Excel Statistik t-Test Fehlermeldung

Diskutiere und helfe bei Excel Statistik t-Test Fehlermeldung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Für eine Uni-Arbeit muss ich einen t-Test durchführen. Allerdings kommt beim Ergebnis dann immer die Fehlermehldung #NV. Laut Microsoft bedeutet diese... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LaraBrotzer, 4. März 2018.

  1. Excel Statistik t-Test Fehlermeldung


    Für eine Uni-Arbeit muss ich einen t-Test durchführen.
    Allerdings kommt beim Ergebnis dann immer die Fehlermehldung #NV. Laut Microsoft bedeutet diese Fehlermeldung folgendes:
    "Enthalten Matrix1 und Matrix2 nicht dieselbe Anzahl von Datenpunkten, und ist Typ = 1 (gepaart), gibt T.TEST den Fehlerwert #NV zurück".
    Tatsächlich ist die Anzahl Stichproben meiner beiden Variablen nicht gleich, doch trotzdem sollte ein t-Test hier möglich sein. Kennt sich jemand damit aus und kann mir bei der Fehlerbehebung helfen?
    Danke!
     
  2. Gijs_H Win User
  3. Dirk Kampfmeier Win User

    T-Test

  4. Claus Busch Win User

    Statistik in Excel

    Hallo Bernd,



    dann musst du mit der Formel von Andreas arbeiten:

    =SUMMENPRODUKT(--(Tabelle1!G17:G253>Tabelle1!I17:I253);--(NICHT(ISTLEER(Tabelle1!G17:G253)));--(NICHT(ISTLEER(Tabelle1!I17:I253))))



    Für kleiner und gleich dann analog.



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  5. Dan_Av Win User

    Excel Statistik

    Hallo TinekeLange,

    entschuldige bitte die verspätete Antwort.

    Ich empfehle dir eine detaillierte Anfrage in das
    TechNet Support Forum
    zu schreiben. Dieses Forum ist unsere Support-Plattform für technische und etwas fortgeschrittene Fragen. Ich denke, dass dein Anliegen dort besser aufgehoben ist.

    Bei weiteren Fragen stehe ich zur Verfügung.

    MfG
  6. Berni2010 Win User

    Statistik in Excel

    ...scheint zu laufen, besten Dank!

    Berni
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Statistik t-Test Fehlermeldung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Statistik t-Test Fehlermeldung - Similar Threads - Excel Statistik Test

Forum Datum

Sind statistische Auswertungen von emails mittels Excel möglich?

Sind statistische Auswertungen von emails mittels Excel möglich?: Derzeit lasse ich mir von smarten Steckdosen in meinem Haus Statusmails senden. Diese möchte ich nun mittels Excel statistisch auswerten.Beispiel, ab einer bestimmten Strommenge beim Start der...
Outlook.com 12. Dezember 2023

Fehlermeldung in Excel

Fehlermeldung in Excel: Ich habe eine umfangreiche Excel-Datei Excelversion 2019. Seit der letzten umfangreicheren Änderung kommt immer folgende Fehlermeldung:"Die Datei konnte von Excel geöffnet werden, indem der nicht...
Microsoft Office 14. November 2022

Das ist nur ein Test für mich selbst.

Das ist nur ein Test für mich selbst.: Fehlermeldungenaaaa
Games und Spiele 7. Oktober 2021

test

test: testtetstset
Allgemeines 13. November 2020

Solittär freecell Statistik zurücksetzen

Solittär freecell Statistik zurücksetzen: Ich würde gerne die Statistik wie bei früheren Versionen zurücksetzen, doch finde ich bei Windows 10 keine entsprechenden Menüpunkte. Oder ist die einzige Möglichkeit, die App zu deinstallieren...
Games und Spiele 7. Juli 2019

Excel Statistik

Excel Statistik: Hallo! Kann mir jemand eine Kurzbeschreibung geben, wie ich mit Excel 2013 statistisch auswerte ob die Anzahl meiner erhobenen Werte eine statitische Signifikanz bewirken bzw.erzeugen? Danke für...
Microsoft Office 11. Mai 2017

Statistiken der Zuverlässigkeitsüberwachung

Statistiken der Zuverlässigkeitsüberwachung: Hallo zusammen, ich beobachte in meinem Vista jetzt seit einiger Zeit die Zuverlässigkeitsüberwachung und stelle erschreckt fest, dass die Zuverlässigkeit meines Systems beständig zu sinken...
Allgemeines 21. Februar 2007
Excel Statistik t-Test Fehlermeldung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.