Excel solver

Diskutiere und helfe bei Excel solver im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich wollte soeben den Solver unter Excel 2010 aktivieren und musste ihn dazu zunächst installieren, was ich auch getan habe, indem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von IsabelleMueller, 27. Oktober 2018.

  1. Excel solver


    Hallo zusammen,


    ich wollte soeben den Solver unter Excel 2010 aktivieren und musste ihn dazu zunächst installieren, was ich auch getan habe, indem ich den Anweisungen gefolgt bin.

    Ich habe nun aber das Problem, dass der Solver anscheinend nicht funktioniert. Im Abschnitt Daten wird mir der Solver nur "halb" angezeigt (in Form eines Fragezeichens). Wenn man darauf klicken will, erhält man folgende Fehlermeldung:


    Das Makro 'SOLVER.XLAM!MainEx' kann nicht ausgeführt werden. Das Makro ist möglicherweise in dieser Arbeitsmappe nicht verfügbar, oder alle Makros wurden deaktiviert.


    Ich habe windows 10, kann das vielleicht ein Problem darstellen?


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    Danke schonmal!
     
  2. wereigel Win User

    Solver Fehlermeldung in Excel 2010 x64

    Vielen Dank! War gezwungen diese Lösung zu verwenden. Mit Excel x64 hat eine Kombination aus MS Support Ratschlägen und Forum-Weisheiten geholfen:

    1.

    HKCU – SOFTWARE - Microsoft – Office – 14.0 -> „Excel“ Löschen

    HKCU – SOFTWARE - Microsoft – Office -> „Excel“ Löschen

    HKLM – SOFTWARE – Microsoft – Office – 14.0 -> „Excel“ Löschen

    2.

    PERSONAL.XLSB aus XLSTART-Order entfernen.

    3.

    Solver Add-In deaktivieren. Excel beenden. Excel-Workbook wieder starten. Solver Add-In aktivieren. Wenn Solver läuft, dieses Workbook nicht schließen. Dann funktioniert Solver in anderen Workbooks. Später – auch ohne das ursprüngliche Workbook geöffnet
    werden muss. Eine Art Solver-Infizierung.
  3. Michalina_S Win User

    Excel Solver für Ipad Air 2

    Hallo Niclas Angerhoefer,

    Das Add-in Solver von Frontline ist jetzt nicht verfügbar
    für Excel auf mobilen Geräten.

    Solver ist ein kostenloses add-in für Excel 2013 mit SP1 oder höher. Weitere Informationen zu Solver in den Office Store suchen.



    Für weitere Unterstützung können Sie Ihre Anfrage in Microsoft Community posten.



    Mit freundlichen Grüßen

    Michalina
  4. Claus Busch Win User

    Excel 2010 - Solver funktioniert nicht

    Hallo Nadine,

    das Icon des Solver ist dieses Fragezeichen.

    Gehe mal auf Excel-Optionen => Add-Ins und wähle unten bei "Verwalten" Excel-Add-Ins und drücke "Gehe zu". Dort siehst du, ob das Solver-Add-In aktiviert ist.

    Claus
  5. Claus Busch Win User

    Makro-Schaltfläche

    Hallo,

    bei mir hat nun geholfen: Solver-Add-in deaktivieren => Excel neu starten.

    Makro-Schaltfläche funktioniert wieder und das Solver-Add-in kann wieder aktiviert werden.

    Claus
  6. FalkNew Win User

    Add-In "Solver" funktioniert nicht - Excel 2016, 64bit, Windows 10

    Ich habe exakt dasselbe Problem mit einem neuen Windows 10 Laptop sowie einer neuen Office 2016 Home & Business Installation. Office reparieren, Solver Addin neu setzen, hat nichts gebracht. Kann es sein dass der Solver mit einer 64bit Excel Installation
    nicht richtig funktioniert?? Ich benötige den Solver für meine Arbeit, daher bin ich dringend an einer Lösung interessiert.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel solver - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel solver - Similar Threads - Excel solver

Forum Datum

Excel Solver Nebenbedingung ungleich null

Excel Solver Nebenbedingung ungleich null: Liebe Community,ich würde gerne den Excel Solver anwenden, bei der meine änderbaren Variablen die einzige Bedingung ungleich null erfüllen müssen. Leider steht diese nicht zur Verfügung. Könnt Ihr...
Microsoft Office 11. November 2021

Excel Solver

Excel Solver: Hallo zusammen, ich kann bei Excel 365 den add-in Solver nicht aktivieren. Stattdessen bekomme ich eine jedes Mal folgende Fehlermeldung " Das Makro Solver kann nicht ausgeführt werden. Das...
Microsoft Office 8. Januar 2021

Excel Solver funktioniert nicht richtig auf dem Macbook

Excel Solver funktioniert nicht richtig auf dem Macbook: Ich habe die neueste Version von Microsoft Office und ein Macbook. Beim Verwenden des Excel Solvers gibt mir Excel entweder eine falsche Lösung oder es zeigt mir eine Fehlermeldung. Wenn ich...
Microsoft Office 16. November 2020

Excel Solver

Excel Solver: Hallo, hätte eine Frage an die Community, ich möchte mir aus Formrohren ein Gestell bauen. Ich habe die Formrohrlängen und Anzahl auf Excel in einer Tabelle geschrieben. Formrohre kann ich nur...
Microsoft Office 26. März 2020

Excel Solver

Excel Solver: Hallo liebe Community, ich habe als Macbook Pro-Besitzer Probleme mit dem Excel Solver. Wenn ich die 10. Nebenbedingung festlegen möchte, hängt sich Excel auf und nichts geht mehr. Einige...
Microsoft Office 24. Februar 2020

Vorgehensweise des Excel Solver Add-Ins nachvollziehen

Vorgehensweise des Excel Solver Add-Ins nachvollziehen: Hallo zusammen, in meinem Fall habe ich ein unrestringiertes Optimierungsproblem, bei dem lediglich Nichtnegativitäsbedingungen gefordert werden. Dieses Problem möchte ich mit dem Excel Solver...
Microsoft Office 5. April 2019

Solver in EXCEl 2019 unter Windows 10

Solver in EXCEl 2019 unter Windows 10: Ich habe einen PC mit WINDOWS 10 und Office Home & Student 2019. Für Excel habe ich den Solver heruntergeladen. Wenn ich diesen öffne und das angebotene Optimierungsbeispiel lösen lassen will, so...
Microsoft Office 24. November 2018
Excel solver solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.