Excel Online Region ändern (OneDrive Business)

Diskutiere und helfe bei Excel Online Region ändern (OneDrive Business) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, bin schon langsam am verzweifeln. Wir haben hier in der Firma OneDrive Business im Einsatz. Ich habe ein paar Tabellen in Excel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Brunoz1975, 15. November 2018.

  1. Brunoz1975
    Brunoz1975 Gast

    Excel Online Region ändern (OneDrive Business)


    Hallo Zusammen,


    bin schon langsam am verzweifeln.


    Wir haben hier in der Firma OneDrive Business im Einsatz.


    Ich habe ein paar Tabellen in Excel im deutschem Zahlenformat erstellt und sobald ich diese in die Cloud speichere und freigebe

    werden die Tabellen im englischen Zahlenformat angezeigt (Online).


    Habe bereits die Einstellungen im Sharepoint geändert und es ändert aber nichts!


    Auch habe ich die Anleitungen befolgt, die auch hier gezeigt wurden - aber diese Anleitungen beziehen sich wohl auf die NICHT-Business Version.


    Sollte dringend diese Tabellen (Online) im deutschen Format verwenden können.


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.


    Gruß
     
  2. Georgi T. Win User

    Excel Online Region ändern (OneDrive Business)

    Hallo Claudio,



    Bitte schicke mir in
    einer privaten Nachricht
    ein Paar Screenshots von deinem Vorgehen, damit ich sehen kann was genau nicht klappt. Die URLs sollten zu sehen sein, andere private Information kannst du natürlich unkenntlich machen.



    Ich habe dir bereits eine PN gesendet, du kannst sie beantworten.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Brunoz1975 Win User

    Excel Online Region ändern (OneDrive Business)

    Guten Morgen Herrr Georgi T.,

    konnte erst heute morgen ihrer Anleitung folgen.

    Was soll ich sagen: VIELEN HERZLICH DANK!

    Die Lösung die ich als erstes getestet und funktioniert hatte, war die URL zu ändern.

    Also onedrive.aspx vom Benutzer URL mit
    regionalsetng.aspx ersetzen und aufrufen.


    Nochmals vielen Dank für Ihre Hilfe.

    Gruß

    Claudio
  4. Georgi T. Win User

    Excel Online Region ändern (OneDrive Business)

    Hallo Claudio,



    Danke für die Screenshots in der PN. Die URLS in Office 365 werde wie folgt konstruiert:



    https://contoso.sharepoint.com/... - SharePoint Online



    https://domain-my.sharepoint.com/personal/benutzer_contoso_com/…
    OneDrive for Business



    Hinweis: domain ist die Domäne, benutzer_contoso_com = benutzer<@>contoso.com







    Bitte führe folgende Troubleshootingschritte aus:



    1. Löschung von Cookies und Cache von Deinem Browser um auszuschließen, dass das Problem von diesem verursacht wird.



    Wichtig: Bitte die Kennwörter extern abspeichern, denn nach dem Löschen der Cookies sind diese nicht mehr im Browser vorhanden.



    Bitte führe die Schritte in den folgenden Artikel der Reihe nach aus.



    - Internet-Explorer > Löschen und Verwalten von Cookies und

    Ändern oder Zurücksetzen der Internet Explorer-Einstellungen




    - Chrome > Cache eines Browsers löschen



    - Firefox > Cache eines Browsers löschen



    - Microsoft Edge >Anzeigen und Löschen des Browserverlaufs in Microsoft Edge



    - Safari > Cache eines Browsers löschen



    2. Verwendung verschiedener Internet Browser InPrivate-Fenster
    (Rechtsklick auf das Browsersymbol). Besteht das Problem weiterhin?



    3. Verwendung eines anderen Internet Browsers (Safari, Chrome, Internet Explorer, Edge, etc. ), um zu sehen, ob das Problem noch besteht.



    4. Verwendung eines anderen Geräts und oder von ein anderes Netzwerk.



    Teste auch was passiert, wenn du die URLs so selber eingibst:



    https://domain-my.sharepoint.com/personal/benutzer_contoso_com/_layouts/15/regionalsetng.aspx



    Also onedrive.aspx vom Benutzer URL mit regionalsetng.aspx ersetzen und aufrufen.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  5. Brunoz1975 Win User

    Excel Online Region ändern (OneDrive Business)

    Hallo Herr Georgi T.,

    als Benutzer sowie auch als Admin werde ich sobald ich mich auf OneDrive Business einlogge auf die ....sharepoint.com Seite weitergeleitet, dort, gehe ich wie sie beschrieben haben - auf Websiteeinstellungen.

    Jedoch tut sich nichts.

    Es erscheint die gleiche Seite wieder.

    Hab mir den Link angesehen - diese sollte auf .../_layouts/15/settings.aspx weiterleiten, jedoch - wird immer die .../onedrive.aspx geöffnet und nicht die Settings-Seite.

    Gruß

    Claudio
  6. Georgi T. Win User

    Excel Online Region ändern (OneDrive Business)

    Hallo Brunoz1975,



    Die Benutzer sollten die Zeitzone und Gebietsschema für den eigenen OneDrive for Business auf folgender Weise einrichten/ändern:



    In OneDrive for Business (Online) unter Einstellungen
    (Zahnrad oben rechts) / Websiteeinstellungen /
    Websiteverwaltung /Landes - Regionaleinstellungen.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als
    "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Online Region ändern (OneDrive Business) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Online Region ändern (OneDrive Business) - Similar Threads - Excel Online Region

Forum Datum

Zeit und Region

Zeit und Region: Hallo,ich kann bei meinem Laptop mit Windows 10 Pro die Zeitzone weder manuell wechseln noch automatisch festlegen lassen, beide Optionen sind ausgegraut:Woran kann das liegen und wie kann ich das...
Apps 13. Juli 2023

Region in der Xbox App am PC ändern

Region in der Xbox App am PC ändern: Hallo,ich habe ein problem denn ich kann meine region nicht ändern ob wohl ich die noch nie geändert habe und die ist einfach auf united states eingestellt ich kann die auch nicht mehr ändern kann...
Apps 11. Juli 2022

Region in der Xbox App am PC ändern

Region in der Xbox App am PC ändern: Hallo,ich habe ein problem denn ich kann meine region nicht ändern ob wohl ich die noch nie geändert habe und die ist einfach auf united states eingestellt ich kann die auch nicht mehr ändern kann...
Games und Spiele 11. Juli 2022

Wechsel der Region

Wechsel der Region: Ich habe ursprünglich mein Microsoft Account in den USA angelegt und möchte nun zu einer deutschen Post-Adresse wechseln. Die Abrechnung erfolgte bisher über eine Zahlungsoption, bei der eine US...
Microsoft Office 14. Juni 2020

Region ändern bei Microsoft Account

Region ändern bei Microsoft Account: Seit bald einem Jahr kontaktiere ich den Microsoft Support um beim Account unseres Sohnes die Region ändern zu lassen. Wir leben in der Schweiz und beim ihm steht "Deutschland" (nicht veränderbar)...
Outlook.com 2. April 2019

OneDrive documents öffnet in Excel Online or Excel Online?

OneDrive documents öffnet in Excel Online or Excel Online?: Auf unser ODfB habe ich zwei Excel Dokumente. Diese werden unterschiedlich geöffnet was zu erkennen am Banner erkennbar ist: [IMG] und [IMG] Wieso gibt es diese zwei Versionen von Excel...
Microsoft Office 17. September 2018

Excel Online Zahlen- und Datumsformat auf Deutsch ändern

Excel Online Zahlen- und Datumsformat auf Deutsch ändern: Hallo, ist es möglich in Excel online die Formate auf Deutsch zu ändern (z.b. Komma statt Punkt und deutsche Datumsformate)? Ich nutze Office 365. LG Matthias
Microsoft Office 27. August 2018
Excel Online Region ändern (OneDrive Business) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.