Excel Sortierung speichern

Diskutiere und helfe bei Excel Sortierung speichern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen! Wenn man große Tabelle hat, die über mehrere Spalten sortiert wird, wäre es schön wenn Excel die Sortierkriterien speichern würde,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ccfg, 21. September 2018.

  1. ccfg
    ccfg Gast

    Excel Sortierung speichern


    Hallo zusammen!

    Wenn man große Tabelle hat, die über mehrere Spalten sortiert wird, wäre es schön wenn Excel die Sortierkriterien speichern würde, dass man sie nicht jedes Mal neu eingeben muss.

    O.K., ich könnte es mit VBA versuchen, aber ich habe einen Thread gefunden wo behauptet wird: "Die angewandten Sortierkriterien werden mit der Mappe gespeichert. Du musst Sortieren nur erneut aufrufen."


    Allerdings ist das bei mir nicht der Fall. Muss ich dafür irgendwelche Einstellungen ändern, oder ist diese Aussage falsch?


    Ich verwende im Betrieb 2016, privat 2010.


    Vorab herzlichen Dank für eure Hilfe,
    Conrad
     
  2. Claus Busch Win User

    Kann man in Excel die Sortierung speichern?

    Hallo Sandy,

    die angewandten Sortierkriterien werden mit der Mappe gespeichert. Du musst Sortieren nur erneut aufrufen.

    Claus
  3. Leo_L Win User

    Excel Sortierung speichern

    Hallo Conrad,

    danke für deine Nachricht.

    Ein Makro oder ein Ad-In könnte Abhilfe schaffen.

    Besuche dazu bitte unser TechNet

    Bei anderen Anliegen helfe ich gerne weiter.

    Gruß

    Leo
  4. Claus Busch Win User

    Kann man in Excel die Sortierung speichern?

    Hallo Sandy,

    das Sortieren geht nie automatisch, es sei denn du machst es über VBA.

    Claus
  5. Sandy Butcher Win User

    Kann man in Excel die Sortierung speichern?

    Hallo Claus,

    wenn ich aber mir das über "benutzerdefiniertes Sortieren" eingestellt habe. Die Datei speichere und wieder öffne und sich durch neues Eintragen die Werte aus dem anderen Tabellenblatt ändern, sortiert es nicht mehr automatisch nach. Sprich die Kriterien
    können dann ja nicht gespeichert sein oder?

    Danke!

    Sandy
  6. Lisa_Bl Win User

    Kann man in Excel die Sortierung speichern?

    Hallo Sandy,

    unter diesem (leider englischen) Link, kannst du eine generelle erläuterung von Visual Basics for Applications
    (VBA) finden.

    Viele Grüße,

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Sortierung speichern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Sortierung speichern - Similar Threads - Excel Sortierung speichern

Forum Datum

Frage zur Excel Sortierung

Frage zur Excel Sortierung: Ich habe eine Excel Tabelle mit 4 Spalten.Die Tabelle wird immer wieder neu erstellt aus der Verarbeitung anderer Daten.In Spalte B beinhaltet Nummern und diese können doppelt, dreifach oder mehr...
Microsoft Office 9. Juli 2021

Teams - Sortierung von Dateien - permanent auf nach Namen - speichern

Teams - Sortierung von Dateien - permanent auf nach Namen - speichern: Hallo, wenn ich in MS Teams auf Dateien gehe, kann ich die Sortierung auf z.B. nach Name ändern. Wenn ich dann auf ein anderen Kanal klicke und dann wieder auf den ursprünglichen Kanal und...
Microsoft Office 29. November 2018

excel benutzerdefinierte Sortierung

excel benutzerdefinierte Sortierung: Hallo, ich möchte eine Spalte in Excel benutzerdefiniert sortieren. Die Daten, welche sortiert werden sollen, werden von einem externen Programm (Abfrage) in eine Excel Tabelle gestellt. Die...
Microsoft Office 27. September 2018

Excel Sortierung von Buchstaben und Zahlen

Excel Sortierung von Buchstaben und Zahlen: Habe ein Problem bezüglich Sortierung von Daten. Hilfs-spalten kann ich da leider nicht Einfügen, wäre zu aufwendig Eigentliches Problem das Sortieren als Text Formatierte Zellen, die 10er...
Microsoft Office 20. März 2018

Sortierung in Excel Tabelle

Sortierung in Excel Tabelle: Hallo, ich hoffe hier Hilfe zu meinem Problem zu bekommen. Ich habe eine Excel Tabelle mit Stammdaten Mitarbeiter erstellt, in der 2 Tabelle über den sverweis die Namen verknüpft. In der 2....
Microsoft Office 24. Dezember 2017

Sortierung in OneDrive

Sortierung in OneDrive: Die Sortierung in OneDrive ist absolut vergesslich: Wenn ich einen Ordner, der viele Unterordner enthält und auf seiner Ebene einer von vielen ist, nach Namen absteigen sortiere (um ihn schneller...
OneDrive 16. Oktober 2017

[Excel 2016] Sortierung für anderen Bereich wiederholen

[Excel 2016] Sortierung für anderen Bereich wiederholen: Hallo, ich konnte bei meinem geliebten Excel 2003 mehrere Tabellenbereiche, die nacheinander mit den gleichen verschachtelten Sortierkriterien sortiert werden sollten, einfach nacheinander...
Microsoft Office 25. April 2017
Excel Sortierung speichern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.