Excel Stundenplan aktuelle Uhrzeit und Wochentag markieren

Diskutiere und helfe bei Excel Stundenplan aktuelle Uhrzeit und Wochentag markieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich habe bei Excel einen Stundenplan bzw. Wochenzeitplan erstellt. Die Spalten bilden die Wochentage, die Zeilen jeweils... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Rune Kristian B, 13. Mai 2020.

  1. Excel Stundenplan aktuelle Uhrzeit und Wochentag markieren


    Hallo liebe Community,


    ich habe bei Excel einen Stundenplan bzw. Wochenzeitplan erstellt. Die Spalten bilden die Wochentage, die Zeilen jeweils Zeitintervalle von 15 Minuten Also ab 8:00, ab 8:15, ab 8:30 usw.


    Zur schnelleren Orientierung würde ich gerne den aktuellen Zeitraum sozusagen die "Uhrzeit" markieren, am besten aber den aktuellen Zeitraum des aktuellen Wochentags. Das wäre beispielsweise eine bedingte Formatierung mit rotem Rahmen oder anderer Hervorhebung einer einzigen Zelle.


    Kann mir jemand eine Formel nennen oder das richtige Vorgehen beschreiben?


    Vielen Dank schon einmal im Voraus!
     
  2. MachtBogen152 Win User

    Dynamische Uhrzeit in Excel-Zelle einfügen

    Hi!

    Dafür verwenden sie am besten die Excel Funktion: =JETZT() [[Aktuelles Datum und Uhrzeit (wird aktualisiert)]]

    Viele Grüße

    Chris
  3. BeateKlauser Win User

    Dokumente Öffnen

    Hallo Peter,

    ich habe das Office Home and Student 2010.

    Bis vor den Feiertagen war noch alles in Ordnung,

    ich möchte einen Stundenplan von 2016 in ein neues 2017 (Januar,Februar,März) neu anlegen,

    ich öffne den alten Stundenplan und ein neues Dokument und möchte es rein Kopieren.

    Wenn man den alten Stundenplan und ein neue Excel Tabelle öffnet sieht man unten das zwei geöffnet

    sind in der Taskansicht, nun geht das nicht mehr, man sieht nur noch eine Exceltabelle. Und so ist das auch

    mit dem schreibprogramm Word.

    Beate
  4. martin_b.2105 Win User

    Benötige Hilfe bei einer Formatierung

    noch eine Frage, leider sieht man oben bei dem Jahr die Rollleiste nicht. Also kann auf das nächste Jahr schalten. Ändern sich somit auch die Uhrzeiten in den Spalten wenn der jeweilige Wochentag nach oben springt?

    Was ich meine der 01.01.2019 ist ein Dienstag und 2020 wäre der 01.01.2020 ein Mittwoch.

    Hoffe man versteht was ich sagen will :)
  5. Frank Arendt-Theilen Win User

    Wie kann bei Punkt XY-Diagrammen eine zweireihige X-Achsenbeschriftung erstellt werden?____

    Hallo Peter,

    ja, in einem Punkt XY-Diagramm fehlt in Excel 2007/2010 die alte Funktionalität aus Excel 2003. Das Datum und die Uhrzeit lassen sich nicht mit Zeilenumbruch darstellen, bzw. die Uhrzeit wird sogar nur als 0:00 angezeigt.Hier scheint ein Bug vorzuliegen
    .



    Mit freundlichem Gruß aus der Rattenfängerstadt Hameln



    (www.at-exceltraining.de)

    [​IMG]
    Ist deine Frage mit diesem Beitrag beantwortet, markiere sie für alle Mitleser als Antwort
    . (Du kannst auch mehrere Beiträge als Antwort markieren)
  6. pacccer Win User

    Folienschaltung in Abhängigkeit zur aktuellen Uhrzeit

    Liebe Ute

    Ganz herzlichen Dank. Das Programm sieht wirklich sehr interessant aus. Falls Dir bei Gelegeneheit der Name der Webapplikation einfällt, so setz ihn bitte dazu.

    Danke, Pacer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Stundenplan aktuelle Uhrzeit und Wochentag markieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Stundenplan aktuelle Uhrzeit und Wochentag markieren - Similar Threads - Excel Stundenplan aktuelle

Forum Datum

Einzelne Zelle in Excel markieren

Einzelne Zelle in Excel markieren: Guten Tag! Ich möchte eine einzelne Zelle in Excel markieren. Sobald ich in diese Zelle klicke, wird aber immer die ganze Zeile markiert. Das bedeutet, wenn ich eine einzelne Zelle mit einem...
Microsoft Office 27. Februar 2020

Dynamische Uhrzeit in Excel-Zelle einfügen

Dynamische Uhrzeit in Excel-Zelle einfügen: Wie kann man in ein Excel-Zelle die Dynamische Uhrzeit oder Systemzeit einstellen?
Microsoft Office 26. April 2019

Markieren in Excel fürs IPAD

Markieren in Excel fürs IPAD: Ich würde gerne in einer Excel Tabelle auf dem Ipad mehrer nicht zusammenhängende Zellen markieren, kopieren und auf ein anderes Datenblatt einfügen. Wie ist das möglich?
Microsoft Office 25. Juli 2018

Excel 2016 Funktion Wochentag

Excel 2016 Funktion Wochentag: Hallo zusammen, ich habe gerade auf der Microsoft Support Seite die Wochentag Funktion nachgeschlagen WOCHENTAG(Zahl;[Typ]). Für Typ gibt es die Werte 1 bis 3 und 11 bis 17. In meinem Fall...
Microsoft Office 22. April 2018

Datum für einen Wochentag

Datum für einen Wochentag: Hallo zusammen Ich würde gerne in einem Excel Dokument in einer Zelle mit einer Funktion, ein Datum von einem Wochentag zB. vom Montag der aktuellen Woche ausgeben. Ich habe in einer Zelle das...
Microsoft Office 22. Januar 2018

Wochentag einfügen

Wochentag einfügen: Hallo ich möchte bei meiner Tabelle nur den Wochentag eintragen ohne Datum und das dieser sich täglich aktualisiert beim Support habe ich leider keine Lösung erhalten. Danke
Microsoft Office 11. April 2017

Nachfrage Excel Uhrzeit

Nachfrage Excel Uhrzeit: Hallo^^ ich möchte in Excel folgende Liste erstellen und weiß nicht, welches Format/Formel ich anwenden kann: Datum - Beginn - Ende - Dauer - Plus/Minus Beginn: Anfangsuhrzeit Ende: Enduhrzeit...
Microsoft Office 8. Februar 2017
Excel Stundenplan aktuelle Uhrzeit und Wochentag markieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.