Excel spezieller Vergleich der Zellen

Diskutiere und helfe bei Excel spezieller Vergleich der Zellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, Es geht um folgendes: Ich führe eine Liste in der ich monatlich mehrere Werte eintrage. Sodass eine hinterlegte „WENN – Formel“ mir die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DavidEngelbach, 24. Juni 2018.

  1. Excel spezieller Vergleich der Zellen


    Guten Tag,



    Es geht um folgendes: Ich führe eine Liste in der ich monatlich mehrere Werte eintrage.

    Sodass eine hinterlegte „WENN – Formel“ mir die Differenz zum vorherigen Monat ausgibt.

    Diese möchte ich dann mit dem vom vorherigen Monat verglichen und farblich hinterlegt haben.

    Allerdings muss ich gestehen, ich weiß nicht wie.



    Hier ein kleiner Ausschnitt aus der besagten Tabelle:



    [​IMG]





    Das weiß hinterlegte ist Bedingt formatiert, sodass er mir, wenn untereinander der gleiche Wert steht, dieser gelb hinterlegt und die Schriftart leicht anpasst wird.



    So nun kommen wir zu dem Problem...



    die grau hinterlegten Zellen beinhalten eine Formel =WENN(S9<1;0;SUMME(S9-S8))



    Ich möchte das die jeweils neue Zahl mit der direkt da drüber verglichen wird.

    Wenn die neue Zahl höher ist soll die Zelle in der sie steht grün hinterlegt werden.

    Wenn sie allerdings niedriger ist soll die Zelle rot hinterlegt werden.



    Ich weiß Google/Bing sollte mein Freund sein, allerdings finde ich nur Artikel zum vergleichen ganzer Tabellen. Leider nichts zu meinem speziellen Problemchen.



    Ich bin hier schon leicht am Verzweifeln, da ich mal gelernt habe es gibt nichts was Excel nicht kann.



    Ich hoffe hier weiß einer wie man hier weiter kommt.



    Schon mal vielen Dank für die Hilfe.



    D. Engelbach
     
  2. Claus Busch Win User

    Excel spezieller Vergleich der Zellen

    Hallo David,

    aus diesem kleinen Ausschnitt heraus, kann man dir keine Formel anbieten, denn hier sieht keiner was gemeint ist und in welchen Spalten und Zeilen die Zahlen stehen.

    Lade mal eine Demo-Mappe hoch mit Bemerkungen, was von dir gewünscht ist und poste dann hier den Link dazu.

    Claus
  3. Augustine_E Win User

    Excel spezieller Vergleich der Zellen

    Hallo David,

    danke für die Nachricht.

    Wir unterstützen solche erweiterten Funktionen in diesem Forum nicht, daher würde ich dir empfehlen, das
    TechNet- Forum zu nutzen, um Hilfe zu suchen. Meine Kollegen dort sind besser gerüstet, um diene Fragen zu beantworten.

    Wenn du weitere Fragen hast, stehen wir dir gerne zur Verfügung.

    LG

    AEG
  4. danielaschlatter Win User

    excel 2010 Rechnen mit Hundertstelsekungen Formel

    Besten Dank für die Antwort. Bei Excel 2010 kommt jedoch bei der Formatierung der Zelle die Meldung:

    "Das eingegebene Zahlenformat kann von Microsoft Excel nicht verwendet werden. Probieren Sie die integrierten Zahlenformate aus."

    Neben 100m möchte ich natürlich auch noch weitere Disziplinen vergleichen, so dass Format Zahl mit 2 NK keine Lösung ist.

    Problem Excel 2010?
  5. Nadja Beck Win User

    Vergleich Office 2019 ProPlus / Office 365 Business-Premium

    Hallo Thomas

    Dankeschön! Muss ich mir gleich so vermerken. Hast du noch mehr Unterschiede oder spezielles welches nicht in meinem Vergleich vermerkt ist?

    Liebe Grüsse

    Nadja
  6. Claus Busch Win User

    hallo ich suche ein formel crack ich werde noch verrückt

    Hallo Roland,

    das kommt daher, weil ich nicht weiß, welche Zellen ich miteinander vergleichen soll. Einmal schreibst du was von Spalte C, dann ist in einer Formel G und T, dann wieder S.

    Ich weiß nicht, wo du deine Vorgabe "long" machst und mit welcher Zelle ich dann vergleichen soll und ob das dann nur ist, wenn du "long" vorgibst und "short" rauskommt oder auch bei anderen Konstellationen.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel spezieller Vergleich der Zellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel spezieller Vergleich der Zellen - Similar Threads - Excel spezieller Vergleich

Forum Datum

zwei Zellen vergleichen und zutreffenden Text ausgeben

zwei Zellen vergleichen und zutreffenden Text ausgeben: ich habe diverse Foren gecheckt und merke, ich bin nicht mehr fit mit meinem Anliegen. Ich komme nicht mehr klar mit den Ultraverschachtelten WENN/UND.....Hoffentlich findet sich ein geneigter...
Microsoft Office 8. November 2022

Excel vergleich oder frage

Excel vergleich oder frage: Habe in spalte A1:O25 verschiedene namen und in spalte Q1:T25 ebenfalls.Jetzt möchte ich die spalten QbisT mit Abis O vergleichen und bei übereinstimmungen die zelle ev einfärben oder sonswie...
Microsoft Office 3. Dezember 2021

Excel Tabellen vergleichen

Excel Tabellen vergleichen: Hallo, ich haben zwei Preislisten die ich auf Änderungen mit einander vergleichen will. Die eine Liste besteht aus ca.5000 Artikel die Andere ca. 700. Ich will die Liste nicht nur nach...
Microsoft Office 4. April 2021

warum ist Excel 2016 speziell beim Sprung von einer Zelle zur nächsten nun so langsam...

warum ist Excel 2016 speziell beim Sprung von einer Zelle zur nächsten nun so langsam...: Ich habe ca 13600 Zeilen in Verwendung ca 20 Spalten. Ich habe zusätzlich ca 300 Zeilen eingefügt aus einem andern Ecelsheet nun funktioniert nach Eingabe in bestimmten Zellen Excel...
Microsoft Office 11. April 2019

Ich habe ein Problem mit Excel Index und Vergleich

Ich habe ein Problem mit Excel Index und Vergleich: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Ich habe eine Tabelle erstellt, in der ich über 2 Suchparameter aus einer Tabelle ein Ergebniss haben möchte. Ich habe dazu die Formeln Index und...
Microsoft Office 19. Mai 2018

Wert in mehreren Zellen vergleichen

Wert in mehreren Zellen vergleichen: Hallo Zusammen Ich habe eine Tabelle die folgende Funktion haben muss. Ich habe vier vorgegebenen Werte in Zelle I40:I43 Wenn in der Zelle F45 der Wert nicht gleich ist wie einer von I40:I43,...
Microsoft Office 15. November 2017

Excel Index;vergleich

Excel Index;vergleich: <p>Bei der Excel Datei habe ich eine Formel aufgebaut mit Index;Vergleich sie funktioniert. doch nun wollte ich noch einen Filter setzten und wenn ich den Filter anwenden (Sortieren aufsteigend...
Microsoft Office 23. Oktober 2016
Excel spezieller Vergleich der Zellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.