Excel - Shortcut (Strg + Shift + !) funktioniert nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Excel - Shortcut (Strg + Shift + !) funktioniert nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe Excel 365 - seit einiger Zeit funktioniert der Shortcut für das Zahlenformat mit 2 Nachkommastellen und Tausender Trennzeichen nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Obi_11, 6. August 2019.

  1. Obi_11
    Obi_11 Gast

    Excel - Shortcut (Strg + Shift + !) funktioniert nicht mehr


    Hallo,


    ich habe Excel 365 - seit einiger Zeit funktioniert der Shortcut für das Zahlenformat mit 2 Nachkommastellen und Tausender Trennzeichen nicht mehr.


    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?


    Andere Shortcuts für die Formatierung funktionieren.


    Danke!

    Michael
     
  2. Obi_11 Win User

    Excel - Shortcut (Strg + Shift + !) funktioniert nicht mehr

    Hallo Andreas,

    es dürfte sich tatsächlich um eine 3rd Party Anwendung handeln die den ShortCut für sich beansprucht.

    Ich muss nurmehr herausfinden welche das ist ;)

    Danke für die Hilfe!

    Michael
  3. Andreas Killer Win User

    Excel - Shortcut (Strg + Shift + !) funktioniert nicht mehr

    Mein Idee: Wenn es vorher ging, dann wird es sich wohl um einen "Update-Bug" handeln.

    Und/Oder ein "3rd Party Tool" hat diesen Shortcut für sich im System reserviert und überschreibt damit Excel. Sprich wenn Du diese Kombination drückst, dann landet die nicht in Excel sondern wird von einem anderen Porgramm "weggefangen".

    Ganz offiziell geht es noch

    https://support.office.com/de-de/article/tasten...

    Ich hab kein 365 aber in allen meinen Versionen geht es nach wie vor.

    Andreas.
  4. Obi_11 Win User

    Excel - Shortcut (Strg + Shift + !) funktioniert nicht mehr

    - also falls wer das gleiche Problem hat - Verursacher war/ist bei mir Opera - dies blockiert seit einiger Zeit einige Shortcuts global, unter anderem auch ctrl-shift-!

    Siehe auch:

    https://forums.opera.com/topic/33495/orphaned-keyboard-shortcut-please-fix

    anscheinend wird dies bald gefixed da es in developer versionen bereits wieder funktioniert.

    Danke nochmals an Andreas Killer der mich auf die richtige Spur gebracht hat.

    Michael
  5. Galin Karlov MSFT Win User

    Shortcut Strg+Shift+K geht nicht mehr

    Hallo wischwei,



    Auf welcher Maschine hast du Office 2016 installiert, ist es Laptop oder PC. Wenn du FN Taste hast, bitte wechsele die Einstellungen zu standard wie es im

    Artikel
    beschrieben ist.





    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. wischwei Win User

    Shortcut Strg+Shift+K geht nicht mehr

    Hallo Galin,

    also, ich habe die 32 Bit-Version deinstalliert und dann die 64 Bit-Version installiert.

    Aber das Problem, dass der Shortcat "Strg+Shift+K" nicht funktionietrt, besteht immer noch.

    Beste Grüße,

    Willy
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel - Shortcut (Strg + Shift + !) funktioniert nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel - Shortcut (Strg + Shift + !) funktioniert nicht mehr - Similar Threads - Excel Shortcut Strg

Forum Datum

Outlook Home - Shortcut Strg+c (copy) funktioniert nicht

Outlook Home - Shortcut Strg+c (copy) funktioniert nicht: Bei meinem Word-Programm kann ich meine Shortcuts selber einrichten, über "Menüband anpassen", und dann unten über das Feld "Tastenkombinationen: Anpassen" Dieses Feld fehlt im Outlook-Programm...
Microsoft Office 9. Januar 2019

Geschütztes Leerzeichen strg+shift+leertaste liefert nur noch Vorlesen, aber kein...

Geschütztes Leerzeichen strg+shift+leertaste liefert nur noch Vorlesen, aber kein...: Liebe Kollegen, mein Word ist prima. Ich schreibe jedoch eine wichtige Arbeit gerade und ich bin auf das geschützte Leerzeichen angewiesen. Seit kurzem liefert die Tastenkombination strg + shift...
Microsoft Office 19. August 2018

Shortcut Strg+Shift+K geht nicht mehr

Shortcut Strg+Shift+K geht nicht mehr: Office 365 Business W 10, Vers. 1803 Hallo miteinander, ich habe de- und neuinstalliert. Restlos deinstalliert mit O15CTRRemove.diagcab. Nur leider geht der Shortcat Strg+Shift+K für eine...
Microsoft Office 13. Juli 2018

Shortcat Strg+Shift+K geht nicht mehr

Shortcat Strg+Shift+K geht nicht mehr: Office 365 Business W 10, Vers. 1803 Hallo miteinander, ich habe de- und neuinstalliert. Restlos deinstalliert mit O15CTRRemove.diagcab. Nur leider geht der Shortcat Strg+Shift+K für eine...
Microsoft Office 13. Juli 2018

Outlook: Pfeile nicht zu Shortcut STRG+. und STRG+, konform

Outlook: Pfeile nicht zu Shortcut STRG+. und STRG+, konform: there's a bug in Office Outlook, since more than a year. If you switch between the arrows up/down, it will open the previous/next mail. If you use the shortcuts, STRG+. should open the previous;...
Microsoft Office 1. Juni 2018

Strg-Taste funktioniert nicht

Strg-Taste funktioniert nicht: Hallo liebe Community! Meine Strg-Taste funktioniert nicht mehr. Keine der gängigsten Tastenkombinationen ist möglich. Wenn ich Strg-C oder Strg-V versuche, dann erscheinen manchmal nur "ghä"....
Surface 6. Juli 2017

Strg-Taste funktioniert nicht

Strg-Taste funktioniert nicht: Hallo liebe Community! Meine Strg-Taste funktioniert nicht mehr. Keine der gängigsten Tastenkombinationen ist möglich. Wenn ich Strg-C oder Strg-V versuche, dann erscheinen manchmal nur "ghä"....
Surface 30. Juni 2017
Excel - Shortcut (Strg + Shift + !) funktioniert nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.