Excel startet extrem langsam und jede Aktion erfolgt zeitverzögert

Diskutiere und helfe bei Excel startet extrem langsam und jede Aktion erfolgt zeitverzögert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe Office 2019 installiert und Excel 2019 startet extrem langsam leere Arbeitsmappe. Wenn es denn mal geöffnet ist, löst jeder Mausklick... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Joerg D., 30. März 2020.

  1. Joerg D.
    Joerg D. Gast

    Excel startet extrem langsam und jede Aktion erfolgt zeitverzögert


    Hallo,


    ich habe Office 2019 installiert und Excel 2019 startet extrem langsam leere Arbeitsmappe. Wenn es denn mal geöffnet ist, löst jeder Mausklick die Eieruhr aus. Ein Arbeiten ist damit nicht möglich. Alle anderen Office Produkte Word, Outlook, Powerpoint etc. laufen einwandfrei.


    Was habe ich bislang ausprobiert:


    - Office neu installiert - keine Wirkung

    - Excel im abgesicherten Modus gestartet -keine Wirkung

    - Maustreiber deinstalliert - keine Wirkung

    - Addins deaktiviert - keine Wirkung

    -Hardwarebeschleunigung in Excel deaktiviert -keine Wirkung

    - Grafikkartentreiber deinstalliert und dann aktualisiert- keine Wirkung

    - Adobe wg. Addins deinstalliert - keine Wirkung

    - Virenscanner deinstalliert -keine Wirkung

    - Windows Updates gezogen


    Hat irgendjemand noch eine Idee, was ich noch ausprobieren könnte außer den Rechner neu aufzusetzen:- ?

    Gibt es ein Tool, mit dem ich auslesen kann, was Excel derart bremst?


    Grobe Leistungsdaten Daten meines Rechners:

    AMD Ryzen 5 3600

    AMD Radeon 5700

    Mainboard: MSI x470 Gaming plus max

    16 GB RAM

    Windows 10

    AMD Radeon 5700
     
  2. Joerg D. Win User

    Excel startet extrem langsam und jede Aktion erfolgt zeitverzögert

    Ich hab es selber gelöst! Es war ein Audio-Treiber/Programm von Naihimic.

    Ich bin nach dieser Anleitung vorgangen:

    https://support.microsoft.com/de-de/help/3140179/office-applications-don-t-start-when-windows-is-running-in-safe-mode

    und habe Windows immer im benutzerdefinierten Modus hochgefahren. Dabei hatte ich zunächst alle Drittanbieter-Dienste deaktiviert und nach und nach mit jedem Neustart immer welche zugeschaltet bis ich den Übeltäter hatte.

    Was hat der Audio-Treiber mit Ecxel zu tun- Seufz!
  3. Stephan Haack Win User

    Keine suchbaren Teams (no serach and discoverable teams)

    Laut telefonischer Info (soweit ich es aufgrund der schlechten Verbindung und extrem zeitverzögerten Antwort verstehen konnte) handelt es sich um eine eingeschränkte Testversion, die wir (und viele andere aktuell...) nutzen und da ist das nicht freigeschaltet...
  4. c7thh Win User

    EXCEL Office 2019 - Fehlersuche

    Hallo Jens, danke für die Mühe. Es muss eine andere Ursache geben. Um den Fehler einzugrenzen habe ich einiges versucht und gefunden.

    1. Scrollen in der Tabelle funktioniert nur zeitverzögert.

    2. Beim Anklicken von EXCE-Grafiken erfolgt die Reaktion zeitverzögert.

    3. Normale Funktionen (z.B. Speichern, Verschieben, ...) funktionieren normal.

    4. Abstürze bei Copy & Paste

    Es werden in der Tabelle Parameter mit SOLVER optimiert.

    Copy & Paste einzelner dieser Werte erfolgt zeitverzögert.

    Copy & Paste als Gruppe diese Parameter <ca. 10 Parameter> führt bei normal PASTE zum Absturz.

    Copy & Paste als Gruppe diese Parameter <ca. 10 Parameter> führt bei WERTE PASTE nicht zum Absturz - nur Zeitverzögerung

    5. Wenn andere Daten mit Copy & Paste behandelt werden, erfolgt kein Absturz - aber Zeitverzögerung.

    Ich hoffe, ich konnte das Problem etwas eingrenzen. Danke für nochmalige Hilfe!

    Klaus
  5. DieWissbegierige Win User

    Works 9.0 startet extrem langsam

    Das war mir durchaus bewusst, bloß ich finde die Community für Works nicht und soo lange ist das Programm ja nun auch noch nicht vom Markt. Da Office nun mal am nächsten "verwandt" mit Works ist, nahm ich dies Forum. Wenn mir eine das entsprechende Forum
    verrät, wende ich mich dahin.

    Ich habe noch ein weiteres Problem - das Teil ist eine OEM Version von Samsung, bloß gab mir der Händler keinen key. Der sieht mich auch nicht wieder...
  6. i_bins Win User

    Works 9.0 startet extrem langsam

    Hallo!



    Probiere eine Defragmentierung durchzuführen, geht auch mit dem Windows Programm Defragmentierung, zu finden im Startmenü Zubehör; Unterorder System Systemprogramme.



    mfg.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel startet extrem langsam und jede Aktion erfolgt zeitverzögert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel startet extrem langsam und jede Aktion erfolgt zeitverzögert - Similar Threads - Excel extrem Aktion

Forum Datum

Excel in manchen Tabellenblättern extrem langsam

Excel in manchen Tabellenblättern extrem langsam: Hallo,in einer 16MB großen Excel-Datei bewegte sich der Cursor mit den Pfeiltasten in einem Tabellenblatt plötzlich in Zeitlupe. Das Tabellenblatt enthält die gleiche Anzahl an Formeln und Daten,...
Microsoft Office 19. Januar 2022

Excel 2019 - startet extrem langsam / arbeitet extrem verzögert

Excel 2019 - startet extrem langsam / arbeitet extrem verzögert: Hallo ! Ich habe das selbe Problem wie im folgenden Beitrag beschrieben:...
Microsoft Office 2. November 2020

Excel startet langsam und arbeite langsam

Excel startet langsam und arbeite langsam: In regelmäßigen Intervallen von mehreren Wochen wird mein Excel immer langsamer, sowohl beim starten als auch beim arbeiten. Die Geschwindigkeit reduziert sich etwa um den Faktor 10, was...
Microsoft Office 19. August 2020

Excel 2019 arbeitet extrem langsam

Excel 2019 arbeitet extrem langsam: Ich weiß, die Frage ist schon X mal gestellt worden und dennoch habe ich keine Lösung gefunden, welche mein Problem behoben hat. Ich habe einen neuen Rechner AMD Ryzen 7 2700x 3,7, 16 GB Ram,...
Microsoft Office 14. Mai 2020

Office startet nicht mehr - bzw. nur extrem langsam

Office startet nicht mehr - bzw. nur extrem langsam: Ich stehe vor folgendem Mysterium: Seit einiger Zeit starten Word, Excel und Co auf meinem Mac (2017, Catalania 10.15) nicht mehr - bzw. nur mit folgendem Trick: Beim ersten Starten bleibt die...
Microsoft Office 21. Oktober 2019

Excel 365 extrem langsam & Ressourcenfressend

Excel 365 extrem langsam & Ressourcenfressend: Aus leider gegebenem Anlass habe ich einige Fragen bzw. Anmerkungen, da ich als langjähriger Excel-User ein Problem mit dem Programm bekommen habe. Kurz zu den technischen Aspekten: Ich habe ein...
Microsoft Office 1. September 2018

Outlook 365 startet auf einmal extrem langsam

Outlook 365 startet auf einmal extrem langsam: Hallo, seit ca. einem Monat startet mein Outlook aus Office 365 Home extrem langsam. Das kam von einem Tag auf den anderen, ohne dass ich damals etwas verändert habe. Es liegt ganz...
Microsoft Office 23. Januar 2018
Excel startet extrem langsam und jede Aktion erfolgt zeitverzögert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.