Excel Passwortschutz zum Öffnen einrichten

Diskutiere und helfe bei Excel Passwortschutz zum Öffnen einrichten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallole - bräuchte eure Hilfe - mein Problem: Ich möchte eine Excel Datei mit einem Passwortschutz für das Öffnen versehen. Vorgehensweise: Datei -... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AndreasBender, 11. April 2020.

  1. Excel Passwortschutz zum Öffnen einrichten


    Hallole - bräuchte eure Hilfe - mein Problem:

    Ich möchte eine Excel Datei mit einem Passwortschutz für das Öffnen versehen.

    Vorgehensweise:
    Datei - Speichern unter - Mehr Optionen - Tools - Allgemeine Optionen - Kennwort zum Öffnen ich habe hier brav mein Kennwort eingegeben - Kennwort wiederholen - Speichern.

    Dann wird es lustig:
    Excel macht in der ersten Sekunde nix - dann schließt sich Excel automatisch - öffnet sich wieder automatisch und ich erhalte sofort die Meldung:
    "Die Datei Test.xlsx kann von Excel nicht geöffnet werden, da das Dateiformat oder die Dateierweiterung ungültig ist. Überprüfen Sie, ob die datei beschädigt ist imd ob die Dateierweiterung dem Dateiformat entspricht."

    Auch lustig:
    Egal wie groß die Datei vorher war, jetzt ist diese - 0 kb - groß bzwl klein und Öfnnen wie erwähnt geht nicht mehr.

    Es liegt hierbei nicht an einer bestimmten Datei. Nein - egal welche vorhandene oder auch neu erstellte Datei ich Passwort schützen möchte - geht nicht ...
    Ich verwende Windows 10 und Office 365 Personal lokal auf meinem PC ...

    Auf meinem Ultrabook funktioniert alles ebenso Win10 und das gleiche Office. Schütze ich auf meinem Ultrabook eine Datei und möchte diese auf meinem PC öffnen, dann geht im ersten Moment alles, d.h. öffnen und darin herumspielen oder auch nicht. Wenn ich die datei aber einfach nur schließen möchte und speichere, dann habe ich wieder den Salat. Die Datei geht kaputt.


    Was mache ich falsch ?
     
  2. AndreasBender Win User

    Excel Passwortschutz zum Öffnen einrichten

    Hallo Andreas,

    lieben Dank für deine schnelle Reaktion.

    Ich habe das Problem gelöst. Ich habe ein aktives Addin gehabt von lockxls und nachdem ich dieses deaktiviert habe, war mein Problem gelöst.

    Lieben Dank

    Gruß Andreas
  3. Andreas Killer Win User

    Excel Passwortschutz zum Öffnen einrichten

    Ich habe alles deaktiviert (Defender / Firewall), aber immer noch das gleiche Problem.
    Okay, kannst Du wieder anschalten.

    Dann probieren wir erstmal die dümmste aller Möglichkeiten:

    Schließe Excel

    Drücke die STRG-Taste und halte sie gedrückt

    Öffne Excel

    Warte bis eine Meldung angezeigt wird und nach dem "Abgesichertem Modus" gefragt wird

    Lasse die STRG-Taste los

    Klicke auf Ja

    Nachdem Excel geöffnet ist

    Klicke auf Datei\Öffnen und wähle die Datei aus

    Drücke die UMSCHALTTASTE und halte sie gedrückt

    Klicke auf Öffnen

    Warte bis die Datei geöffnet ist

    Lasse die UMSCHALTTASTE los

    Teste das Verhalten

    Was passiert?

    Andreas.
  4. AndreasBender Win User

    Excel Passwortschutz zum Öffnen einrichten

    Hallo Andreas,

    ich habe nur den Windows Defender / Firewall auf meinem Rechner, ansinsten keine weiteren Sicherheitsmaßnahmen (wenn man die FritzBox weg lässt :)

    Ich habe alles deaktiviert (Defender / Firewall), aber immer noch das gleiche Problem.

    Dito Andreas ;-)
  5. Andreas Killer Win User

    Excel Passwortschutz zum Öffnen einrichten

    Deaktiviere mal Deinen Virenscanner oder anderen Tools, irgendwas denkt das Excel eine Malware ist die Dein System verschlüsseln will und verhindert das.

    Andreas.
  6. Gijs_H Win User

    Passwortschutz zum ändern des Dokuments funktioniert nicht.

    Hallo Klse,

    Der Titel ist klar, aber nicht 100% klar. Wenn Sie das Passwort eingeben, wird es nicht akzeptiert? Oder wird es akzeptiert, aber gibt es überhaupt keinen Schutz? Mit anderen Worten: Ist der Passwortschutz hier ein potemkinsches Dorf?

    Funktioniert der Passwortschutz übrigens zum Öffnen des Dokuments? Und tritt das Problem nur bei diesem Dokument oder bei allen Dokumenten auf?

    Freue mich auf Ihre Antwort.

    MfG,

    Gijs H.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Passwortschutz zum Öffnen einrichten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Passwortschutz zum Öffnen einrichten - Similar Threads - Excel Passwortschutz Öffnen

Forum Datum

Powerpoint mit Passwortschutz

Powerpoint mit Passwortschutz: Hallo,ich habe eine Powerpoint erstellt und diese hat jetzt einen Passwortschutz aber schon beim öffnen der Datei. Leider habe ich keine Ahnung weshalb das Passwort welches ich eingebe nicht mehr...
Microsoft Office 8. November 2023

Wie kann ich den Passwortschutz von einem PDF entfernen?

Wie kann ich den Passwortschutz von einem PDF entfernen?: Entfernen Sie die Sicherheit aus den PDF-Dateien mit diesem fortschrittlichen pdfchamp Sicherheitstool entfernen. Die App ist einfach zu bedienen. Die Kompatibilität der App ist auch sehr...
Software 27. August 2022

Excel mit Passwortschutz schließt sich bei erstmaligen öffnen

Excel mit Passwortschutz schließt sich bei erstmaligen öffnen: Hallo ZusammenDiese Problem besteht bei mehreren Computern und zwar wenn eine mit Passwort geschützte Excel-Datei geöffnet wird, öffnet sich Excel und schließt sich direkt wieder. Bei zweitem mal...
Microsoft Office 22. Juni 2022

Passwortschutz umgehen

Passwortschutz umgehen: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit dem Passwortschutz meines Dokumentes. Die letzten Wochen habe ich an einer Arbeit geschrieben und diese aus Sicherheitsgründen mit einem Passwort...
Microsoft Office 26. Februar 2019

Passwortschutz

Passwortschutz: Ich möchte ein Verzeichnis auf Laufwerk C mit einem speziellen Passwort (nicht mit dem Standardpasswort für Windows) schützen.
Allgemeines 29. Dezember 2017

Passwortschutz

Passwortschutz: wenn ich eine Excel-Daei öffnen will, kommt die Meldung Dateiname "ist geschützt". Wenn ich es eingebe, kommt die Abfage erneut. Wenn ich das Paßwort wieder eingebe, erfolgt keine Reaktion mehr....
Microsoft Office 3. Oktober 2017

Per Macro aus Excel 2016 ein pdf mit Passwortschutz erzeugen

Per Macro aus Excel 2016 ein pdf mit Passwortschutz erzeugen: Hallo alle zusammen, ich bin neu hier und würde mich freuen, wenn jemand mir helfen kann. Ich möchte gerne aus Excel 2016 per Makro ein pdf mit Passwortschutz erzeugen. Ich konnte hierzu nichts...
Microsoft Office 21. Juni 2017
Excel Passwortschutz zum Öffnen einrichten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.