Excel Problem beim Speichern

Diskutiere und helfe bei Excel Problem beim Speichern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo uind guten Morgen. Gestern wurde ein Automtisches Update für Windows durchgeführt. Seitdem kann ich beoim Abspeichern von EXCEL-Tabellen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MüFer-ABG, 16. Januar 2020.

  1. MüFer-ABG
    MüFer-ABG Gast

    Excel Problem beim Speichern


    Hallo uind guten Morgen.


    Gestern wurde ein Automtisches Update für Windows durchgeführt.


    Seitdem kann ich beoim Abspeichern von EXCEL-Tabellen keine DAteipfad mehr auffrufen und die Dateien werden auch nicht gespeichert.


    Ein weiters Problem: Wenn in einer Tabelle eine Zelle gelöscht werden soll Zelle markieren und dann <Strg>+<->, Wird EXCEL beendet.

    Beim Wiederaufruf erscheint die Information, dass die Datei beim beenden automatisch gesichert wurde.


    Kann jemand helfen?
     
  2. NorbertHoltkamp Win User

    Excel 16: Fehler beim Öffnen bzw. Speichern einer Datei

    HAllo,

    das Problem tritt weiterhin auf und hat sich gerade deutlich verschärft :-( inzwischen gibt es auch Probleme beim speichern bestimmter Dateien

    Egal ob die Speichern-Funktion oder das Speichern beim Beenden von Excel ausgeführt wird, beim erneuten Öffnen der Datei steht dort wieder der alte Wert und ALLE durchgeführten Änderungen sind nicht vorhanden.

    Auffällig ist, dass im selben Ordner eine Datei erzeugt wird die z.B. 244DA000 heißt und die vom Datum und der Größe her passt. Wenn man diese Datei in Test.xlsm umbenennt und mit Excel öffnet, dann ist dies die gespeicherte Datei mit allen Änderungen.

    Wenn man das speichern aus Excel heraus in einem anderen Verzeichnis durchführt dann funktioniert das ebenfalls. Danach tritt aber beim Ändern und Speichern dieser neuen Datei dasselbe Problem auf.

    Ich habe den Eindruck, das auch das Speichern-Problem bei den Dateien auftritt die das Öffnen-Problem zeigen ... also nicht bei allen meinen Excel-Dateien.

    Mit freundlichen Grüßen und der Hoffnung auf Hilfe
  3. Andreas Killer Win User

    Problem beim Speichern

    Ich rate mal:

    Du hast eine Tabelle mit Filter und/oder einer Sortierung? Entferne die mal und kuck was passiert.

    Andreas.
  4. Reimar77 Win User

    Problem beim Speichern

    Liebe Lisa,

    vielen Dank für die Antwort. Mit automatisch Speichern meinte ich den Vorgang, wenn Word zwischenspeichert, so dass ich bei Stromausfall o.ä. das Dokument wiederherstellen kann.

    Wie ich es öffne, spielt keine Rolle.

    Das Dokument basiert auf einer Dokumentvorlage (*dotx), die ich aber auch für diverse andere Dokumente benutze, bei denen es das Problem nicht gibt.

    Herzliche Grüße

    Reimar
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Problem beim Speichern

    Hallo Reimar,

    ein "automatisches Speichern" gibt es in Word nicht - es sei denn, du arbeitest online.

    Spielt es eine Rolle, ob du das Dokument per Doppelklick aus dem Datei-Explorer heraus öffnest oder ob du erst Word startest und dann das Dokument z. B. per Strg+F12 öffnest?

    Basiert das Dokument auf der Normal.dotm oder einer speziellen Dokumentvorlage (*.dotm, *.dotx)?

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Problem beim Speichern

    Hallo Reimar,

    wurde die Vorlage in einer früheren Version erstellt und das aktuelle Dokument arbeitet im Kompatibilitätsmodus?

    Enthält das aktuelle Dokument viele Grafiken, Tabellen, Abschnittswechsel, Feldfunktionen?

    Wie groß ist das Dokument?

    Werden Fehler gelistet, wenn du es über "Öffnen und reparieren" öffnest?

    Enthält es "interessante" Informationen, wenn du es über "Datei | Informationen | Auf Probleme überprüfen" lässt?

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Problem beim Speichern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Problem beim Speichern - Similar Threads - Excel Problem Speichern

Forum Datum

Problem beim Speichern von Excel-Dateien

Problem beim Speichern von Excel-Dateien: Hallo,ich habe folgendes Problem:Nachdem ich mit einer Excel-Datei gearbeitet und gespeichert habe wird diese Datei später nochmals im Explorer angezeigt. mit dem gleichen Namen und eine 1 am...
Microsoft Office 2. August 2023

Problem beim Speichern von Excel-Dateien

Problem beim Speichern von Excel-Dateien: Hallo,ich habe folgendes Problem:Nachdem ich mit einer Excel-Datei gearbeitet und gespeichert habe wird diese Datei später nochmals im Explorer angezeigt. mit dem gleichen Namen und eine 1 am...
Apps 2. August 2023

Problem beim Speichern von Excel-Dateien

Problem beim Speichern von Excel-Dateien: Hallo,ich habe folgendes Problem:Nachdem ich mit einer Excel-Datei gearbeitet und gespeichert habe wird diese Datei später nochmals im Explorer angezeigt. mit dem gleichen Namen und eine 1 am...
Games und Spiele 2. August 2023

Problem beim Speichern

Problem beim Speichern: Hallo, ich habe eine Datei, mit der ich ein Problem habe. Wenn ich die Datei öffne und das erste Mal auf Speichern klicke bzw. zum ersten mal automatisch gespeichert wird, dauert der...
Microsoft Office 19. Januar 2021

Problem beim Speichern

Problem beim Speichern: Ich trage seit vielen Mpnaten täglich ein paar Daten in eine Excel Datei ein. Am Ende gehe ich auf "Speichern", bis her war dann alles in Ordnung. Beim nächsten Aufruf war die gespeicherte Datei...
Microsoft Office 5. April 2020

Problem beim Speichern Ihrer Änderungen. Versuchen Sie es erneut. Wenn das Problem...

Problem beim Speichern Ihrer Änderungen. Versuchen Sie es erneut. Wenn das Problem...: Hallo, ich möchte eine CSV-Datei, die ich aus meinem Outlook2010 generiert habe, auf outlook.com zu meinen Personen hochladen. Es sind etwa 1800 Kontakte drin. Nachdem ich die CSV-Datei...
Outlook.com 5. Dezember 2016

Problem beim Speichern von PowerPoint Dateien.

Problem beim Speichern von PowerPoint Dateien.: Ich erhalte beim Speichern einer .ppt Datei folgenden Fehler: <Dateipfad><Dateiname> Sie verfügen nicht über die Berechtigung zum Speichern in diesem Pfad. Wenden Sie sich an den Administrator, um...
Microsoft Office 7. November 2016
Excel Problem beim Speichern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.