Excel File) und dann das Ganze hochlade, dann sagt mir Excel Online, dass, dass Externe Links deaktiviert werden, weil das nicht unterstützt wird.

    Daher sieht es für mich so aus, dass Kommunikation von Excel Tabellen untereinander in der Cloud bzw. Sharepoint bzw. OneDrive nicht möglich ist?
  6. AndreasFerstl Win User

    Habe ich wirklich exchange online und wie richte ich es in outlook offline ein

    Nö, ich hab die email online über die Webmailfunktion von Outlook an mich selbst gesendet.

    Komisch gell. Liegts vielleicht daran, dass mein Benutzername für das Outlook-Online-Konto gleichzeitig meine Domain ist?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Online: Benutzernamen auslesen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Online: Benutzernamen auslesen - Similar Threads - Excel Online Benutzernamen

Forum Datum

Excel Zeilen auslesen mit Filter auf Werte in einer Spalte

Excel Zeilen auslesen mit Filter auf Werte in einer Spalte: Hallo,ich möchte eine Excelliste 500 Zeilen mit einer Tabelle einlesen, aber nur wenn einer Spalte ein Wert n oder i steht. Aber in dieser Spalte stehen auch Zahlen, Datum, nichts... usw.Ich...
Microsoft Office 15. April 2022

Datenbasis für EXCEL-Diagramm mit Makro auslesen

Datenbasis für EXCEL-Diagramm mit Makro auslesen: Hallo Freunde, ich möchte den Tabellenbereich, der einem EXCEL-Liniendiagramm zugrunde liegt, mit Makro auslesen und ändern. Das habe ich mit dem Befehl...
Microsoft Office 21. September 2020

Produktkey auslesen

Produktkey auslesen: Hallo :-) Ich möchte mein Mac Book pro neu aufsetzen auf dem Office 2011 installiert ist. Die Installationscds habe ich noch, aber den Produktkey nicht mehr. Kann ich irgendwie den Produktkey...
Microsoft Office 5. März 2018

Excel Daten auslesen und in bestimmte Zelle einfügen

Excel Daten auslesen und in bestimmte Zelle einfügen: Hallo Die Ausgangslage: CS-ID name cum start ende 51918 Ringer Laktat Infusion 1'000.00 01.01.2012 11:39:11 02.01.2012 11:45:15 51919 Dobutrex 11.36 02.01.2012 02:02:06 02.01.2012...
Microsoft Office 13. Dezember 2017

Excel Online

Excel Online: Kann ich bei Excel online auch wie auf der Desktop Version, formeln über mehrere Tabellenblätter ziehen? Danke
Microsoft Office 2. Februar 2017

Excel VBA Textzeile aus Webseite auslesen

Excel VBA Textzeile aus Webseite auslesen: HI! Ich würde gerne von einer Webseite: http://logik.phl.univie.ac.at/~chris/gateway/formular-zentral.html nur EINE Textzeile (mit der Lösung) in EINE Excelzelle auslesen lassen. Zuvor will...
Microsoft Office 21. Dezember 2016

Excel Online

Excel Online: Wenn ich ein Excel sheet in OneDrive öffne krieg ich folgende Fehler: [IMG] Diese Arbeitsmappe kann nicht bearbeitet werden, da sie die folgenden Features enthält: • Objekte wie...
OneDrive 10. November 2016
Excel Online: Benutzernamen auslesen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.