Excel Pivot - Create Table with Non-Linear Scale

Diskutiere und helfe bei Excel Pivot - Create Table with Non-Linear Scale im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hey :) German below --- Probablly this question was awnsered before, but I couldn't find it. I have a graph with data, normally betweem 0-100. But I... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tim Hättich, 11. Oktober 2018.

  1. Excel Pivot - Create Table with Non-Linear Scale


    Hey :)

    German below ---

    Probablly this question was awnsered before, but I couldn't find it.

    I have a graph with data, normally betweem 0-100. But I sometimes have values well over 10'000.

    Because of them, on the pivot line-chart I can't see the differences between the smaller ones anymore.

    Is there a possibility, to make the steps like this: 10 - 20 - 30 - 40 - 50 - 60 - 70 - 80 - 90 - 100 - 1000 - 10000 ?

    Or to cut of the top and just say >1000.


    Thanks alot!


    --------


    Diese Frage wurde vermutlich bereits beantwortet, finde aber nichts.

    Ich habe eine Tabelle mit Werten von normalerweise 0-100. Ab und zu gibt es aber Werte > 10'000.

    Erstelle ich nun ein Pivot Line-Chart, erkenne ich nichts mehr, da alles von 0-100 ist, aber Excel halt die 10'000er darstellen will.


    Gibt es eine Möglichkeit, die Skala (Tabellen Reihen) zum Beispiel in diesen Schritten: 10 - 20 - 30 - 40 - 50 - 60 - 70 - 80 - 90 - 100 - 1000 - 10000 zu machen, statt linear auf zusteigen.?

    Oder alles über 1000 einfach als >1000 anzeigen zu lassen?


    Danke!
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Excel Pivot - Create Table with Non-Linear Scale

    Stell die Skalierung der y-Achse auf "logarithmisch" um.

    Gruß

    G.O.
  3. Claus Busch Win User

    finde den fehler

    Hallo,

    wenn du deine Pivot-Tabelle zur Verfügung stellen würdest, könnte man vielleicht ein berechnetes Feld einfügen. So ist es nur ein Stochern im Nebel.

    Probiere mal:

    =WENNFEHLER(WENN(SVERWEIS(F2;'pivot table'!G:I;3;0)=$H$1;0;$H$1);$H$1)

    und

    =WENNFEHLER(WENN(1-SVERWEIS('pivot table'!G2;'pivot table'!K:M;3;0)='pivot table'!$J$1;1;'pivot table'!J1);'pivot table'!$J$1)

    Claus
  4. Claus Busch Win User

    Excel Diagramm Formatierung geht beim Laden verloren

    Hallo Sebastian,
    <br />bei Erstellen eines Pivot-Charts wird auch eine Pivot-Table erstellt. Klicke rechts auf die Pivot-Table => Pivot-Table-Optionen und aktiviere "Zellformatierung bei Aktualisierung beibehalten".
    <br />Claus
    <br />
  5. Andreas Killer Win User

    Wert aus Excel Datei in eine andere Excel Datei übernehmen

  6. Joern4 Win User

    Access 2016 - Falscher Datentyp bei externer Verknüpfung mit SQL-Server (MS Dynamics)

    In der verlinkten Seite, die Du geschickt hattest, wird ein Datentyp-Vergleich SQL/Access aufgeführt, darin heisst es:

    [table][tr][td]decimal (precision, scale)[/td][td]Zahl[/td][td]Decimal (die Access-Eigenschaften "Präzision" und "Skalierung" entsprechen den SQL Server-Eigenschaften "precision" und "scale".)[/td][/tr][/table]

    Aus eigener Erfahrung kann ich nur noch mal wiederholen, dass die verknüpften Decimal-Daten in Access (bei uns) eben nicht als Zahl sondern als Datentyp Text erkannt werden. Daher Lösung für das Problem siehe oben mein Beitrag vom 24.05.18.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Pivot - Create Table with Non-Linear Scale - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Pivot - Create Table with Non-Linear Scale - Similar Threads - Excel Pivot Create

Forum Datum

Pivot Table Felder - Alle und Aktiv nicht angezeigt

Pivot Table Felder - Alle und Aktiv nicht angezeigt: Guten Tag,ich versuche eine Pivot Tabelle mit Daten aus mehreren Tabellen zu machen. Ich habe ein Datenblatt mit sechs Tabellen und ein Datenblatt mit zwei Tabellen, welche ich alle in einer...
Microsoft Office 16. Februar 2023

Excel-Funktion für "Nachbarn suchen + linear Interpolieren"

Excel-Funktion für "Nachbarn suchen + linear Interpolieren": Hallo zusammen,ich frage mich, ob es eine Möglichkeit bzw. Funktion dafür gibt, dass Excel automatisch die beiden nächsten "Nachbarn" einer Zahl aus einer Datenreihe findet und anschließend zu...
Microsoft Office 10. November 2022

Pivot Table Analyse - berechnetes Feld einfügen

Pivot Table Analyse - berechnetes Feld einfügen: Ich habe aus einer Liste mit Belegnr. z. B. Rechnungen und dem zugehörigen Wert eine Pivot-Tabelle erzeugt. In der Pivot werden die Belege nach Region und Länder zusammengefasst. Als werte werden...
Microsoft Office 10. Dezember 2021

How to consolidate in one Pivot Table data from more excel sheets

How to consolidate in one Pivot Table data from more excel sheets: I have launched PowerPivot and managed to Import 4 tables Jan Apr billings, but I cannot run a Pivot where I can Show a Consolidated table for each customer the whole 4 months billings Could you...
Microsoft Office 5. Mai 2020

EXCEL Pivot-Chart

EXCEL Pivot-Chart: ich möchte aus der 2. oder n. Spalte ein Kreisdiagramm erzeugen. Wenn ich die entsprechenden Spslten markiere und den Assistenten starte, erzeugt er die Daten aus der 1.Spalte. Was ist zu tun, um...
Microsoft Office 10. September 2017

EXCEL Pivot-Chart

EXCEL Pivot-Chart: ich möchte aus der 2. oder n. Spalte ein Kreisdiagramm erzeugen. Wenn ich die entsprechenden Spslten markiere und den Assistenten starte, erzeugt er die Daten aus der 1.Spalte. Was ist zu tun, um...
Windows Insider 9. September 2017

Pivot Table

Pivot Table: Hallo, ich habe ein Problem, bei dem ich Unterstützung benötigen würde. Ausgangslage: Eine Datei wurde aufgebaut um den nachfolgenden Pivot Table zu generieren: [IMG] Anschließend wurde...
Microsoft Office 25. April 2017
Excel Pivot - Create Table with Non-Linear Scale solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.