Excel - Richtige Formel verwenden

Diskutiere und helfe bei Excel - Richtige Formel verwenden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich bitte um Hilfe für mein Beispiel: Ich möchte, dass die Schriftart einer ganzen Zeile automatisch rot ist wenn das Feld E3 leer ist... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FalknerMB, 28. Januar 2019.

  1. FalknerMB
    FalknerMB Gast

    Excel - Richtige Formel verwenden


    Guten Tag,


    ich bitte um Hilfe für mein Beispiel:


    Ich möchte, dass die Schriftart einer ganzen Zeile automatisch rot ist wenn das Feld E3 leer ist (also noch nichts bezahlt wurde).

    Wenn in E3 jedoch etwas drin steht (bereits bezahlt) sollte die Schriftart schwarz sein.


    Und dies aber alles nur unter der Bedingung dass im Feld C3 etwas drin steht. (hier werden nach und nach die offenen RE eingetragen)


    [​IMG]

    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Dankeschön

    LG FalknerMB
     
  2. GDiddle Win User

    Excel - Richtige Formel verwenden

    OK. DANKE! Jetzt klappt's!
  3. FalknerMB Win User

    Excel - Richtige Formel verwenden

    Hallo Claus,

    vielen vielen Dank es hat funktioniert!

    Könntest du mir vielleicht noch ganz kurz erklären warum das so funktioniert? Bzw. was diese Formel genau bedeutet?

    Dankeschön
  4. GDiddle Win User

    Excel - Richtige Formel verwenden

    Hallo,

    angenommen die Restzahlung ....

    ....

    und gebe folgende Formel ein:

    =G2=0 und weise die grüne Schriftfarbe zu.

    Claus
    OK. Danke für die schnelle Antwort. Aber genau im letzten Satz liegt mein Problem: WIE weise ich die grüne Textfarbe zu?
  5. Claus Busch Win User

    Excel - Richtige Formel verwenden

    Hallo,

    angenommen die Restzahlung steht ab G2 abwärts. Dann formatiere die Zellen G2 abwärts mit roter Schriftfarbe. Bei weiterhin bestehender Markierung gehe auf Bedingte Formatierung => Neue Regel => Formel zur Ermittlung...

    und gebe folgende Formel ein:

    =G2=0 und weise die grüne Schriftfarbe zu.

    Claus
  6. Claus Busch Win User

    Excel - Richtige Formel verwenden

    Hallo,

    selektiere A3:G bis Ende => Bedingte Formatierung => Neue Regel => Formel zur Ermittlung...

    und verwende folgende Formel:

    =LÄNGE($E3)=0

    oder

    =$E3=0

    und füge die gewünschte Schriftfarbe (rot) zu.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel - Richtige Formel verwenden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel - Richtige Formel verwenden - Similar Threads - Excel Richtige Formel

Forum Datum

EXCEL Formel

EXCEL Formel: Moin MoinMeine TabelleDatum Stunden GESAMT Uhrzeit VON Uhrzeit BIS Tagstunden NachtstundenIch bräuchte eine Formel um die Tagstunden und die Nachtstunden anzuzeigen :D Ich bin irgendwie zu blöd...
Microsoft Office 16. November 2023

Excel Formel

Excel Formel: Excel-FormelIch möchte diese sechs Bedingungen verwenden, um das Retourenergebnis basierend auf meinen Verkäufen zu beurteilenWasserfreiWasser abgeschnittenneue...
Microsoft Office 11. Juli 2022

Richtige Formel im Excel

Richtige Formel im Excel: Ich suche eine Formel. Für unsere Mitarbeiter muss ich anhand einer Statistik die Lohnabrechnung erstellen. Gerne würde ich die Lohnabrechnung mit Sverweis oder Wennformel automatisch auswerten. 1...
Microsoft Office 6. Februar 2022

Excel Formel

Excel Formel: Ich versuche mit dem Befehl =ZÄHLENWENN(C3:N3;1)-ZÄHLENWENN(O3:Z3;1) ein Ergebnis zu erhalten. Allerdings erkennt Excel den hinteren, fett markierten Teil nicht mehr als Formel. Die Werte im...
Microsoft Office 12. April 2019

Excel Wenn Formel

Excel Wenn Formel: Hi, kurze Frage: Ich würde gerne eine Formel in eine Tabelle einsetzen: Spalte A Ist-Stunden Spalte B Soll-Stunden Spalte C Die Plus- oder Minusstunden die daraus resultieren... Hilfe, es...
Microsoft Office 12. Februar 2019

welche Formel muss ich verwenden?

welche Formel muss ich verwenden?: Hallo Zusammen Gerne würde ich auf einem Tabellenblatt von einer Zeile, wo ein Wert in sieben verschiedenen Spalten eingegeben wird, dass dieser Wert auf einem anderen Tabellenblatt in einen...
Microsoft Office 6. Februar 2019

Excel Formel

Excel Formel: Hallo!! Ich habe da mal eine frage. Wie bekomme ich die Formel =Wenn(F4="T";20;"");oder(F4="N";20;"") zum laufen??? bin um jede Hilfe dankbar!! MFG Matthias
Microsoft Office 4. Januar 2017
Excel - Richtige Formel verwenden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.