Excel reagiert nicht mehr bei Spalte/Zeile einfügen

Diskutiere und helfe bei Excel reagiert nicht mehr bei Spalte/Zeile einfügen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen zusammen, bin kürzlich von Schülerlizenz Office 2019 auf Office 2019 MSO von Stifterhelfen umgestiegen. Betriebssystem: 2010 Bei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DanielOswald, 2. Mai 2020.

  1. Excel reagiert nicht mehr bei Spalte/Zeile einfügen


    Guten Morgen zusammen,


    bin kürzlich von Schülerlizenz Office 2019 auf Office 2019 MSO von Stifterhelfen umgestiegen.

    Betriebssystem: 2010


    Bei größeren Exceldateien mit 400 Zeilen und 8 Spalten wollte ich gerade eine Spalte und eine Zeile neu einfügen .

    Jetzt kommt plötzlich immer die Warnung:


    "Bei dieser Funktion benötigt Excel u.U. viel Zeit. Ob ich mir sicher bin, das auszuführen?"


    Ich gehe auf OK und Excel benötigt für das einfügen einer neuen Spalte länger als 15 Minuten! Dann habe ich über TaskManager Excel beendet.

    Excel sagt auch immer "Keine Rückmeldung".


    Woran kann das liegen? Mit der vorherigen Schüler-Officeversion hatte ich bei noch größeren Tabellen keinerlei Probleme Spalten oder Zeilen neu einzufügen.


    Betriebssystem, Office selbst, Antivirenprogramm Kaspersky sind alle auf dem aktuellen Stand. Sonst läuft Excel immer stabil, keine Probleme.


    Weiß jemand Rat?


    Viele Grüße und danke für Antworten.

    Daniel
     
  2. Thomas Kramer (t.kra Win User

    Mac: Excel-Tabelle in Word; Anzahl der Zeilen ändern

    Hallo. Folgende Situation. Excel-Tabelle mit 3 x 4 Spalten in ein Worddokument eingefügt. Jetzt bearbeite ich die Exceltabelle und füge eine Zeile ein. Die letzte Zeile der Tabelle wird in Word nicht mehr angezeigt. Wie kann ich, ohne jedesmal die Exceltabelle
    speichern und neu wieder einfügen zu müssen?

    mfg

    Thomas
  3. Juansana Win User

    Auto Filter unterschlägt Spalten