Excel Problem beim Kopieren von Formeln und Einfügen als Wert

Diskutiere und helfe bei Excel Problem beim Kopieren von Formeln und Einfügen als Wert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Community, Ich verstehe das folgende Veralten von Excel nicht und kann es derzeit nur als Bug werten. Anbei die Excel Version wo ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von G3W0, 1. Juni 2017.

  1. G3W0
    G3W0 Gast

    Excel Problem beim Kopieren von Formeln und Einfügen als Wert


    Sehr geehrte Community,


    Ich verstehe das folgende Veralten von Excel nicht und kann es derzeit nur als Bug werten.

    Anbei die Excel Version wo ich diese Verhalten habe


    [​IMG]


    Ich lege eine neue Arbeitsmappe mit folgenden Werten an:


    [​IMG][​IMG]


    Ich bilde daraus die Differenz


    [​IMG]


    Nun kopiere ich die Formeln und füge diese als Werte ein - mit diesem Ergebnis


    [​IMG]


    Ob die Ausgangswerte als Standard oder als Zahl formatiert sind ist dabei nicht relevant.

    Wenn dies über mehrere Zeilen erfolgt ist der eingefügte "falsche" Wert nicht immer derselbe.


    Meiner Meinung nach ist dies ein Bug.


    Einen Workaround kenne ich - ich erweitere die Formel mit "Runden".


    Könnt ihr dies mit anderen Versionen ebenfalls nachvollziehen?

    Gibt es einen entsprechenden Fix? Es kann doch nur ein Bug sein, oder?


    Betriebssystem ist Windows 7 E SP1 64 bit.


    G3W0
     
  2. G3W0 Win User

    Excel Problem beim Kopieren von Formeln und Einfügen als Wert

    Hallo Andreas,

    Danke für den Link.

    und der damit verbundenen Aufklärung über die Ursache des Verhaltens.

  3. Andreas Killer Win User

    Excel Problem beim Kopieren von Formeln und Einfügen als Wert

    Ich verstehe das folgende Veralten von Excel nicht und kann es derzeit nur als Bug werten.
    Das ist kein Bug, das ist ein normales Verhalten eines jeden Rechners auf dieser Welt:

    https://support.microsoft.com/de-de...-rounding-errors-in-floating-point-arithmetic

    Die Zelle enthält bereits vor dem Kopieren diesen Wert, was aber nur sichtbar wird wenn man sich mehr als 16 Nachkommastellen anzeigen läßt.

    Andreas.
  4. KillADackl Win User

    Excel 2010: Formel wird nicht kopiert.

    Hallo Zusammen,



    habe mich schon quer durch Google gelesen und hoffe hier die Antwort auf meine Frage zu finden, Excel treibt mich fast in den Wahnsinn, gleiches Problem wie hier beschrieben:



    In einer Exceldatei kann ich plötzlich keine Formeln mehr kopieren, das gleiche tritt auch in einer anderen Datei auf; beide haben vorher problemlos funktioniert.

    Ich verwende Excel 2010, mit einem Excel 2003 ist es das Gleiche.



    Das Skype-Plugin ist es nicht, ein Adobe PDF Plugin habe ich entfernt, Office Registrierungseinträge unter HKEY_CURRENT_USER gelöscht und neu registriert, die drei Häkchen unter Datei -> Optionen -> Erweitert -> Ausschneiden, Kopieren und Einfügen sind gesetzt.

    Das Problem ist es auch nicht, daß Excel den Wert nicht neu berechnet, es wird einfach nur der Wert an die Zwischenablage übergeben und nicht die Formel.

    Beim Einfügen habe ich also auch nur "Inhalte einfügen" zur Auswa

    hl.

    Ich verzweifel hier fast, hat irgend jemand eine Idee?



    Vielen Dank schonmal und viele Grüße!!!
  5. Claus Busch Win User

    Laengen und Breitengrad in einer Zelle auf 2 Zellen verteilen

    Hallo Corinna,

    Text in Spalten funktioniert nur, wenn du Werte in der Spalte hast. Wenn es bei dir Formeln sind, müsstest du diese zuerst in Werte wandeln durch Kopieren und Einfügen als Werte.

    Claus
  6. Anni65 Win User

    Excel Formeln kopieren

    Das stimmt, aber wenn ich A1 bis A10 markiere (in A3 und A10 sind Formeln) anschließend B1 bis B10 markiere und Inhalte einfügen "Formeln" wähle, werden auch die Werte von A1 bis A2 und A4 bis A9 mit kopiert. obwohl ich nur die Formeln von A3 und A10 kopieren
    wollte.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Problem beim Kopieren von Formeln und Einfügen als Wert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Problem beim Kopieren von Formeln und Einfügen als Wert - Similar Threads - Excel Problem Kopieren

Forum Datum

Kopieren und einfügen

Kopieren und einfügen: wenn ich einen Zellinhalt z.B. Text in Schriftgrösse 10 in eine andere Zelle kopieren, so erscheint in der Zielzelle der Text, aber in der Schriftgrösse 14 der Zielzelle. Ich möchte aber die...
Microsoft Office 16. Januar 2024

Excel - Problem beim Kopieren und Einfügen

Excel - Problem beim Kopieren und Einfügen: Hallo Zusammen,mein Problem bezieht sich auf Excel.Beschreibung: Ich möchte Daten z.B. Artikel mit einer Datenbank abgleichen und dann Infos aus der Datenbank kopieren und in Excel mit...
Microsoft Office 13. Januar 2023

Excel: Formeln geben falsche Werte aus

Excel: Formeln geben falsche Werte aus: Hallo,ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass Excel Formeln offenbar nicht mehr richtig ausrechnen kann.Beispiel: Ich möchte in einer Tabelle für jede Zeile zählen, wie viele Zellen einer...
Microsoft Office 2. März 2022

Excel Formeln kopieren

Excel Formeln kopieren: Hallo ich möchte aus einer markierten Spalte nur die Formeln in eine neue Spalte kopieren. Zum Beispiel mit fx oder Inhalte einfügen "Formeln". Leider kommen auch die Werte aus der markierten...
Microsoft Office 19. Mai 2020

Ich kann keine Formeln kopieren. "Inhalte einfügen - Formeln" ist grau

Ich kann keine Formeln kopieren. "Inhalte einfügen - Formeln" ist grau: Ich möchte Formeln kopieren. Dazu erstelle ich eine Formel z.b. =SUMME(C2:C5) Wenn ich in das Formelfeld klicke und nach rechts erweitere, wird die Formel kopiert. Wenn ich aber mit Command+C...
Microsoft Office 23. Mai 2019

Excel Kopieren und "Werte" einfügen in andere Tabelle

Excel Kopieren und "Werte" einfügen in andere Tabelle: Ich versuche bei MS Excel 2010 Daten aus einer Tabelle zu kopieren und lediglich die Werte in eine Zieltabelle einzufügen. Allerdings wird mir die Option "Werte einfügen" beim Einfügen in eine...
Microsoft Office 28. Mai 2018

Excel (Office 365) beim kopieren / einfügen sehr langsam

Excel (Office 365) beim kopieren / einfügen sehr langsam: Hallo Leute, nachdem ich auf Office 365 gewechselt habe, besteht das Problem, das wenn ich eine Zeile kopiere, Excel teilweise für mehr als 3 Minuten hängt. Gleiches wenn ich die kopierten Werte...
Microsoft Office 2. Dezember 2016
Excel Problem beim Kopieren von Formeln und Einfügen als Wert solved

Users found this page by searching for:

  1. excel kopieren und werte einfügen probleme

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.