Excel: Spalte verketten mit Bedingung

Diskutiere und helfe bei Excel: Spalte verketten mit Bedingung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich suche eine Formel, um bestimmte Inhalte von Zellen, die direkt übereinander stehen, zu verknüpfen, wenn in der einer Zelle der gleichen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ha9873s, 1. Mai 2020.

  1. Ha9873s
    Ha9873s Gast

    Excel: Spalte verketten mit Bedingung


    Hallo,


    Ich suche eine Formel, um bestimmte Inhalte von Zellen, die direkt übereinander stehen, zu verknüpfen, wenn in der einer Zelle der gleichen Zeile ein bestimmter Text steht.

    Am Ende möchte ich bspw. in der Zelle C1 alle Inhalte der Spalte B verknüpft haben, die vorgeschaltet den den Buchstaben a enthalten.

    Als Endresultat wären es dann nur 5 a-e Zellen, die ich mit dem Text aus Spalte B gefüllt haben möchte.


    Vielen Dank & liebe Grüsse


    [​IMG]
     
  2. Claus Busch Win User

    Excel: Spalte verketten mit Bedingung

  3. Ha9873s Win User

    Excel: Spalte verketten mit Bedingung

    Vielen Dank, das funktioniert beim Beispiel sehr gut. Leider habe ich keine Ahnung, wie genau ich diese Formel für mein Hauptdokument verändern soll.

    Welche Teile der Formel müssen geändert werden?

    Ich habe die zu vergleichenden Zellen (wie im oberen Bsp. A2:A16) im Bereich H3:H443 und die entsprechende Spalte B von W3:W443.

    In allen Zellen rund herum befinden sich Daten.

    Mfg
  4. Claus Busch Win User

    Excel: Spalte verketten mit Bedingung

    Hallo,

    etwas kürzer und übersichtlicher:

    In C2:

    =TEXTVERKETTEN(", ";1;BEREICH.VERSCHIEBEN($B$1;VERGLEICH(ZEICHEN(ZEILE(A1)+96);$A$1:$A$20;0)-1;;ZÄHLENWENN(A:A;ZEICHEN(ZEILE(A1)+96))))

    und herunterziehen.

    Claus
  5. Claus Busch Win User

    Excel: Spalte verketten mit Bedingung

    Hallo,

    probiere es in C2 mit:

    =TEXTVERKETTEN(", ";WAHR;INDEX($B$2:$B$16;KKLEINSTE(WENN($A$2:$A$16=ZEICHEN(ZEILE(A1)+96);ZEILE($1:$15));ZEILE(INDIREKT("1:"&ZÄHLENWENN($A$2:$A$16;ZEICHEN(ZEILE(A1)+96)))))))

    und ziehe 5 Zeilen nach unten.

    Claus
  6. Ha9873s Win User

    Excel: Spalte verketten mit Bedingung

    Irgendwie funktioniert das nicht.

    Beim ersten kommt die Fehlermeldung nicht verfügbar und beim zweiten, dass der Bezug fehlt...

    Ich weiss nicht, an was das liegen könnte.

    Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

    Mfg
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel: Spalte verketten mit Bedingung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel: Spalte verketten mit Bedingung - Similar Threads - Excel Spalte verketten

Forum Datum

In Excel aus einer Spalte 2 Spalten machen

In Excel aus einer Spalte 2 Spalten machen: Hallo, ist es in Excel möglich, aus einer Spalte 2 Spalten machen mit der gleichen Spaltenlänge, wie bisher die eine Spalte hatte ?Gruß, mainze
Microsoft Office 23. Januar 2024

Sharepoint Liste Spalten ein-/ausblenden mit Bedingung

Sharepoint Liste Spalten ein-/ausblenden mit Bedingung: https://learn.microsoft.com/en-us/sharepoint/dev/declarative-customization/list-form-conditional-show-hideWie hier geschrieben kann man Spalten einer Liste bei der Eingabe mit der "bedingten...
Microsoft Office 20. Juni 2023

Excel/ Zähler mit Bedingung

Excel/ Zähler mit Bedingung: Hallo!ich habe folgende Aufgabenstellung bei der ich nicht wirklich weiterkomme. Ich habe eine Tabelle mit Datum und Uhrzeit alle 15 min ein Eintrag. Ich brauche nun einen Zähler in einer...
Microsoft Office 27. Januar 2022

Excel Spalte

Excel Spalte: Hallo , ich habe eine Tabelle die ich einem zweiten schicken muss wird dauerhaft synchronisiert ,damit beide an der arbeiten können in dieser Tabelle sind aber auch vertrauliche Daten enthalten...
Microsoft Office 9. November 2020

Excel - Sverweise verketten? / Andere Formel?

Excel - Sverweise verketten? / Andere Formel?: Liebe Community, ich würde gerne eine Art Dienstplan im Excel erstellen, mit welchem ich einen schnellen Überblick behalte hinsichtlich Soll/Ist-Stunden pro MitarbeiterIn über´s Monat verteilt...
Microsoft Office 10. Juli 2020

Verkettung in Excel 2010

Verkettung in Excel 2010: Mein Problem ist folg.: Ich habe eine Excelmappe mit den Blättern Summe, sowie I, II, III, bis XII Ich möchte aus Excelblättern mit den Namen I, II, III, bis XII jeweils den Inhalt des Feldes...
Microsoft Office 23. Januar 2019

Verschiedene Spalten unter bestimmten Bedingungen in einer Spalte zusammenführen

Verschiedene Spalten unter bestimmten Bedingungen in einer Spalte zusammenführen: Ich habe folgende Frage zur Spalte H. Wie kann ich hier die Ergebnisse aus Spalte C bis G mit folgenden Prioritäten zusammenführen? Wenn Leerstelle in Spalte C, nehme Umsatzwert aus dem...
Microsoft Office 4. Dezember 2018
Excel: Spalte verketten mit Bedingung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.