Excel Problem oder Ratlosigkeit

Diskutiere und helfe bei Excel Problem oder Ratlosigkeit im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo ich hoffe das ich mein Problem hier richtig erleutern kann und mir dan noch jemand weiterhelfen kann. Ich bin dabei eine Datenbank zu erstellen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Brandstifter001, 27. September 2018.

  1. Excel Problem oder Ratlosigkeit


    Hallo ich hoffe das ich mein Problem hier richtig erleutern kann und mir dan noch jemand weiterhelfen kann.

    Ich bin dabei eine Datenbank zu erstellen ich habe auf bild 1 zu sehen

    [​IMG]

    nun möchte ich die Daten die ich hier einfüge auf einer der anderen Registerkarten Hinzufügen zum Beispiel auf Registerkarte 1 oder 2 usw
     
  2. Leo_L Win User

    Excel Problem oder Ratlosigkeit

    Hallo Brandstifter,

    danke für deine Nachricht.

    Gehe bitte so vor:

    Kreiere eine neue Registerkarte und klickst auf das erste Feld mit der die duplizierte Tabelle anfangen soll.

    Nun gibst du in der Zeile oberhalb "= "ein.

    Klicke nun in deiner Originaltabelle auf die erste Zelle und drücke Enter.

    Nun landest du wieder in der zweiten Registerkarte und kannst mit dem kleinen Kreuz am rechten unteren Rand der Zelle die Tabelle aufziehen.

    Die Werte, die du nun in Registerkarte 1 einträgst, werden in Registerkarte 2 übernommen.

    Ich stelle das mal dar:

    Registerkarte 2

    Registerkarte 1


    [​IMG]

    [​IMG]


    Registerkarte 1

    Registerkarte 2


    [​IMG]

    [​IMG]


    Registerkarte 2


    [​IMG]


    Ich hoffe ich konnte dir erstmal weiterhelfen und stehe bei weiteren Anliegen natürlich zur Verfügung.

    Gruß

    Leo
  3. ValentinMeier Win User

    Euro-Beträge bei Serienbriefen in Word

    Zu 1: Genau diese Variante benutze ich. Sie löst aber nicht das Problem, da es um die Nachkommastellen geht.

    Zu 2: Das muss ich ausprobieren. Da ich (noch) nicht so tief in der Materie drin bin sagt mir das jetzt nicht so viel. Aber vielen dank für die Bemühung.

    Zu 3: Ich versuche mich mit Excel.

    Bis Weihnachten lerne ich Excel-Makroprogrammierung. Sofern das nicht zu überambitioniert ist spiele ich erstmla hier ein wenig herum.

    Glücklicherweise habe ich Vereinskollegen (mittlerweile im Rentenalter), die diese Dinge sicher beherrschen und mich auch unterstützen wenn sich bei mir wieder die völlige Ratlosigkeit oder Frustration ausbreitet.
  4. Luisa_TC Win User

    Nach der Eingabe eines Apostrophs bei Word und Outlook ändert sich automatisch die Schriftart - warum?

    Danke dir trotzdem!! Dann schwelge ich immerhin nicht alleine in Ratlosigkeit... :D

    LG

    Luisa
  5. Friedrich St. Win User

    Office 2013 Outlook alle Mails verschwunden

    ... habe auf windows 10 updatet und nun sind meine e.mails nicht mehr sichtar. Das Abrufen geht zwar und die Meldung "Erfolgreich erledigt" ist durch den Zeitbalken da, aber sie werden nicht aufgelistet und die Liste bleibt leer. RATLOSIGKEIT MACHT SICH
    BREIT::::(:-((
  6. scarsdales Win User

    Primären Alias festgelegt, trotzdem falscher Absender

    Hallo Peter,

    ja, da steht die richtige Adresse, also die, die ich eigentlich auch als Absender will. In Outlook steht die falsche Adresse tatsächlich nirgends. Erscheint nur beim Empfänger und wenn ich im Webmailer bin. Die Ratlosigkeit ist groß.

    Aber danke dir schon mal :)

    Grüße

    Maria
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Problem oder Ratlosigkeit - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Problem oder Ratlosigkeit - Similar Threads - Excel Problem Ratlosigkeit

Forum Datum

ich bin ratlose bekomme immer Bluescreen mit HYPERVISOR_ERROR

ich bin ratlose bekomme immer Bluescreen mit HYPERVISOR_ERROR: Hallo erstmal,ich versuche mal das Problem zu erklären.bekomme in Regel mäßigen Abständen einen fetten Bluescreen von Win11 mit einem HYPERVISOR_ERROR.ich habe Folgendes getan:Die Komponenten...
Games und Spiele 1. Mai 2023

Access oder doch eine andere Lösung? #ratlos

Access oder doch eine andere Lösung? #ratlos: Hallo zusammen Ich habe ein kleines Problem und weiß nicht, was der richtige Ansatz ist und erhoffe mir hier einige Antworten, die mir da möglicherweise helfen. Problem: In der Firma werden...
Microsoft Office 12. Februar 2020

Excel-Problem

Excel-Problem: In eine bestehende Excel-Datei kann ich plötzlich keine Werte mehr eingeben. Es wird nur in der Zeile oben die Spalten-Bezeichnung angezeigt, nicht aber der gewünscht Wert.. Habe ich eine...
Microsoft Office 11. Oktober 2019

Meine Ratlosigkeit!!!

Meine Ratlosigkeit!!!: Guten Abend / Morgen Bei mir im Word wird links kein "Lineal" eingebledet!?! Wo und wie kann ich dies bitte aktivieren (einblenden) DANKE
Probleme und Lösungen 31. August 2018

Ratlos...

Ratlos...: Hi Leute, wende mich an euch, weil ich absolut nicht weiter weiß, hoffe ihr könnt mir helfen... Bin auf meiner ps3 mit einer email addy angemeldet, wollte mein profil jetzt auf der ps4...
Outlook.com 5. Dezember 2016

Ratlos...

Ratlos...: Hi Leute, wende mich an euch, weil ich absolut nicht weiter weiß, hoffe ihr könnt mir helfen... Bin auf meiner ps3 mit einer email addy angemeldet, wollte mein profil jetzt auf der ps4...
Outlook.com 4. Dezember 2016

Excel Problem

Excel Problem: Situation: In einer mechanischen Fertigung stehen mehrere Maschinen. Einige Bearbeitungszustände werden auf mehreren Maschinen gefertigt; in diesen Maschinen befinden sich also die selben...
Software 15. März 2008
Excel Problem oder Ratlosigkeit solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.