Excel programmieren

Diskutiere und helfe bei Excel programmieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich bin dabei ein Formular zu entwerfen und benötige dabei Hilfestellung Ich möchte folgendes Resultat erreichen Wenn ich z.B. in B5 eine Zahl oder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PeterMorawietz, 3. März 2017.

  1. Excel programmieren


    Ich bin dabei ein Formular zu entwerfen und benötige dabei Hilfestellung

    Ich möchte folgendes Resultat erreichen

    Wenn ich z.B. in B5 eine Zahl oder einen Wortkürzel eingebe möchte ich in A5 automatisch die aktuelle Zeit (hh:mm) erhalten.

    ist das möglich und wenn ja wie


    Bin für jede Hilfestellung dankbar


    Viele Grüße
     
  2. PeterMorawietz Win User

    Excel programmieren

    Hallo Claus,

    hab recht herzlichen Dank für Deine Hilfe:

    direkt ausprobiert und es funktionierte.

    Danke

    Peter
  3. Claus Busch Win User

    Excel programmieren

    Hallo Peter,

    wenn dies nur für B5 zutreffen soll, dann Rechtsklick auf den Reiter des Tabellenblattes => Code anzeigen und füge folgenden Code in das Codefenster ein:

    Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
    
    If Target.Address(0, 0) <> "B5" Then Exit Sub
    Target.Offset(, -1) = IIf(Len(Target) > 0, Time, "")
    
    End Sub
    Formatiere A5 deinen Wünschen entsprechend.

    Sollte dies für einen Bereich in Spalte B zutreffen (z.B. B5:B1000), dann verwende folgenden Code:

    Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
    
    If Intersect(Target, Range("B5:B1000")) Is Nothing Or _
    
        Target.Count > 1 Then Exit Sub
    Target.Offset(, -1) = IIf(Len(Target) > 0, Time, "")
    
    End Sub
    Claus
  4. Oezi Skyrock Win User

    Fehlercode 0-1012(0)

    Hallo Wolf Fabian Spohr,

    ich habe Office 2010 nicht deinstalliert, weil ich diese noch verwende.

    Im Studium müssen wir in Excel programmieren, aber da mein Excel nur eine " Excel Starter Version" ist und ich da nicht die Möglichkeit habe zu programmieren, wollte ich Office 2016 installieren.

    Also solle ich deiner Meinung nach mein Office 2010 deinstallieren und die Installation von Office 2016 anschließend nochmal versuchen?

    Mit freundlichen Grüßen

  5. studentin03 Win User

    Minimum innerhalb einer Tabelle ohne Spalte oder Zeile doppelt zu zählen

    Hallo,

    danke für den Tipp. Gibt es eine Möglichkeit Excel zu programmieren, die ungarische Methode auf Tabellen anzuwenden? Im Netz fand ich leider nichts Hilfreiches.

    Grüße
  6. Andreas Killer Win User

    Excell-Zeile mit Häkchen sperren und später nur durch Masterpasswort entsperren

    Dafür ist Excel nicht geeignet.

    Um ein solches Verhalten zu bekommen muss man eine Datenbank-Anwendung programmieren die eine eigene Eingabemaske definiert und entsprechende Sperrcodes beachtet.

    In Excel sind Eingabemasken (Userforms) mit VBA auch möglich, jedoch ist der Programmieraufwand erheblich.

    Andreas.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel programmieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel programmieren - Similar Threads - Excel programmieren

Forum Datum

Visio: ausbleibende Aktualisierung bei veränderter Daten in der Excel Datentabelle

Visio: ausbleibende Aktualisierung bei veränderter Daten in der Excel Datentabelle: Hallo zusammen, es geht um Visio Professional 2019. Ich habe in Visio ein Fließschema erstellt. Neben dem Fließschema soll eine Exceltabelle dargestellt werden, auf der die einzelnen...
Microsoft Office Gestern um 23:43 Uhr

PDF Dateien in Excel hereinlassen nach neuen Update

PDF Dateien in Excel hereinlassen nach neuen Update: Hallo,seit dem letzten Update, kann ich leider keine Daten mehr aus PDF-Dateien in eine Excel-Datei einfügen bzw. Tabellen daraus in mein Excel-Dokument einfügen. Vor dem Update ging dies über:...
Microsoft Office Samstag um 17:22 Uhr

Excel-Dateien aus SharePoint werden schreibgeschützt geöffnet Arbeitsmappe schreibgeschützt

Excel-Dateien aus SharePoint werden schreibgeschützt geöffnet Arbeitsmappe schreibgeschützt: Hallo Community,warum werden meine Excel-Dateien, am Windows 11 Computer, die auf SharePoint liegen immer schreibgeschützt geöffnet?Meldung: Diese Arbeitsmappe wurde von einem Server im...
Microsoft Office Samstag um 14:02 Uhr

Excel-Datei aus SharePoint wird schreibgeschützt geöffnet

Excel-Datei aus SharePoint wird schreibgeschützt geöffnet: Hallo Community,Excel-Dateien die ich an meinem Windows 11 Computer öffne sind immer schreibgeschützt, egal welche Einstellung ich vornehme.Meldung: Schreibgeschützt Diese Arbeitsmappe wurde von...
Microsoft Office Freitag um 21:52 Uhr

Excel VBA programmieren, welches Zahlenwerte aus einem bestimmten Tabellenblatt in ein...

Excel VBA programmieren, welches Zahlenwerte aus einem bestimmten Tabellenblatt in ein...: Hallo zusammen,ich möchte folgende Thematik als VBA Programmierung in Excel darstellen.Ich habe ein Tabellenblatt namens "Calculations", in diesem Tabellenblatt existieren zwei Werte, die täglich...
Microsoft Office 7. März 2024

Excel VBA auf MacOS: Programmieren erschwert durch automatischen "Backspace"

Excel VBA auf MacOS: Programmieren erschwert durch automatischen "Backspace": Hallo zusammen,ich habe erst vor kurzem mit der VBA Programmierung begonnen. Schwerpunkt beruflich unter Windows.Nun möchte ich die erworbenen Kenntnisse auch privat auf meinem MacOS nutzen, habe...
Microsoft Office 6. Juni 2022

Excel Makro programmieren - Wenn Datum eingegeben wird Zellen in ein anderes Arbeitsblatt...

Excel Makro programmieren - Wenn Datum eingegeben wird Zellen in ein anderes Arbeitsblatt...: Moin, ich benötige mal Hilfe. Ich versuche ein Makro zu programmieren, aber das scheitert immer wieder. Ich habe eine Auftragsliste mit offenen Aufträgen. Wenn ich in der Spalte Erledigt am...
Microsoft Office 21. Februar 2018
Excel programmieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.