Excel reagiert nicht mehr bei Spalte/Zeile einfügen

Diskutiere und helfe bei Excel reagiert nicht mehr bei Spalte/Zeile einfügen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen zusammen, bin kürzlich von Schülerlizenz Office 2019 auf Office 2019 MSO von Stifterhelfen umgestiegen. Betriebssystem: 2010 Bei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DanielOswald, 2. Mai 2020.

  1. Excel reagiert nicht mehr bei Spalte/Zeile einfügen


    Guten Morgen zusammen,


    bin kürzlich von Schülerlizenz Office 2019 auf Office 2019 MSO von Stifterhelfen umgestiegen.

    Betriebssystem: 2010


    Bei größeren Exceldateien mit 400 Zeilen und 8 Spalten wollte ich gerade eine Spalte und eine Zeile neu einfügen .

    Jetzt kommt plötzlich immer die Warnung:


    "Bei dieser Funktion benötigt Excel u.U. viel Zeit. Ob ich mir sicher bin, das auszuführen?"


    Ich gehe auf OK und Excel benötigt für das einfügen einer neuen Spalte länger als 15 Minuten! Dann habe ich über TaskManager Excel beendet.

    Excel sagt auch immer "Keine Rückmeldung".


    Woran kann das liegen? Mit der vorherigen Schüler-Officeversion hatte ich bei noch größeren Tabellen keinerlei Probleme Spalten oder Zeilen neu einzufügen.


    Betriebssystem, Office selbst, Antivirenprogramm Kaspersky sind alle auf dem aktuellen Stand. Sonst läuft Excel immer stabil, keine Probleme.


    Weiß jemand Rat?


    Viele Grüße und danke für Antworten.

    Daniel
     
  2. Thomas Kramer (t.kra Win User

    Mac: Excel-Tabelle in Word; Anzahl der Zeilen ändern

    Hallo. Folgende Situation. Excel-Tabelle mit 3 x 4 Spalten in ein Worddokument eingefügt. Jetzt bearbeite ich die Exceltabelle und füge eine Zeile ein. Die letzte Zeile der Tabelle wird in Word nicht mehr angezeigt. Wie kann ich, ohne jedesmal die Exceltabelle
    speichern und neu wieder einfügen zu müssen?

    mfg

    Thomas
  3. Juansana Win User

    Auto Filter unterschlägt Spalten

    Nein, denn meine Daten liegen alle hintereinander vor (siehe Foto auf Imageshack).

    Es wurden keine Spalten/Zeilen ausgeblendet und alle Daten "nur" reinkopiert, ohne irgendwelchen Schnickschnack.

    Prozedur: Daten mit iTunes eingelesen, alles markiert, rechte Maustaste "Kopieren", in Excel mit "Einfügen" alles reinkopiert, Spalte "A" Zellen gelöscht (Zeilen nach Links verschieben, enthälte keine Daten sondern nur Haken), Feierabend. Mehr habe ich nicht
    gemacht.

    Trotzdem werden Datensaätze unterschlagen. Warum also?
  4. Claus Busch Win User

    Mehrere Zeilen zu Einer zusammenfügen

    Hallo,

    wenn die Zellen, die du kopierst in einer Zeile stehen, werden sie auch in einer Zeile eingefügt. Stehen die kopierten Zellen in einer Spalte, musst du beim Einfügen "Transponieren" wählen.

    Sind die Zellen über mehrere Spalten und Zeilen verteilt, musst du wohl eine Formel oder VBA verwenden.

    Claus
  5. Suchwas Win User

    Beim Importieren von Textdaten werden führende Nullen bei Zahlen nicht eingelesen.

    Hallo Andreas,

    vielen dank für Deine Antwort. Dein Argument ist richtig, aber was machst Du wenn Du in einer Spalte Zahlen und Text hast. Ist es nicht sinnvoller wenn Du die Textdatei nach dem Einfügen in Excel in Zahlen und Text zerlegst. Du bist dann etwas flexibler. In
    Deinem Beispiel ist Text und Zahl in einer Spalte gemischt, wenn ich das richtig interpretiere. Erste Zeile, erste Spalte Text. Zweite Zeile, erste Spalte eine Zahl ....

    Grüße Jürgen
  6. PascalTheiler Win User

    Excel Makro

    und ein weiteres Problem mit deinem makro

    die zwischen zeilen, die gesperrt waren, sind mit deinem makro nun auch nicht mehr geschützt...

    Wie gesagt mein Makro hatte ja alles was ich wollte...

    sämtliche nicht anzufassende zeilen und spalten waren gesperrspalten und zeiilen machten was was sie mussten.

    Einziges Problem.

    beim einfügen einer neuen Zeile unter einer grauen wurde diese grau...

    Bei deinem Makro wird die zeile jetzt nichtmehr grau.

    dafür sind sämtliche vorher gesperrten zeilen und spalten nicht mehr gesperrt und CHF % etc.. werden nicht mehr angegeben...

    also wesentlich mehr fehler als vorher...

    was nun

    pascal
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel reagiert nicht mehr bei Spalte/Zeile einfügen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel reagiert nicht mehr bei Spalte/Zeile einfügen - Similar Threads - Excel Spalte Zeile

Forum Datum

Einträge von einer Zeile mit mehreren Spalten Spalten mit mehreren Zeilen zuordnen.

Einträge von einer Zeile mit mehreren Spalten Spalten mit mehreren Zeilen zuordnen.: Hallo,Ich möchte Einträge in den Zellen F3 : H3 dem Bereich F7 : Hxxx nicht fixer Bereich zuordnen – siehe Tabelle:Makro wird in Tabelle1 ausgelöst. Sub Namen_Click Sheets"Tabelle2".Select...
Microsoft Office 30. Oktober 2023

Excel - Zeile Oberhalb einer bestimmten Zeile einfügen

Excel - Zeile Oberhalb einer bestimmten Zeile einfügen: Hallo und gutes neues Jahr zusammen,ich bin gerade dabei die Karteikarten für das Unternehmen meiner Eltern zu überarbeiten.Ich stehe nun vor folgendem Probleml. Ich möchte per Macro in der unten...
Microsoft Office 4. Januar 2023

Mehrere Zeilen bzw. Spalten fixieren bei Excel

Mehrere Zeilen bzw. Spalten fixieren bei Excel: Hallo liebe Community,ich habe ein Problem mit der Funktion "Fenster fixieren". Versuche ich beispielsweise zwei Spalten zu fixieren, und nicht nur eine, dann werden nicht nur zwei Spalten...
Microsoft Office 22. Juli 2022

Eine Excel-Zeile unterhalb einfügen

Eine Excel-Zeile unterhalb einfügen: Sehr geehrte Community, gibt es eine Möglichkeit in Excel Zeilen nicht nur oberhalb, sondern auch unterhalb einzufügen? Dies wäre für mich sehr hilfreich, da ich dann nicht mehr jedes Mal die...
Microsoft Office 26. April 2020

Excel Zeile oberhalb einer bestimmten Zeile einfügen

Excel Zeile oberhalb einer bestimmten Zeile einfügen: Hallo Zusammen, Ich bin am erstellen einer Zeitkarte für mein Unternehmen. [IMG] Nun möchte ich ein Marko programmieren, wo ich mit einem Button eine Zeile Kopieren und einfügen kann. Diese...
Microsoft Office 7. Juni 2019

Zeilen aus anderem Tabellenblatt einfügen, wenn die zwei Spalten gleich sind

Zeilen aus anderem Tabellenblatt einfügen, wenn die zwei Spalten gleich sind: Hallöchen! Ich würde gerne Werte aus einem anderen Tabellenblatt einfügen. Dazu müssen die ersten beiden Spalten in beiden Tabellenblättern überein stimmen! z.B. Tabellenblatt 1 Nachname...
Microsoft Office 7. Februar 2018

Excel 2010 - Weitere Spalten in Spalte einfügen

Excel 2010 - Weitere Spalten in Spalte einfügen: Guten Morgen Ich möchte gerne in einem Wochenkalender in Excel 2010 aus einer Spalte jeweils fünf Spalten machen, ohne dass sich die ursprüngliche Spaltenbreite verändert. Ich habe links jeweils...
Microsoft Office 4. Dezember 2016
Excel reagiert nicht mehr bei Spalte/Zeile einfügen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.