Excel Spaltenbreite- und Höhe in cm

Diskutiere und helfe bei Excel Spaltenbreite- und Höhe in cm im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte die Spaltenbreite und -höhe in einer Exceltabelle so festlegen, dass die Zellen beim Ausdrucken auf DIN-A4 eine bestimmte Größe haben (z.B.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SteMa_0905, 25. Februar 2018.

  1. SteMa_0905
    SteMa_0905 Gast

    Excel Spaltenbreite- und Höhe in cm


    Ich möchte die Spaltenbreite und -höhe in einer Exceltabelle so festlegen, dass die Zellen beim Ausdrucken auf DIN-A4 eine bestimmte Größe haben (z.B. 8 x 3cm). Die Abmessungswerte in Punkten und Zeichen beim Ändern der Maße sind da nicht sehr hilfreich! Kann man das von vornherein auf cm oder mm umstellen?
     
  2. Claus Busch Win User

    Excel Spaltenbreite- und Höhe in cm

    Hallo,

    stelle in den Optionen unter Erweitert => Anzeige die Linealeinheiten auf Zentimeter oder Millimeter. Dann kannst du im Seitenlayout die Zeilenhöhe und Spaltenbreite in der eingestellten Maßeinheit einstellen.

    Claus
  3. i_bins Win User

    Formatvorlage 10x20 cm anlegen

    Hallo!

    • Höhe 10 cm x Breite 20 cm : ergibt aufgeschlagen Höhe 10 cm x Breite 40 cm!;

      > gesamt 4 Seiten
    • gib es unter "Seite einrichten" ein:

      Layouttyp: Broschüre

      Höhe: 10 cm

      Breite: 20 cm
    mfg.
  4. Claus Busch Win User

    Spaltenbreite Spaltenhöhe unterschiedlich trotz selben Maßen.

    Hallo Thomas,

    du hast Spaltenbreite und Zeilenhöhe auf 100 gestellt. Aber Zeilenhöhe und Spaltenbreite haben unterschiedliche Maßeinheiten.

    Die Spaltenbreite gibt an wie viele Zeichen in eine Zeile passen, die Zeilenhöhe sind Pixel.

    Wenn du genau 100 mm x 100 mm haben willst, gehe auf Optionen => Erweitert => Anzeige und stelle dort die Linealeinheiten auf mm oder cm. Wechsle dann zum Seitenlayout, dort kannst du dann die Maße in mm oder cm einstellen.

    Claus
  5. Claus Busch Win User

    Excel 2013, automatischer Zeilenumbruch

    Hallo Philippe,

    das kommt in allen Excel-Versionen vor.

    Wenn du einen Doppelklick auf den Zeilentrenner machst, passiert aber keine Anpassung auf optimale Höhe.

    Ich umgehe dieses Problem, indem ich die Spalte etwas (minimal) breiter ziehe, dann kann ich alle relevanten Zeilen markieren und einen Doppelklick auf einen Zeilentrenner machen, um alle Zeilen auf optimale Höhe einzustellen. Danach klicke ich doppelt auf
    den Spaltentrenner, um die Spaltenbreite wieder zu optimieren.

    Claus
  6. Claus B. Win User

    Wie kann man bei Excel die Zellbreite und -höhe in cm festlegen

    Hallo,
    <br />Excel-Optionen => Erweitert => Anzeige und stelle dort die Linealeinheiten auf Zentimeter. Dann kannst du in der Layout-Ansicht die Größen in cm eingeben.
    <br />Claus
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Spaltenbreite- und Höhe in cm - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Spaltenbreite- und Höhe in cm - Similar Threads - Excel Spaltenbreite Höhe

Forum Datum

VBA Excel Spaltenbreite festlegen

VBA Excel Spaltenbreite festlegen: Hallo zusammen,ich möchte im Tabellenblatt "pvt_V_Status" die Spaltenbreite in Spalte A permanent auf 35 setzen.Ich filtere hier über einen Datenschnitt der eine Breite von 34 hat Je nach...
Microsoft Office 1. Dezember 2023

Wie kann man bei Excel die Zellbreite und -höhe in cm festlegen

Wie kann man bei Excel die Zellbreite und -höhe in cm festlegen: Hallo, wie kann man bei der neuesten Excelversion die Zellhöhe und -breite in cm angeben ?Grüße, mainze
Microsoft Office 8. September 2022

Excel crasht bei hoher Bildschirmauflösung

Excel crasht bei hoher Bildschirmauflösung: Hallo, mein neuer PC-Monitor hat eine max. Bildschirmauflösung von 3840 x 2160 Pixeln. Mit dieser hohen Auflösung stellt Excel bei umfangreichen Dateien mehrere Datenblätter, viele Formeln und...
Microsoft Office 1. August 2022

Spaltenbreite in Excel Tabellen ändern sich von mac2011 zu mac365

Spaltenbreite in Excel Tabellen ändern sich von mac2011 zu mac365: Wenn ich Excel Tabellen, die ich mit Excel mac 2011 erstellt habe in Excel max 365 öffne, dann sind alle Spaltenbreiten verändert. Wie kann ich das verhindern oder einfach korrigieren?
Microsoft Office 30. Januar 2020

Spaltenbreite vergrößern auf Kosten anderer Spalten in Excel

Spaltenbreite vergrößern auf Kosten anderer Spalten in Excel: Hallo, wie kann ich bei Excel die Spaltenbreite einer Spalte auf Kosten der benachbarten Spalten oder anderer Spalten vergrößern, so dass die Gesamtbreite aller Spalten gleich bleibt ? Grüße, mainze
Microsoft Office 29. November 2019

Excel Spaltenbreite nach Update falsch

Excel Spaltenbreite nach Update falsch: Spaltenbreite 19cm excel 2011 nach update [IMG]14cm excel 2016 warum ist die Spaltenbreite nach dem Update falsch
Microsoft Office 14. Juli 2017

Spaltenbreite

Spaltenbreite: Wie kann die Spaltenbreite bei OneNote für´s Ipad variiert werden? Ich kann die Tabelle zwar erzeugen, aber könnte bis jetzt nicht herrausfinden wie ich die Spaltenbreite einzelner Spalter...
Microsoft Office 13. Dezember 2016
Excel Spaltenbreite- und Höhe in cm solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.