Excel stürzt sofort ab sowie ich eine Zahl eingeben will

Diskutiere und helfe bei Excel stürzt sofort ab sowie ich eine Zahl eingeben will im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe Office 365 Home Nun habe ich mir eine Tabelle erstellt die ich seit Anfang 2016 mit Daten füttere, eine XLSX Datei. Seit einiger Zeit habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AnjaGutermuth, 10. Februar 2018.

  1. Excel stürzt sofort ab sowie ich eine Zahl eingeben will


    Ich habe Office 365 Home

    Nun habe ich mir eine Tabelle erstellt die ich seit Anfang 2016 mit Daten füttere, eine XLSX Datei.

    Seit einiger Zeit habe ich Probleme das wenn ich die Tabelle öffne und eine Zahl eingeben will Excel sofort beendet wird und Excel versucht die Datei wiederherzustellen. Nach mehreren Versuchen habe ich die wiederherstellende Datei mehrfach in Excel stehen.

    Ich kann dies im Moment nur umgehen, wenn ich Excel erst im abgesicherten Modus (gedrückte "STRG" Taste) starte. Danach beende ich Excel wieder. Jetzt starte ich Excel normal und kann es benutzen. Dies passiert mir jedes Mal wenn ich Windows 10 neu gestartet habe.

    Die neusten Updates habe ich installiert und gehofft das sich das Problem gelöst hat, aber so ist es nicht.


    Weiß hier jemand Rat?


    Windows 10 64 bit Version 1709 / 16299.192

    Office 365 Home Version 1801 / Build 9001.2144 Klick-und-Los
     
  2. Leo_L Win User

    Excel stürzt sofort ab sowie ich eine Zahl eingeben will

  3. AnjaGutermuth Win User

    Excel stürzt sofort ab sowie ich eine Zahl eingeben will

    Hallo Diego ,

    also zuerst musste ich mal schauen wie eine Office Anwendung repariert wird.

    Nachdem ich es gefunden hatte leitet ich das ganze ein. Dabei wurde Office komplett neu installiert. Das erste Mal wurde die Installation abgebrochen und über meinen Account habe ich es noch mal probiert. Office ist nun wieder komplett installiert, aber
    der Fehler tritt immer noch auf.

    Da ich ja Excel auch auf einem Surface installiert habe und dort das selbe passiert, vermute ich langsam das es an der Datei liegt.

    Wenn ich eine neue Tabelle erstelle wird Excel nicht beendet.

    Nun versuche ich mal die Daten aus der Datei zu kopieren und in eine neue Excel Tabelle einzufügen. Oder hat hier jemand eine bessere Idee.

    Der Verlust der Daten wären echt ganz schlecht...

    Viel Grüße

    Anja
  4. Diego_B Win User

    Excel stürzt sofort ab sowie ich eine Zahl eingeben will

    Hallo Anja,

    Danke für deine Nachricht.

    Bitte versuche zunächst einmal die Reparatur der Office
    Anwendung.

    Bitte sage mir doch Bescheid ob es geklappt hat.

    Viele Grüße

    Diego B.
  5. AnjaGutermuth Win User

    Excel stürzt sofort ab sowie ich eine Zahl eingeben will

    Hallo Leo

    Also das mit dem "Wiederherstellen Ihrer Office-Dateien" ist ja schön und gut und wurde mir immer angeboten, aber was nützt mir das, wenn die Datei schon defekt ist?

    Ich möchte eigentlich nur verhindern das mir das wieder passiert. Ich werde jetzt regelmäßig die Datei auf einem andere Laufwerk speichern, dann verliere ich wenigstens nicht alle Dateien, sondern nur die Werte der letzten Tage.

    Ach übrigens habe ich eine automatische Sicherung auf mein NAS Laufwerk eingeschaltet, das loslegt wenn ich Windows starte und alle 30min nachschaut was sich geändert hat. Bis ich gecheckt habe, das die Datei defekt war, war natürlich auch die Datei auf
    dem NAS Laufwerk überschrieben, das ist Pech.

    Ich hoffe das mir das nicht wieder passiert.

    Gruß Anja
  6. AnjaGutermuth Win User

    Excel stürzt sofort ab sowie ich eine Zahl eingeben will

    So, nach dem ich festgestellt habe das es an der Excel Tabelle liegt habe ich die ganzen Daten in eine neue Datei übertragen (tolle Arbeit)

    Wie kann ich nun verhindern das mir das noch mal passiert?

    Ich habe keine Lust die immer größere Menge von Daten in eine neue Datei zu übertragen.

    Gruß Anja
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel stürzt sofort ab sowie ich eine Zahl eingeben will - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel stürzt sofort ab sowie ich eine Zahl eingeben will - Similar Threads - Excel stürzt Zahl

Forum Datum

Excel stürzt ab

Excel stürzt ab: Hallo,ich habe folgendes Problem.Wenn ich eine Excel starte und eine Datei öffnen will, die ich aus dem Link der zu letzt verwendeten Dateien wähle, lädt Excel ewig, hängt und stürzt ab.Wenn ich...
Microsoft Office 21. November 2023

Office 2016 stürzt sofort ab

Office 2016 stürzt sofort ab: Hallo,nach kompletter Neuinstallation von Office 2016 tritt der Fehler immer noch auf. Das jeweilige Programm startet kurz und stürzt 2s später sofort ab ohne irgendeine Fehlermeldung.Mehr kann...
Microsoft Office 19. Oktober 2021

Excel stürzt ab

Excel stürzt ab: Hallihallo, ich verwende die 2010er Version von Excel auf einem PC mit Windows 7 und sobald ich versuche ein Format zu übertragen (mit dem vorgesehenen Tool) stürzt Excel sofort ab. Auch nach...
Microsoft Office 8. August 2017

Excel stürzt ab

Excel stürzt ab: Eine Excel-Datei, die bisher wunderbar funktioniert hat, läßt sich plötzlich nicht mehr öffnen. Excel stürzt beim Dateiaufruf ab mit der Meldung: Excel funktioniert nicht mehr. Liegts an den...
Microsoft Office 13. Juni 2017

OneNote stürzt sofort bei Start ab

OneNote stürzt sofort bei Start ab: Guten Tag, leider startet OneNote nicht auf meinem MacBook pro aus dem Jahre 2015. Es ist macOS Sierra installiert. Ich habe das komplette Office Paket de- und wieder installiert, dennoch kommt...
Microsoft Office 2. April 2017

Systemdiagnose stürzt sofort nach dem Start ab

Systemdiagnose stürzt sofort nach dem Start ab: Ich nutze Windows 7 Professional 64 Bit mit sämtlichen Updates und habe versucht, nach einem Bluescreen das Tool zur Systemdiagnose aufzurufen, aber dieses öffnet nur ein komplett weißes Fenster,...
Allgemeines 20. Dezember 2016

Systemdiagnose stürzt sofort nach dem Start ab

Systemdiagnose stürzt sofort nach dem Start ab: Ich nutze Windows 7 Professional 64 Bit mit sämtlichen Updates und habe versucht, nach einem Bluescreen das Tool zur Systemdiagnose aufzurufen, aber dieses öffnet nur ein komplett weißes Fenster,...
Allgemeines 13. Dezember 2016
Excel stürzt sofort ab sowie ich eine Zahl eingeben will solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.