Excel stürzt seit einiger Zeit ab

Diskutiere und helfe bei Excel stürzt seit einiger Zeit ab im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Habe bei mir MS Office 2016 Pro Plus installiert. Seit ein paar Monaten kann ich weder bestehende noch neue xlsx-Dateien bearbeiten. Excel stürzt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PeterDietrich1, 6. Juni 2020.

  1. Excel stürzt seit einiger Zeit ab


    Habe bei mir MS Office 2016 Pro Plus installiert. Seit ein paar Monaten kann ich weder bestehende noch neue xlsx-Dateien bearbeiten. Excel stürzt spätestens nach Eingabe eines Wertes in der zweiten Zelle ab. Habe MS Office deshalb zuerst deinstalliert und nach Reboot des Notebooks neuinstalliert. Geändert hat sich nichts. Die betroffenen bestehenden Dateien kann ich sowohl im Google-Excel als auch im Apache Libre Office bearbeiten. Wer kann mir weiterhelfen? Danke für ein Feedback.
     
  2. Miroslaw_Ko Win User

    Excel stürzt seit einiger Zeit ab

    Hallo PeterDietrich1,

    Wir nutzen Übersetzungsdienste, um unsere Nutzer zu unterstützen. Wir entschuldigen uns für grammatikalische Fehler.

    Wir entschuldigen uns für die lange Wartezeit auf eine Antwort.

    Ich werde versuchen, Ihnen zu helfen, diese Unannehmlichkeiten zu reparieren.

    Als ersten Schritt schlage ich vor, dass Sie sicherstellen, dass Windows 10 auf die zuletzt mögliche Version aktualisiert wird. Wenn Sie Ihr System nicht aktualisieren, kann dies zu einem Zweck auftreten.

    Weitere Informationen zu Windows 10-Updates finden Sie unter Link.


    [​IMG]


    Beantworten Sie außerdem einige der folgenden Fragen:

    1. Welche Meldung erhalten Sie, wenn ein Fehler auftritt? Bitte senden Sie es in Form eines Screenshots.

    2. Enthalten Excel-Dokumente spezifische Daten, die sich auf dieses Verhalten der Anwendung auswirken könnten?

    3. Funktionieren andere Office-Anwendungen ordnungsgemäß?

    Wir warten auf eine Antwort.
  3. PeterDietrich1 Win User

    Excel stürzt seit einiger Zeit ab

    Hallo Herr Miroslaw Ko: Vielen Dank für Ihre Bemühungen. Hier die Antwort zu Ihren Fragen:

    Mein Betriebssystem ist Windows 10 Home Version 2004 (Betriebssystembild 19041.264), welches ich zuletzt am 2.6.2020 aktualisiert hatte. Updates werden bei mir automatisch installiert.

    Habe ebenfalls auf meinem Tablet Office. Hier kann ich die abgestürzten Dateien problemlos bearbeiten.

    Zu

    1:

    Ich erhalte keine Meldung. Das Programm schliesst sich von selbst und ohne Vorwarnung bzw. stürzt ab. Möchte ich Excel wieder öffnen um weiter zu arbeiten, fragt Excel ob ich die vorhin abgestürzte Datei wiederherstellen möchte.

    2:

    Es sind relativ einfache Tabellen, mit denen ich zum Beispiel Rechnungen erfasst habe. Teils sind einfache Formeln enthalten. Der Fehler tritt aber auch genau gleich auf, wenn ich eine neue Datei erstellen möchte.

    3:

    Bei den andern Office-Anwendungen habe ich keine Probleme festgestellt.

    Hoffe, dies hilft Ihnen weiter. Mit freundlichem Gruss

    Peter Dietrich
  4. suhartmann Win User

    Outlook 2010 stürzt bei Aktivierung von BCM ab

    Hallo Robert,



    habe es seiner Zeit wieder und wieder ausprobiert - ohne Erfolg. Outlook stürzt immer wieder ab. Deswegen habe ich BCM deaktiviert. Jetzt brauche ich ihn aber wieder und habe ihn wieder installiert. Jetzt stürzt das Ding schon wieder ab - lustiger Weise
    habe ich meine alten Kontakte wieder... Kannst Du mir helfen?
  5. Inekai Win User

    Outlook 2016 nach Patch schwarzer Hintergrund

    Nicht nur, dass es nach einiger Zeit schwarz wird - nein - jetzt stürzt Outlook 2016 nach einiger Zeit komplett ab und schließt sich, Super :(

    Hat man bei Microsoft schon einen Plan, wie man diese Fehler behebt?
  6. Christian Mü. Win User

    Bug in Excel 2013 in Zusamenarbeit mit Word seit August 2014 Update

    Das Gleiche.

    Excel stürzt ab, die Word-Datei mit eingebettetem Excel-Objekt ist erstellt worden.

    Christian
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel stürzt seit einiger Zeit ab - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel stürzt seit einiger Zeit ab - Similar Threads - Excel stürzt Zeit

Forum Datum

Excel stürzt ab

Excel stürzt ab: Hallo,ich habe folgendes Problem.Wenn ich eine Excel starte und eine Datei öffnen will, die ich aus dem Link der zu letzt verwendeten Dateien wähle, lädt Excel ewig, hängt und stürzt ab.Wenn ich...
Microsoft Office 21. November 2023

Pc Stürzt seit 2 Wochen bei zufälligen Zeiten ab

Pc Stürzt seit 2 Wochen bei zufälligen Zeiten ab: Hallo,seit ca 2 3 Wochen stürzt mein PC ab durch verschiedene Ursachen laut der Ereignisanzeige. Und zwar habe ich ein mal diese 2 Meldungen zusammen:Schwerwiegender Hardwarefehler.Gemeldet von...
Apps 21. September 2023

Pc Stürzt seit 2 Wochen bei zufälligen Zeiten ab

Pc Stürzt seit 2 Wochen bei zufälligen Zeiten ab: Hallo,seit ca 2 3 Wochen stürzt mein PC ab durch verschiedene Ursachen laut der Ereignisanzeige. Und zwar habe ich ein mal diese 2 Meldungen zusammen:Schwerwiegender Hardwarefehler.Gemeldet von...
Games und Spiele 21. September 2023

Windows 7 stürzt seit geraumer Zeit unvermittelt ab

Windows 7 stürzt seit geraumer Zeit unvermittelt ab: Hallo Leute, das Betriebssystem des Rechners ist ein Win 7 als 32-Bit Version. Der Typ des Rechners ist ein Dell 750 und wenn ich das entsprechende Analyse-Programm habe ablaufen lassen, so...
Allgemeines 10. August 2017

Windows 7 stürzt seit geraumer Zeit unvermittelt ab

Windows 7 stürzt seit geraumer Zeit unvermittelt ab: Hallo Leute, das Betriebssystem des Rechners ist ein Win 7 als 32-Bit Version. Der Typ des Rechners ist ein Dell 750 und wenn ich das entsprechende Analyse-Programm habe ablaufen lassen, so...
Allgemeines 9. August 2017

Excel stürzt ab

Excel stürzt ab: Hallihallo, ich verwende die 2010er Version von Excel auf einem PC mit Windows 7 und sobald ich versuche ein Format zu übertragen (mit dem vorgesehenen Tool) stürzt Excel sofort ab. Auch nach...
Microsoft Office 8. August 2017

Excel stürzt ab

Excel stürzt ab: Eine Excel-Datei, die bisher wunderbar funktioniert hat, läßt sich plötzlich nicht mehr öffnen. Excel stürzt beim Dateiaufruf ab mit der Meldung: Excel funktioniert nicht mehr. Liegts an den...
Microsoft Office 13. Juni 2017
Excel stürzt seit einiger Zeit ab solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.