Excel - Sortieren - Zellhöhe

Diskutiere und helfe bei Excel - Sortieren - Zellhöhe im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo an alle, ich habe eine Excel Liste mit vielen Textfeldern und Bildern. Ich kann die Zellhöhe automatisch anpassen. Aber sowie ich eine neue... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ClaudiaGopi, 1. November 2018.

  1. Excel - Sortieren - Zellhöhe


    Hallo an alle,

    ich habe eine Excel Liste mit vielen Textfeldern und Bildern. Ich kann die Zellhöhe automatisch anpassen. Aber sowie ich eine neue Sortierung der Daten vornehme, ist die voreingestellte Zell Höhe wieder weg und der Text ist nicht sauber zu lesen. Da ich nicht nach jeder Sortierung die Zell Höhe wieder automatisch einstellen möchte, kommt hier meine Frage:


    Kann ich für Zellen ein Maß festlegen, welches auch nach einer Sortierung bestand hat?


    Vielen Dank für Überlegen und/oder helfen.


    Claudia
     
  2. ClaudiaGopi Win User

    Excel - Sortieren - Zellhöhe

    Hallo Claus,

    vielen Dank für die Antwort. Kann ich den nicht fix die Zeilenhöhe individuell anpassen. Zeilenhöhe sollte zu dem Wert in der Zeile passen. Dann wäre mein Problem gelöst.

    Claudia
  3. Claus Busch Win User

    Excel - Sortieren - Zellhöhe

    Hallo Claudia,

    wie der Name schon sagt, ist die Zeilenhöhe eine Eigenschaft der Zeile und nicht des Wertes, der in einer Zelle steht. D.h. sie wandert beim Sortieren nicht mit. Wenn du wegen der Grafiken und TextBoxen unterschiedliche Höhen hast, wirst du wohl ohne Makro,
    das dir die Zeilenhöhen nach dem Sortieren wieder korrekt einstellt, nicht herumkommen.

    Claus
  4. Robert Ha. Win User

    Wie verwende ich das Feature Sortieren in Excel?

    Klicken Sie zum Verwenden des Features Sortieren in Excel 2007 auf der Registerkarte
    Start in der Gruppe Bearbeiten auf Sortieren und Filtern.
    Klicken Sie dann auf Von A bis Z sortieren oder auf
    Von Z bis A sortieren. Sie koennen auch auf
    Benutzerdefiniertes Sortieren klicken, wobei diese Funktion etwas komplexer ist.
    Sie werden aber in jedem Fall im Verlauf des Prozesses von Excel unterstuetzt.

    Klicken Sie zum Verwenden des Features Sortieren in Excel 2003 im Menue
    Daten auf Sortieren. Sie muessen dort verschiedene Optionen auswaehlen, doch Sie werden von Excel dabei unterstuetzt.



    Sie koennen anhand einer von Ihnen erstellten benutzerdefinierten Liste sortieren.
    Sie koennen aber auch nach Format sortieren. Das Feature
    Sortieren hilft Ihnen dabei, nur das anzuzeigen, was Sie wirklich sehen moechten – und zwar in der gewuenschten Reihenfolge.
    Excel macht es Ihnen wirklich einfach, nur auf eine Schaltflaeche klicken zu muessen, um die gewuenschten Informationen zu erhalten.
  5. Claus Busch Win User

    Zellhöhe anpassen

    Hallo Corinna,

    entweder von Hand durch Doppelkick auf den unteren Zeilentrenner oder in einem Rutsch mit einem Makro:

    Sub Zeilenhöhe()
    
    ActiveSheet.UsedRange.EntireRow.AutoFit
    
    End Sub
    Claus
  6. GERHARDKIZLER Win User

    datenimport csv in outlook2013 adressen

    wie sortiere ich die Excel Tabelle (Reihenfolge) Vorname,name,....
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel - Sortieren - Zellhöhe - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel - Sortieren - Zellhöhe - Similar Threads - Excel Sortieren Zellhöhe

Forum Datum

Excel sortieren mit Blattschutz

Excel sortieren mit Blattschutz: Hallo,ich habe eine Exceltabelle mit gesperrten Zeilen und Spalten damit die Benutzer nicht versehentlich relevante Formeln/Einträge löschen oder verschieben.In den Blattschutzoptionen habe ich...
Microsoft Office 15. März 2024

Excel Sortieren

Excel Sortieren: Guten TagIch kann in meiner Excel beim sortieren den Haken bei "Daten haben Überschrift" nicht entfernen. Gibt es noch einen anderen Ort wo man das machen kann?
Microsoft Office 29. August 2021

Daten von einer Excel Liste in die andere sortieren

Daten von einer Excel Liste in die andere sortieren: Hallo liebe MS Community, ich habe mal eine Frage zu Excel SVerweisen. Ich habe 2 sehr lange Liste mit Daten. Jetzt möchte ich das in der einen Liste Daten aus einer Spalte in die andere...
Microsoft Office 16. Juli 2020

Excel: Verknüpfte Zellen sortieren

Excel: Verknüpfte Zellen sortieren: Hallo in die Runde, kann mir jemand helfen bei meinem Problem? Hier die verknüpfte Tabelle mit allen Ergebnissen aus dem Spieltag, die letzte Spalte ist nicht verknüpft. Ich möchte nun von...
Microsoft Office 12. Mai 2020

Excel: Punkt vor Zahl sortieren

Excel: Punkt vor Zahl sortieren: Hallo, ich freue mich über Eure Unterstützung. Ich habe in Excel Gliederungsebenen: 1 1.1 1.2 1... 1.10 .. 1.1.1 … 1.10.1 1.10.10 Wenn ich das in eine Pivot-Tabelle umwandle, ändert...
Microsoft Office 7. Oktober 2018

Excel-Datei sortieren (Excel 2016)

Excel-Datei sortieren (Excel 2016): Hallo Zusammen ich habe in Spalte A nachfolgende Artikelnummern. Ich möchte die Artikelnummern mit Buchstaben V auf der rechten Seite "raussortieren" und vor diese Nummern VA- einfügen...
Microsoft Office 25. Oktober 2017

falsches Sortieren in Excel 2016

falsches Sortieren in Excel 2016: Hallo, ich habe hier ein Problem mit einer Sortierfunktion. Ich weiß nicht, ob dieses Problem erst in Excel 2016 oder auch schon früher auftaucht. Ich möchte folgende Daten sortieren:...
Microsoft Office 2. Januar 2017
Excel - Sortieren - Zellhöhe solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.