Excel scrollt nach rechts

Diskutiere und helfe bei Excel scrollt nach rechts im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Nach dem Öffnen einer EXCEL Date scrollt ohne einer Mausbewegung oder einem Tastendruck das Anzeigefeld nach rechts. Nach ca. 10s ist dann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GF_OG, 8. Oktober 2018.

  1. GF_OG
    GF_OG Gast

    Excel scrollt nach rechts


    Hallo,


    Nach dem Öffnen einer EXCEL Date scrollt ohne einer Mausbewegung oder einem Tastendruck das Anzeigefeld nach rechts. Nach ca. 10s ist dann bereits die Spalte CA zu sehen. Dieses Verhalten tritt seit heute Vormittags bei bereits vorhandenen und neuen Dateien auf.

    Der Rechner läuft mit Win10 und es ist das Office Home and Business 2013 Paket installiert. Heute morgen hat es auch ein automatisches Update dieses Paketes gegeben.


    sg

    Gottfried
     
  2. GF_OG Win User

    Excel scrollt nach rechts

    Danke für die Antwort.

    Eingabegeräte abstecken hatte ich gestern schon ohne Erfolg probiert. Ich hatte auch den Rechner ohne Erfolg einige Male neu gestartet.

    Heute unmittelbar nach einschalten des Rechners war das Problem noch vorhanden. Aktuell verhält sich Excel jedoch wieder genau so, wie es sein sollte, ohne Eingriffe meinerseits.

    Gottfried
  3. Andreas Killer Win User

    Excel scrollt nach rechts

    Also das Scrollen kann von Excel nicht ausgelöst werden, die Nachricht dazu kommt vom System. Daher:

    Gibt es evt. andere Eingabegeräte wie z.B. einen Spaceball o.ä. an dem Rechner?

    Ich habe selber mal dumm gekuckt weil ich einen Ordner auf das Ding gelegt hatte...

    Wenn nein: Einfach mal Excel starten und dann die Stecker von Maus und Tastatur (und ggf. anderen Eingabegeräten) aus dem Rechner ziehen.

    Wenn das Problem weg ist, dann liegt es an der Hardware, oder ggf. an den entsprechenden Treibern für Maus oder Tastatur oder anderen "3rd Party Tools".

    Ein AddIn wäre ungewöhnlich, aber wer weiß. Bitte folge diesen Schritten:

    Schließe Excel

    Drücke die STRG-Taste und halte sie gedrückt

    Öffne Excel

    Warte bis eine Meldung angezeigt wird und nach dem "Abgesichertem Modus" gefragt wird

    Lasse die STRG-Taste los

    Klicke auf Ja

    Nachdem Excel geöffnet ist

    Klicke auf Datei\Öffnen und wähle die Datei aus

    Drücke die UMSCHALTTASTE-Taste und halte sie gedrückt

    Klicke auf Öffnen

    Warte bis die Datei geöffnet ist

    Lasse die UMSCHALTTASTE los

    Teste das Verhalten

    Andreas.
  4. Sebbr Win User

    Excel stürzt beim Scrollen ab

    Hallo Karin,

    ich habe nach rechts/links nur mit dem Mausrad gescrollt. Sobald man aber mit dem Balken nach rechts scrollt, ist der Spaß vorbei und Excel zu. Ich versuche also jetzt doch 'ne komplette Neuinstalation von Windows, da ich keine Hoffnung in der Sache sehe...
    Hast du ebenso Windows 8.1 Pro installiert?

    Gruß

    Sebastian
  5. msfuture Win User

    Unterscheidung zwischen Finger und Stifteingabe in Word 2013

    Nein das ist nicht richtig.

    Das Gerät weiß das sehr wohl. Ganz Windows und vor allem OneNote 2013 unterscheidet zwischen Finger- und Stifteingabe.

    Beispiele:

    - Stift in Excel markiert Zellen / Finger scrollt das Blatt

    - Stift in OneNote schreibt eine Notiz / Finger scrollt das Blatt

    - Stift in Windows Explorer setzt einen Markierungsrahmen / Finger scrollt durch den Ordner

    - Stift in Firefox/Internet Explorer markiert text / Finger scrollt durch die Seite

    einzige Ausnahme:

    - Stift in Word schreibt eine Notiz / Finger schreibt eine Notiz

    Die Windows API unterscheidet bei den nativen Eingabegeräten bei den entsprechenden Events genau zwischen mehreren Devices (das kam mit der Multitouch Erweiterung soweit ich mich erinnere). Genaugenommen differenziert MS Windows hier sogar zwischen Maus-Stift-Finger.
    Also sogar Maus und Stift haben unterschiedliche Events.

    Und genau die letzte Ausnahme von oben ist für Surface Pen Nutzer (und das sind nicht wenige) sehr frustrierend. Daher die Bitte an das Microsoft Office Developer Team auch in Word als letzte Anwendung zwischen Stift und Finger zu unterscheiden.
  6. Daimonion1980 Win User

    Excel 2007/2010: Mehrere Zellen werden auf einmal markiert

    Hallo

    In einem anderen deutschen Forum wurde das Problem von einem User etwas genauer analysiert und da ich das Problem auch hatte hab ich seinen Ansatz probiert und konnte es so ebenso eindeutig reproduzieren.

    Link:

    http://www.office-loesung.de/fpost1905953.php#1905953

    Das Problem besteht wenn man in der Seitenansicht die Blätter so gescrollt hat, dass das nachfolgende Blatt zu sehen ist, aber noch keine Zeile eingeblendet wird. Dann werden bei Mausklick in dem aktuellen Blatt immer mehrere Zellen markiert. Scrollt man
    zurück, so dass die nachfolgende Seite nicht mehr zu sehen ist, oder scrollt man vor, dass mindestens die erste Zeile des nachfolgenden Blattes zu sehen ist, haben die Mausklicks wieder die gewünschte Funktion nur eine Zelle zu markieren.

    Das Problem tritt in Excel 2007 und Excel 2010 auf.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel scrollt nach rechts - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel scrollt nach rechts - Similar Threads - Excel scrollt

Forum Datum

Excel - "umwandeln Formel in Text" auf ganze Spalten anwenden?

Excel - "umwandeln Formel in Text" auf ganze Spalten anwenden?: Ich möchte, nachdem ich eine Formel in Text umgewandelt habe F2 F9 enter diese Prozedur auf eine genze Spalte anwenden, ohne mich durch jede Zeile durchklicken zu müssen. Die Spalte markieren und...
Microsoft Office Gestern um 19:33 Uhr

Ständig neues anmelden bei Excel 2021

Ständig neues anmelden bei Excel 2021: Hallo, ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass ich Excel neu anmelden muss. Das Problem betrifft allerdings nur Excel und nicht Outlook. In wie weit Word betroffen ist weiß ich nicht. Ich...
Microsoft Office Gestern um 12:52 Uhr

Etiketten von Excel Tabelle mit Word Sendungen drucken, Mitarbeiter Microsoft Link gesandt...

Etiketten von Excel Tabelle mit Word Sendungen drucken, Mitarbeiter Microsoft Link gesandt...: Etiketten mit Word/Sendungen aus einer Excel Tabelle drucken funktioniert nicht mehr?
Microsoft Office Gestern um 12:12 Uhr

Etiketten von Excel Tabelle mit Word Sendungen drucken, Mitarbeiter Microsoft Link gesandt...

Etiketten von Excel Tabelle mit Word Sendungen drucken, Mitarbeiter Microsoft Link gesandt...: Etiketten mit Word/Sendungen aus einer Excel Tabelle drucken funktioniert nicht mehr?
Microsoft Office Gestern um 12:12 Uhr

PROBLEM: Jump To A Cell Reference Within An Excel Formula

PROBLEM: Jump To A Cell Reference Within An Excel Formula: Hello,Is there a way to follow formulas to referenced cells similar to CTRL+ [ in Excel? The shortcut is not working. I changed the keyboard language but without sucess. I appreciate any help.
Microsoft Office Gestern um 00:52 Uhr

Nach jeder Zeile 3 Leerzeilen - Excel Makro

Nach jeder Zeile 3 Leerzeilen - Excel Makro: Hallo zusammen,ich habe eine Excel mit ungefähr 500 Zeilen + Inhalt.Ich möchte in dieser Excel nach jeder Zeile 3 Leerzeilen haben.Wie bekomme ich das durch ein Makro hin? Oder gibt es einen...
Microsoft Office Dienstag um 14:22 Uhr

Visio: ausbleibende Aktualisierung bei veränderter Daten in der Excel Datentabelle

Visio: ausbleibende Aktualisierung bei veränderter Daten in der Excel Datentabelle: Hallo zusammen, es geht um Visio Professional 2019. Ich habe in Visio ein Fließschema erstellt. Neben dem Fließschema soll eine Exceltabelle dargestellt werden, auf der die einzelnen...
Microsoft Office Montag um 23:43 Uhr
Excel scrollt nach rechts solved

Users found this page by searching for:

  1. excel datei zieht automatisch nach rechts

    ,
  2. Excel scrollt automatisch nach rechts

    ,
  3. Excel scrollt nach rechts

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.