Excel stürzt beim Aufrufen von .xlsm ab

Diskutiere und helfe bei Excel stürzt beim Aufrufen von .xlsm ab im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen wir haben seid heute das Problem, dass Excel immer beim Öffnen einer bestimmten .xlsm Datei kurz lädt und dann mit der Meldung "Excel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von WernerHoltermann, 31. Mai 2017.

  1. Excel stürzt beim Aufrufen von .xlsm ab


    Hallo zusammen

    wir haben seid heute das Problem, dass Excel immer beim Öffnen einer bestimmten .xlsm Datei kurz lädt und dann mit der Meldung "Excel funktioniert nicht mehr" aussteigt.

    Bis zum Aufruf dieser Datei vor einigen Tagen hat aber alles normal funktioniert.

    Die üblichen Versuche mit Add Ins / Reparatur / Online Reparatur etc. habe ich bereits hinter mir.

    Das extrem merkwürdige ist:

    Wenn man Excel einmal mit 'excel /safe' startet, wieder beendet und dann eine älter Version der fraglichen Datei öffnet und über 'Datei-schließen' wieder schließt und dann die fragliche Datei öffnet, dann funktioniert es, man kann die Datei öffnen und auch bearbeiten. Wenn man sie allerdings dann mit einem Doppelklick auf die Datei öffnen möchte geht's wieder nicht.

    Komisch ist auch, dass nach einigen Versuchen auf einmal eine Neuregistrierung von Excel notwendig war.

    Wir nutzen hier Excel auf zwei PC's (zwei Lizenzen) und das Phänomen tritt bei beiden auf.

    Ich versteh' es nicht.

    Hat jemand eine Idee?

    Wäre für jeden Tipp dankbar

    Gruß

    Werner
     
  2. Dan_Av Win User

    Excel stürzt beim Aufrufen von .xlsm ab

    Hallo Werner,

    führe als allererstes die Schritte aus, die in
    diesem Artikel
    aufgelistet sind.

    Sollte all das nichts bewirken, dann deinstalliere Office durch Option 2 oder 3 dieses

    Artikels
    und
    installiere
    es dann wieder neu.

    Halte mich auf dem Laufenden!

    MfG
  3. WernerHoltermann Win User

    Excel stürzt beim Aufrufen von .xlsm ab

    Moin Moin

    nur als kurze Zwischenmeldung zum 'Auf dem Laufenden halten' ;-) :

    - Die Dinge aus dem ersten Link hatte ich, ohne Erfolg, schon alle ausprobiert.

    - Die Neuinstallation habe ich derzeit noch nicht gemacht aus Zeitgründen.

    Wir helfun uns im Moment mit dem Umweg erst andere Dateien zu laden, wieder zu schließen und dann die gewünschte Datei laden, dann funktioniert es.

    Ich muss dan gelegentlich auch nochmal schauen, ob es an der früher installierten und dann deinstallierten Office 2007 Version hängt.

    Werde Infos senden sobald es etwas zu berichten gibt.

    Ersteinmal vielen Dank für die Hilfsansätze!!!

    Gruß

    Werner
  4. WernerHoltermann Win User

    Excel stürzt beim Aufrufen von .xlsm ab

    Moin zusammen

    nur um dieses Thema abzuschließen:

    Das Problem hat sich inzwischen von selbst erledigt...

    Nachdem ich eine Deinstallation und Neuinstallation immer wieder aufgeschoben hatte ist offenbar zwischendurch ein Update von Microsoft gekommen, denn jetzt lassen sich die betreffenden Dateien wieder problemlos öffnen...

    Manschmal geschehen halt noch Zeichen und Wunder.

    Bis zum nächsten Mal

    Gruß

    Werner
  5. Hilfesuchender für Win User

    Fehlverhalten: Speichern - Programm stürzt ab - Excel 2010

    Habe jetzt die Datei unter Excel2010 (im Format *.XLSM) abgespeichert. Das funktioniert. Nur im Excel97-er Format stürzt Excel nach wie vor ab.

    Bei einer gleiartigen Datei wiederum klappt alles. Excel speichert in allen Formaten.

    Offensichtlich liegt es an der einen speziellen Datei.



    Hat sich dann erst mal erledigt.

    Danke denen, die sich Gedanken gemacht haben.
  6. Uwe Firmont Win User

    Office Programme stürzen nach kurzer Zeit immer wieder ab - Fehlermeldung: "Programm funktioniert nicht mehr"

    Hallo Pauline,

    ich habe alle Punkte von deinem letzten Posting abgearbeitet. Ich habe keinen Erfolg damit verzeichnen können. Excel stürzt immer noch ab, wenn ich die Optionen aufrufe oder eine Excel-Datei öffnen will.

    Gruß,

    Uwe
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel stürzt beim Aufrufen von .xlsm ab - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel stürzt beim Aufrufen von .xlsm ab - Similar Threads - Excel stürzt Aufrufen

Forum Datum

Excel stürzt ab

Excel stürzt ab: Hallo,ich habe folgendes Problem.Wenn ich eine Excel starte und eine Datei öffnen will, die ich aus dem Link der zu letzt verwendeten Dateien wähle, lädt Excel ewig, hängt und stürzt ab.Wenn ich...
Microsoft Office 21. November 2023

Nach Update stürzt Excel 2019 beim Aufruf der Daten-Maske ab

Nach Update stürzt Excel 2019 beim Aufruf der Daten-Maske ab: Hallo, es gab vor ein paar Tagen ein Office-/Excel-Update. Seitdem stürzt Excel 2019 immer ab friert ein, wenn ich die Funktion "Maske..." also das Dateneingabeformular ausführen will. Ist...
Microsoft Office 17. März 2021

Access stürzt bei Aufruf eines Formulas ab

Access stürzt bei Aufruf eines Formulas ab: Guten Morgen Zusammen, ich habe das Problem, dass Access Office 2016 beim Öffnen einer Datenbank .accdb direkt abstürzt. Letzte Woche hat alles noch ganz normal funktioniert und seit heute...
Microsoft Office 9. Juni 2020

Excel 2016 stürzt beim Aufrufen von Makro aufzeichnen ständig ab

Excel 2016 stürzt beim Aufrufen von Makro aufzeichnen ständig ab: Hallo, ich habe eine Excel-Binärdatei erstellt, die neben zahlreichen Berechnungen und Pivottabellen ein Makro enthält welches ca. 4 Pivottabellen nacheinander ausführt, da diese aufeinander...
Microsoft Office 26. Januar 2019

Excel stürzt ab

Excel stürzt ab: Hallihallo, ich verwende die 2010er Version von Excel auf einem PC mit Windows 7 und sobald ich versuche ein Format zu übertragen (mit dem vorgesehenen Tool) stürzt Excel sofort ab. Auch nach...
Microsoft Office 8. August 2017

Excel stürzt beim Speichern ab (kernel.dll?)

Excel stürzt beim Speichern ab (kernel.dll?): Liebe Community, seit einigen Tage macht mir Excel Probleme. Jedesmal wenn ich eine Excel-Datei öffne und ändere und diese dann speichern möchte stürzt Excel mit der Fehlermeldung "Excel...
Microsoft Office 6. Juli 2017

Excel stürzt ab

Excel stürzt ab: Eine Excel-Datei, die bisher wunderbar funktioniert hat, läßt sich plötzlich nicht mehr öffnen. Excel stürzt beim Dateiaufruf ab mit der Meldung: Excel funktioniert nicht mehr. Liegts an den...
Microsoft Office 13. Juni 2017
Excel stürzt beim Aufrufen von .xlsm ab solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.