Excel stürzt neuerdings permanent ab nach Neuinstallation.

Diskutiere und helfe bei Excel stürzt neuerdings permanent ab nach Neuinstallation. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich habe nach Neuinstallation von Microsoft Office 365 Home nur noch Abstürze im Modul Excel. Es stürzt ab, nach kurzer Zeit ist es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Petermännchen-SN, 8. Dezember 2018.

  1. Excel stürzt neuerdings permanent ab nach Neuinstallation.


    Hallo Community,

    ich habe nach Neuinstallation von Microsoft Office 365 Home nur noch Abstürze im Modul Excel. Es stürzt ab, nach kurzer Zeit ist es wieder da mit der Meldung nach Fehlerreparatur.

    Ich habe mich an den Support gewandt - komme dort aber nicht weiter weil ich fast gehörlos bin und auf eine schriftliche Hilfe via Email oder so angewiesen bin. Kann mir vielleicht jemand aus der Community weiterhelfen?

    Danke.
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Excel stürzt neuerdings permanent ab nach Neuinstallation.

  3. Petermännchen-SN Win User

    Excel stürzt neuerdings permanent ab nach Neuinstallation.

    Hallo Thomas,

    erst mal vielen Dank für die sehr schnelle Antwort.

    Ich habe nun alles so wie von Dir beschrieben vollzogen. Nach der Online-Reparatur und dem erneuten Öffnen meiner Tabelle ergibt sich folgende Situation:

    Die Tabelle lässt sich (nun jetzt nach einigen wenigen Filteraktionen mit der reparierten Version) wieder bearbeiten und stürzt auch nicht ab.

    Ich hoffe mal, dass es so bleibt.

    Ich habe aber noch einen Verdacht, warum diese ganzen Fehler bei der Bearbeitung passieren könnten. Ich habe zwischenzeitlich noch eine Nicht-Abo Version von Office 2016 pro legal mit einer gekauften Lizenz installiert, mir kamen aber Bedenken wegen der
    Legalität und ich habe wieder mein noch bis zum 15. Januar laufendes Abo benutzt um neu zu installieren und das dann wohl auch weiter zu benutzen. Was mich allerdings stutzig macht, ist die Anzeige der Version wenn ich Excel jetzt öffne und mir wird immer
    noch angezeigt, dass ich Office 2016 Pro installiert habe und auch aktiviert ist. Gibt es dafür eine Erklärung - und: kann man diese Lizenz nicht irgendwie von meinem Konto löschen?

    Vielleicht gibt es ja auch dafür eine Erklärung und Lösung.

    V.Gr. Karl Lemke alias
  4. Thomas Löwe Win User

    Excel stürzt neuerdings permanent ab nach Neuinstallation.

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Starte den PC neu. Wenn wieder der Desktop angezeigt wird, öffne keine der Office-Anwendungen. Führe bitte eine
    Online-Reparatur durch (Systemsteuerung, Programme und Features, Office 365, Ändern, Online-Reparatur).

    WICHTIG: Wähle bitte die Option Onlinereparatur statt
    Schnellreparatur aus. Wird eine Schnellreparatur ausgeführt, wird die neueste Buildversion nicht installiert.

    Starte den den PC neu und öffne Microsoft Excel.

    Wie stellt sich das Verhalten jetzt dar?
  5. Petermännchen-SN Win User

    Excel stürzt neuerdings permanent ab nach Neuinstallation.

    Guten Tag Thomas,

    ich habe Deine Anweisungen befolgt - es hat geklappt. Wenn ich jetzt Excel öffne und gehe auf "Konto" wird mir angezeigt, dass ich das Abonnement-Produkt "Microsoft Office 365" benutze. Super-Anweisungen von Dir und auch von mir als "Non-Experte" mit meinem
    Handicap ganz leicht nachzuvollziehen, wenn man alles exakt so macht. Noch einmal vielen Dank!

    Trotzdem habe ich noch ein Phänomen, dass, wenn ich nach dem Wert einer Zelle filtern möchte und den Befehl "Autofilter" in meiner definierten Excel-Anpassunge.exportedUI Schnellwahlleiste ausführe, danach meine Dateioperationen mache, wieder mit dem Befehl
    "Alle Filter löschen" das Filtern beende - dann wieder zurück auf meine Ursprungszelle gehen möchte und diese oben links markiere und Enter drücke dann Excel die Puste ausgeht. Nach einem Blick auf den Task-Manager (Excel ist "inaktiv") hilft nur warten -
    teilweise länger als 1 Minute. Das Tabellenblatt hat aber nur ca. 7000 Zeilen, normalerweise für Excel ein Kinderspiel.

    Benutze ich hingegen nach dem Anklicken "meiner" Zelle das Kontextmenü zum Filtern und Filter rücksetzen und gehe dann wieder zurück - funktioniert alles vollkommen normal.

    Ich hoffe, das trotz der langen Beschreibung dieses Phänomens alles nachzuvollziehen ist. Ich glaube nun, dass die Filter-Befehle in der Schnellwahlleiste für das Verhalten verantwortlich sind. Was meinst Du - oder wird das jetzt hier zu abschweifend?

    Ich wünsche noch einen schönen Sonntag und noch einmal vielen Dank!

    Karl
  6. Thomas Löwe Win User

    Excel stürzt neuerdings permanent ab nach Neuinstallation.

    Hallo Karl,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Wende die nachstehende Anleitung an, wenn
    Microsoft Office 2016 als 32-bit Version und Windows 10 als 64-bit Version
    installiert worden ist. Sollten andere Versionen installiert worden sein,
    melde dich hier noch einmal.


    Wähle die Schaltfläche Start
    [​IMG]
    (unten links) aus.

    Gebe dort Eingabeaufforderung ein.

    Klicke mit der rechten Maustaste auf das Symbol Eingabeaufforderung, und wähle
    Als Administrator ausführen aus.

    Gebe dort Folgendes ein und bestätige mit der Enter-Taste:

    cscript "C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office16\OSPP.VBS" /dstatus

    Gebe dann Folgendes ein und ersetze die XXXXX mit den letzten fünf Zeichen des Produkt-Key, um den Produkt-Key zu
    Microsoft Office 2016 Professional Plus zu entfernen. Bestätige mit der Enter-Taste:

    cscript "C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office16\OSPP.VBS" /unpkey:XXXXX

    Konnte der Produkt-Key zu Microsoft Office 2016 Professional Plus
    entfernt werden?

    Wenn, ja: Starte den PC neu.

    Wie stellt sich das Verhalten jetzt dar?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel stürzt neuerdings permanent ab nach Neuinstallation. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel stürzt neuerdings permanent ab nach Neuinstallation. - Similar Threads - Excel stürzt neuerdings

Forum Datum

Wieso stürzt mein PC neuerdings einfach ab?

Wieso stürzt mein PC neuerdings einfach ab?: Mein PC stürzt seit ein paar Tagen einfach ab. Er ist nicht äußerst ausgelastet und es ist egal welches Programm gerade offen ist. Es passiert auch immer nur wenn der PC schon länger an ist und...
Apps 9. März 2024

Wieso stürzt mein PC neuerdings einfach ab?

Wieso stürzt mein PC neuerdings einfach ab?: Mein PC stürzt seit ein paar Tagen einfach ab. Er ist nicht äußerst ausgelastet und es ist egal welches Programm gerade offen ist. Es passiert auch immer nur wenn der PC schon länger an ist und...
Games und Spiele 9. März 2024

Excel stürzt ab

Excel stürzt ab: Hallo,ich habe folgendes Problem.Wenn ich eine Excel starte und eine Datei öffnen will, die ich aus dem Link der zu letzt verwendeten Dateien wähle, lädt Excel ewig, hängt und stürzt ab.Wenn ich...
Microsoft Office 21. November 2023

Outlook stürzt permanent ab

Outlook stürzt permanent ab: Hallo zusammen,ich nutze Build Microsoft® Outlook® für Microsoft 365 MSO 16.0.14416.20002 64-Bitleider stürzt Outlook nun permanent nach 30 Sekunden ab. AddIns blockieren auch nichts,Habt Ihr eine...
Microsoft Office 21. August 2021

OneDrive stürzt permanent ab

OneDrive stürzt permanent ab: Gute Tag, ich nutze OneDrive in der Version 21.041.0228.0001. Das Programm startet mit Windows automatisch, und stürzt dann umgehend ab. Neustarten kann ich OneDrive zwar - aber nach wenigen...
Microsoft Office 25. März 2021

Outlook stürzt permanent ab

Outlook stürzt permanent ab: Hallo, ich kann nicht genau sagen, seit wann das Problem auftritt, aber seit etwa 2 Wochen stürzt Outlook regelmäßig ab, wenn es eine gewisse Zeit im Hintergrund lief und ich dann das Postfach,...
Microsoft Office 17. Oktober 2017

Outlook stürzt permanent ab

Outlook stürzt permanent ab: Hallo, ich kann nicht genau sagen, seit wann das Problem auftritt, aber seit etwa 2 Wochen stürzt Outlook regelmäßig ab, wenn es eine gewisse Zeit im Hintergrund lief und ich dann das Postfach,...
Microsoft Office 16. Oktober 2017
Excel stürzt neuerdings permanent ab nach Neuinstallation. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.