Excel - Spalten werden teilweise nicht bis ans Ende beschrieben

Diskutiere und helfe bei Excel - Spalten werden teilweise nicht bis ans Ende beschrieben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Ich habe eine Problem mit Excel (Office 365 Home Vers. 1812) Ich habe für eine Exceltabelle mit Text und Zahlen (ohne Formeln) u.a. eine Spalte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HeleneCamenzind, 29. Januar 2019.

  1. Excel - Spalten werden teilweise nicht bis ans Ende beschrieben


    Hallo

    Ich habe eine Problem mit Excel (Office 365 Home Vers. 1812) Ich habe für eine Exceltabelle mit Text und Zahlen (ohne Formeln) u.a. eine Spalte mit einer gewissen Breite eingerichtet. Manchmal wird die Spalte richtig bis ans Ende beschriftet. Dann gibt es plötzlich Spalten, bei denen der Text schon bei der Hälfte auf eine neue Zeile darunter springt, obwohl dieser noch mehr als genug Platz hätte auf der oberen Zeile. Mache ich einen Doppelklick auf diese Spalte, springt die untere Zeile nach oben, so wie ich es haben möchte. Sobald ich aber die Spalte wechsle, rutscht er wieder nach unten.

    Wenn ich diese Tabelle ausdrucke, wird sie so ausgedruckt mit der Umschaltung, also auf 2 Zeilen.

    Schicke ich diese Tabelle aber an eine andere Person und diese druckt sie bei sich zuhause aus, kommt der Druck so wie ich wollte, auf nur einer Zeile.

    Ich denke, dass ich die Tabelle somit richtig formatiert habe.

    Habe zusätzlich auch mein Office 365 voll gelöscht und wieder frisch installiert, was auch nichts genutzt hat.

    Ich wäre sehr dankbar, wenn mir da jemand einen guten Tipp oder Rat geben könnte und danke schon im Voraus
     
  2. HeleneCamenzind Win User

    Excel - Spalten werden teilweise nicht bis ans Ende beschrieben

    Hallo Andreas

    Herzlichen Dank für Deine Antwort.

    Es war ein Bug. Ich habe dann, nach doch einigen Stunden Studiem :) mit Microsoft das Office aktualisiert und der Bug war weg. Bin richtig froh darüber, denn das Excel funktioniert nun wieder voll einwandfrei.

    Doch ich denke die vielen Stunden waren nicht ganz umsonst, habe doch wieder sehr viel dazugelernt.

    Liebe Grüsse

    Helene
  3. Andreas Killer Win User

    Excel - Spalten werden teilweise nicht bis ans Ende beschrieben

    Auf dem Bildschirm: Ist ein Bug. Hängt scheinbar mit Unicodezeichen und dem automatischen Textumbruch zusammen.

    https://answers.microsoft.com/en-us...-problem/20a52284-6915-4c8b-aecc-8384c1fdbe08

    Mit dem Ausdrucken ist ein weiteres Problem: Das hängt von dem jeweiligen Drucker(-treiber) und seinen Einstellungen und dem System zusammen. Ein Ausdruck wird immer skaliert, sprich Du solltest eine halbe Daumenbreite Platz am Rand lassen, dann klappt das
    auch systemübergreifend. Excel ist kein Layoutprogramm!

    Andreas.
  4. wolfbrig Win User

    Die Schnellzugriffleiste verändert sich beim Neustart des PC

    Hallo Sarah,

    Leider muss ich jetzt feststellen, dass die Schnellzugriffleiste sich wieder zum alten, schlechten Zustand
    verändert hat, sowohl bei Excel 2016, als auch bei Word 2016: Der "ÖFFNEN"-Buton war wieder ans Ende der Leiste gerutscht. Bei Word war der "ÖFFNEN"-Button sogar ganz inaktiv geschaltet. Auch die vorher zwischengeschalteten "TRENNZEICHEN" waren
    ans Ende der Leiste gerutscht.

    Mit anderen Worten - Dein Vorschlag war letztendlich doch nicht erfolgreich.

    Gibt es weitere Möglichkeiten?

    Mit besten Grüßen

    Wolfgang
  5. Claus Busch Win User

    erstellen einer Lagerverwaltung

    Hallo Gerold,

    gibst du die Bezeichnungen in Spalte A erst ein? Dann kopiere mal folgenden Code in das Codemodul des entsprechenden Blattes:

    Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
    
    If Intersect(Target, Range("A:A")) Is Nothing _
    
       Or Target.Count > 1 Then Exit Sub
    
       
    
    Dim ans As String
    
    Dim varOut As Variantans = Application.InputBox("Gebe deine Werte semikolongetrennt ein", "Eingabe", Type:=2)
    If ans = "" Or ans = "Falsch" Then Exit Sub
    
    varOut = Split(ans, ";")
    
    Target.Offset(, 1).Resize(, UBound(varOut) + 1) = varOut
    
    End Sub
    Sind die Einträge schon vorhanden, wähle den gewünschten an, drücke F2 und Enter.

    Claus
  6. Claus Busch Win User

    Schleife für Zellen einfügen...

    Hallo Sascha,



    um Zeilen einzufügen muss es nicht unbedingt ein Makro sein. Du könntest eine Spalte zur Nummerierung einfügen, Zeile 51 eine 1 und Zeile 52 eine 2 eintragen, dann beide Zellen markieren und bis ans Ende deiner Daten herunterziehen. Mit der bestehenden Markierung
    die Nummerierung kopieren und unterhalb der letzten Nummer nochmals einfügen. Wenn du dann nach dieser Spalte sortierst, wird dir jede zweite Zeile eine Leerzeile eingefügt. Danach kannst du die Nummerierungsspalte löschen.



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel - Spalten werden teilweise nicht bis ans Ende beschrieben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel - Spalten werden teilweise nicht bis ans Ende beschrieben - Similar Threads - Excel Spalten teilweise

Forum Datum

In Excel aus einer Spalte 2 Spalten machen

In Excel aus einer Spalte 2 Spalten machen: Hallo, ist es in Excel möglich, aus einer Spalte 2 Spalten machen mit der gleichen Spaltenlänge, wie bisher die eine Spalte hatte ?Gruß, mainze
Microsoft Office 23. Januar 2024

Excel Spalte kann nicht eingefügt werden

Excel Spalte kann nicht eingefügt werden: Hallo, ich habe folgendes Problem: In meiner Excel Tabelle kann ich keine weitere Spalte einfügen. Im Internet habe ich gelesen, dass dies daran liegen könnte, dass zu viele Zeilen "befüllt" sind....
Microsoft Office 26. August 2021

Excel Spalte

Excel Spalte: Hallo , ich habe eine Tabelle die ich einem zweiten schicken muss wird dauerhaft synchronisiert ,damit beide an der arbeiten können in dieser Tabelle sind aber auch vertrauliche Daten enthalten...
Microsoft Office 9. November 2020

Spalten in Excel an- und nichtanzeigen

Spalten in Excel an- und nichtanzeigen: wie kann man diese Anzeige in Excel aufheben ? [IMG] wie kann man diese Anzeige in Excel aufheben ? [IMG]
Microsoft Office 23. Juli 2017

Bildlaufleiste scrollt ganz ans Ende

Bildlaufleiste scrollt ganz ans Ende: Beim einfügen einer Datei in ein Verzechnis (rechte Maus-Taste + Kontext"kopieren" danch rechte Maus-Taste und Kontext"einfügen" oder mit STRG + C bzw. STRG + V, scrollt die Bildlaufleiste ganz...
Allgemeines 17. Januar 2017

Auswahl in einer Excel spalte

Auswahl in einer Excel spalte: ich würde gerne in einer excel spalte die Funktion oder den wert anzeigen
Microsoft Office 12. Dezember 2016

Dokumente zusammenfügen; Cursor ans Ende des Dokumentes bringen

Dokumente zusammenfügen; Cursor ans Ende des Dokumentes bringen: Guten Morgen Ich arbeite mit Word 2010 und Windows 8.1. Ich möchte zwei Dokumente zusammenfügen, was grundsätzlich kein Problem ist. Allerdings besteht die Seite, nach welcher das zweite...
Microsoft Office 9. Oktober 2016
Excel - Spalten werden teilweise nicht bis ans Ende beschrieben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.