Excel Online Zahlen- und Datumsformat auf Deutsch ändern

Diskutiere und helfe bei Excel Online Zahlen- und Datumsformat auf Deutsch ändern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ist es möglich in Excel online die Formate auf Deutsch zu ändern (z.b. Komma statt Punkt und deutsche Datumsformate)? Ich nutze Office 365.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MatthiasKlampfer, 27. August 2018.

  1. Excel Online Zahlen- und Datumsformat auf Deutsch ändern


    Hallo,

    ist es möglich in Excel online die Formate auf Deutsch zu ändern (z.b. Komma statt Punkt und deutsche Datumsformate)?

    Ich nutze Office 365.

    LG Matthias
     
  2. MatthiasKlampfer Win User

    Excel Online Zahlen- und Datumsformat auf Deutsch ändern

    Hallo,

    ganz genau, in Excel Online selbst kann es nicht umgestellt werden.

    Habe diese Anleitung hier verwendet, und jetzt sind die Formate wieder auf Deutsch:

    https://as.exeter.ac.uk/media/level1/academicserviceswebsite/it/documents/How_to_correct_American_dates.pdf

    Wichtig ist vor allem auch das Bestätigen durch Klicken auf den Button "OK" rechts unten nach der Änderung der Region. Ansonsten wirds nicht gespeichert.

    LG Matthias
  3. Gijs_H Win User

    Excel Online Zahlen- und Datumsformat auf Deutsch ändern

    Hallo Matthias,

    danke für die Nachricht.

    Soweit ich weiß, basiert die Dezimaltrennung sich auf der Region Ihres Kontos. Es gibt keine Möglichkeit, die Trennungsweise in Excel Online selbst zu ändern. Könnten Sie überprüfen, ob Ihre Kontoregion auf Deutschland eingestellt ist?

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG;

    Gijs H.
  4. DimiTreee Win User

    Datumsformat Excel online verkehrte Darstellung

    Hallo Hans

    Mit Standort war nicht unbedingt gemeint, dass Excel Online sich an deiner IP oder an deiner Ortseinstellung orientiert.

    .Es wird etwas in Windows sein, dass Excel Online ausliest dass in zu einer Formatierung im deutschen deutschen Datumsformat veranlasst. Ich weiss leider auch nicht genau, wie es funktioniert.

    Bei Linux fehlt diese Angabe und deswegen nutzt Excel online die Standardeinstellung aus Onedrive und konvertiert in US Datumsformat.

    Und das Excel Online es wie bei deiner Frau bei Linux die Sprache richtig erkennt, muss nicht heissen dass es bei der Lokalisierung des Datumsformat entsprechend

    richtig handelt.

    Ich fühle mich gerade überfragt und hoffe, dass ein Kollege mit mehr Wissen zu Office online helfen kann.

    LG

    Dimi
  5. Claus Busch Win User

    excel 2016 template "Zeitplanung (Woche)"

    Hallo Michael,

    das Datum ist US-Standard MM.DD.YYYY formatiert. Deswegen wird es auch im deutschen Excel nicht erkannt. Ändere die Formatierung auf das deutsche Datumsformat. Die Berechnung ist auch dann noch korrekt.

    Die Berechnung erfolgt nur auf das Projekt anhand der vergangenen Tage zwischen Start und Ende. Wenn du eine Berechnung auch für Unteraktivitäten haben möchtest, vergib ihnen ein Enddatum und deklariere sie als eigene Projekte.

    Claus
  6. HansHSV Win User

    Datumsformat Excel online verkehrte Darstellung

    Hallo Dimi,

    Wir haben hier diverse Excel Tabellen wo lediglich das Format der Zelle als Datum definiert ist. Diese Tabellen wurden unter Windows mit Excel erstellt und natürlich auch mit dem Deutschen Datumsformat.

    Somit sind keinerlei Funktionen hinterlegt in den betroffenen Feldern. Das Datum wird von verschiedenen Benutzern in die Felder eingetragen.

    Es ist natürlich nur umständlich wenn du anstatt z.B. 1.4 dann dort 4/1/2019 eintragen musst.

    Wenn ich die Datei aus Onedrive herunterlade steht das Datumsformat auch richtig.


    [​IMG]


    Was mir auch komisch erscheint wenn ich mal aus Spaß eine Zelle umstelle auf Deutsch (Excel Online) schaut das so aus dann:


    [​IMG]


    In der Zelle ist das Datum so wie es sein sollte und darüber in der Funktionszeile steht dann trotzdem das Format noch in der US Version.

    Gruß

    Hans
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Online Zahlen- und Datumsformat auf Deutsch ändern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Online Zahlen- und Datumsformat auf Deutsch ändern - Similar Threads - Excel Online Zahlen

Forum Datum

Datumsformat ändern

Datumsformat ändern: Ich möchte das Datum im Format "15 MAY 1950" nach "15.05.1950" in Excel umwandeln.
Microsoft Office 23. August 2023

unbrauchbares Datumsformat in EXCEL-Tabelle

unbrauchbares Datumsformat in EXCEL-Tabelle: Hallo Freunde,ich habe aus dem Internet 1 EXCEL-Tabelle mit anglikanischem Datumsformat heruntergeladen, welches ich nicht im Diagramm weiterverarbeiten kann. Es sieht folgendermaßen...
Microsoft Office 9. Januar 2022

Seriendokument - Datumsformat in deutsch, aber Monatsname wird in englisch dargestellt

Seriendokument - Datumsformat in deutsch, aber Monatsname wird in englisch dargestellt: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe über Office 2016 ein Seriendokument als Vorlage (.dotx) mit einer Datenquelle aus Excel verknüpft. Das Datum habe ich als...
Microsoft Office 17. Juli 2019

Datumsformat Excel online verkehrte Darstellung

Datumsformat Excel online verkehrte Darstellung: Derzeit habe ich ein Phänomen welches ich mir nicht erklären kann. Wenn ich mir eine Tabelle mit Zellen anschaue welche ein Datum enthalten (auf einem Linux Rechner) werden diese anstatt in...
Microsoft Office 1. Mai 2019

Excel Datumsformat

Excel Datumsformat: Ich möchte einen Zeitwert (digital) 34:92 wandeln in (dezimal) xx,xx. Die letzte Zeit funktionierte das einwandfrei, nun nicht mehr. Fehler = !WERT. Die vorherigen Zellen zeigte in der...
Microsoft Office 1. Juni 2018

OneDrive - Datumsformat ändern

OneDrive - Datumsformat ändern: hallo zusammen, seit ein paar tagen hat sich in meinem browser das datumsformat von tt/mm/jjjj geändert in mm/tt/jjjj. gibt es eine möglichkeit dies zurückzustellen? vielen dank schon...
OneDrive 10. Januar 2018

Excel Formel ändern bei Eingabe einer anderen Zahl

Excel Formel ändern bei Eingabe einer anderen Zahl: Hallo Leute, ich habe ein Problem beim erstellen einer Formel und wollte fragen ob es dafür eine Lösung gibt.... Kann ich irgendwie realisieren das in einer Spalte (Spalte C) in der entweder...
Microsoft Office 3. Januar 2018
Excel Online Zahlen- und Datumsformat auf Deutsch ändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.