Excel Online: Formeln gehen manchmal (teilweise) kaputt --> #REF!

Diskutiere und helfe bei Excel Online: Formeln gehen manchmal (teilweise) kaputt --> #REF! im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hey, ich habe ein Excel-Sheet in Excel Online mit mehreren Tabs in denen Werte eingetragen werden (von mehreren Usern), ganz vorne ist dann ein Tab... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Yannis Haustein, 13. Dezember 2018.

  1. Excel Online: Formeln gehen manchmal (teilweise) kaputt --> #REF!


    Hey,


    ich habe ein Excel-Sheet in Excel Online mit mehreren Tabs in denen Werte eingetragen werden (von mehreren Usern), ganz vorne ist dann ein Tab mit einer Übersicht, die diese Daten zusammenträgt (über =CHOOSE(... und dann die Verlinkungen zu den einzelnen Tabs. Damit niemand die Formeln in dieser Übersicht überschreibt ist diese geschützt. Außerdem ist das ganze Workbook geschützt, Tabs können also weder umbenannt noch verschoben/gelöscht weden.


    Von Zeit zu Zeit (so scheint es mir zumindest) tauchen Fehler in den Formeln der Übersicht auf, manchmal wird nur eine oder zwei der Verlinkungen in den CHOOSE Formeln zu #REF!, manchmal aber auch alle, außerdem treten die Fehler an verschiedenen Stellen auf und auch nicht regelmäßig. Machen wir beim Eintragen der Daten einen Fehler, der zu dem Fehler führt, oder woran könnte das liegen?


    Wie man sich sicher vorstellen kann, ist es nicht zielführend, wenn man die Formeln ständig reparieren muss...


    Danke schonmal vorweg!
     
  2. Yannis Haustein Win User

    Excel Online: Formeln gehen manchmal (teilweise) kaputt --> #REF!

    Hallo Claus,

    Das ich einen #REF Fehler bekomme wenn ich die Zeile/Spalte lösche weiß ich, aber die verlinkten Zellen wurden nicht gelöscht :/

    Die verlinkten Zellen enthalten einfache Zahlenwerte und diese werden (wenn überhaupt) gelegentlich mal verändert...
  3. Claus Busch Win User

    Excel Online: Formeln gehen manchmal (teilweise) kaputt --> #REF!

  4. MarkoGpkt Win User

    Seit Win10 werden eingefügte Formeln ausm Internet in Word nicht mehr angezeigt

    Nagut, scheinbare gibt es keine zufriedenstellende Lösung. Ich hatte manchmal nur für mich was aus Wiki kopiert und dann den Text teilweise stichpunktartig und übersichtlicher hingeschrieben, war immer toll wenn die Formeln dann schon gleich da waren und
    man die nicht erst noch über Umwege einfügen musste.

    Trotzdem vielen Dank für die schnellen Antworten.
  5. Andreas Killer Win User

    Makro für das Kopieren diverser Zellen als Formel in einer anderen Zelle

    Das hört sich nach einem sehr verworrenem Konstrukt an. Was auch immer in H10:H70 steht, Formeln schreiben geht so:

    Sub Test()

    Range("H5").FormulaLocal = "=WENN(1=2;""Kaputt"";""Juhu"")"

    End Sub

    Es sei denn Dein Excel ist nicht deutsch, dann geht es mit der Formula Eigenschaft und einer englischen Formel.

    Andreas.
  6. Claus Busch Win User

    Kundenliste übertragen/freigeben im Excel

    Hallo Jochen,

    in Excel Online kannst du keine Array-Formeln einfügen. Wenn du die Mappe bearbeiten willst, musst du sie in Excel öffnen oder vorher herunterladen.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Online: Formeln gehen manchmal (teilweise) kaputt --> #REF! - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Online: Formeln gehen manchmal (teilweise) kaputt --> #REF! - Similar Threads - Excel Online Formeln

Forum Datum

gehen die Inhalte einer Word beim Umbenennen kaputt?

gehen die Inhalte einer Word beim Umbenennen kaputt?: gehen die Inhalte einer Word beim Umbenennen kaputt?
Microsoft Office 26. Juli 2023

Excel Formeln

Excel Formeln: Hallo,Hätte eine Frage bezüglich Excel. Wie kann ich einstellen das all diese Daten ab dem 01.01.2023 gelb sind? Nur das ich den Sinn erkläre hier ein Beispiel, wenn ich am 01.01.2023 aufstehe in...
Microsoft Office 4. August 2022

Word Kopfzeile Überschrift Style Ref wird teilweise abgeschnitten

Word Kopfzeile Überschrift Style Ref wird teilweise abgeschnitten: Hallo,ich möchte die 1. Überschrift in der Kopfzeile anzeigen. Normales Vorgehen mit "Schnellbaustein" -> "Style Ref" -> 1. Überschrift.Das funktioniert auch soweit, jedoch wird die Überschrift...
Microsoft Office 11. Oktober 2021

Excel Formeln kopieren

Excel Formeln kopieren: Hallo ich möchte aus einer markierten Spalte nur die Formeln in eine neue Spalte kopieren. Zum Beispiel mit fx oder Inhalte einfügen "Formeln". Leider kommen auch die Werte aus der markierten...
Microsoft Office 19. Mai 2020

Outlook: Mails gehen nicht raus - teilweise

Outlook: Mails gehen nicht raus - teilweise: Hallo Zusammen, seit wenigen Tagen gehen zum teil meine Mails nicht mehr raus und bleiben im Postausgang hängen. Allerdings ist es unterschiedlich, manche gehen raus und manche nicht. Auch mit...
Outlook.com 7. Dezember 2018

Excel Formeln

Excel Formeln: Hallo, ich habe seit heute ein Problem mit meinen Excel Formeln. Es ist eine Forme hinterlegt. z.B. In F35 steht =D35+E35 Wenn ich jetzt in D35 und in E35 die Ziffer 1 eingebe passiert in...
Microsoft Office 15. August 2018

EXCEL: WENN Funktion mit Formeln

EXCEL: WENN Funktion mit Formeln: Hallo, Ich habe ein Komplizierteres Problem Ich habe eine Tabelle mit werten zur Preisberechnung Bruttopreis MwSt. Nettopreis 0,39 19% =KÜRZEN(((D3*1000)+5)/10)/100 Die Formel hinten ist...
Microsoft Office 6. Juli 2017
Excel Online: Formeln gehen manchmal (teilweise) kaputt --> #REF! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.