Excel-Suche funktioniert in Tabelle nicht für eine einzelne Spalte beschränkt.

Diskutiere und helfe bei Excel-Suche funktioniert in Tabelle nicht für eine einzelne Spalte beschränkt. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Bei der Suche in Excel bekomme ich das nicht hin, dass nur eine einzelne Spalte in der Suche fixiert bleibt, sondern es werden laufend die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Chris-Red-2, 7. April 2018.

  1. Excel-Suche funktioniert in Tabelle nicht für eine einzelne Spalte beschränkt.


    Bei der Suche in Excel bekomme ich das nicht hin, dass nur eine einzelne Spalte in der Suche fixiert bleibt, sondern es werden laufend die Nachbarspalten angepeilt, was ich aber nicht möchte. Denn die Suche bezieht sich nur auf die Zellen einer bestimmte Spalte.

    In XP war das noch möglich, wenn man die Spalte markiert hatte, blieb die Suche in dieser Spalte, jedoch bei Win 10 klappt das nicht mehr. Was muss ich tun, dass ich bei der Suchfunktion nur eine einzelne Spalte dafür fixieren kann?

    Danke m.f.Grüßen, Chris
     
  2. Gijs_H Win User

    Excel-Suche funktioniert in Tabelle nicht für eine einzelne Spalte beschränkt.

    Hallo Chris,

    danke für die Nachricht.

    Wenn du auf die gewünschte Spalte (A, B) klickst und dann suchst, bleibt die Suchfunktion dann in der Spalte?

    Lass es uns wissen.

    MfG,

    Gijs H.
  3. Michael Weiner Win User

    Tabllen mit strukturierten Verweisen in einen Bereich konvertieren - umgewandelte Formeln passen die Zeilenbezüge beim Sortieren nicht an

    Danke! Ich hatte den selben Fehler in einer Tabelle. Der Umgewandelte Zellbezug lautet =Tabellenblatt!$A1 also ein gemischster Bezug: der Bezug auf die Spalte absolut, und der auf die Zeile relativ ist. Aber Excel interpretiert das dann beim Sortieren als
    absoluten Bezug.

    Für mich ist das ein Bug in Excel 2010.

    Ich konnte meine Tabelle mit Suchen und Ersetzen retten. Einfach in dem Tabellenblatt in dem die Tabelle ist nach "Tabellenblatt!$" suchen, und durch nichts ersetzen.
  4. Claus Busch Win User

    Aktuelle Börsenkurse mit Excel 2013

    Hallo,

    um die Tabellen zu importieren, musst du auf den gelben Pfeil neben der Tabelle klicken.

    Du kannst eine andere Webseite suchen, die besser aufgebaut ist oder du importierst die Tabellen mit der Werbung drum herum und blendest diese Spalten dann im Excel-Blatt aus.

    Claus
  5. Andreas Killer Win User

    2 Tabellen vergleichen ?

    Naja, Du kannst doch mit VERGLEICH den Wert aus Spalte A in der anderen Tabelle suchen und bekommst eine Nummer (= vorhanden) oder einen Fehler.

    Dann kannst Du Dir einen Autofilter setzen und die Fehler ausblenden. Anschließend markierst Du die Spalte und kopierst sie in eine neue Tabelle. Der Trick dabei ist das Excel die unsichtbaren Zellen nicht kopiert.

    Andreas.
  6. winmos Win User

    Leere Spalten von Excel Tabelle nicht anzeigen in OneNote

    Hallo ,

    die Tabelle in OneNote, über "Bearbeiten" in Excel öffnen und die überflüssigen Spalten ausblenden, Datei speichern und Excel schließen.

    Bitte keine zusätzliche Spalten in diese temporäre Excel-Tabelle einfügen. Das funktioniert nicht. OneNote-Abstürze sind dann vorprogrammiert.

    Bei den zusätzlichen Zeilen scheint es keine Probleme zu geben.

    Alle Änderungen in dieser "OneNote-Tabelle", wirken sich nicht auf das Original aus, da diese unter einem anderen Namen im Temp-Verzeichnis gespeichert wird.

    Werden zusätzliche Spalten benötigt, bitte nur das Original ändern und erneut in OneNote einfügen und die überflüssigen Spalten, wie oben beschrieben, ausblenden.

    Mit freundlichen Grüßen

    Harald
    Hallo Harald Gans,

    Es funktioniert! Vielen lieben Dank. :D:D
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel-Suche funktioniert in Tabelle nicht für eine einzelne Spalte beschränkt. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel-Suche funktioniert in Tabelle nicht für eine einzelne Spalte beschränkt. - Similar Threads - Excel Suche funktioniert

Forum Datum

Excel Formel Fallnummer von einer Tabelle in einer anderen Tabelle suchen und dann...

Excel Formel Fallnummer von einer Tabelle in einer anderen Tabelle suchen und dann...: Ich suche nach einer Formel welches mir im Excel hilftUnd zwar möchte ich im Excel eine Formel einbauen, welches eine Fallnummer von einer Tabelle X in einer anderen Tabelle Y such und dann diese...
Microsoft Office 23. Februar 2023

Handling von Tabellen in Word. Veränderung von Spalten einer einzelnen Zeile

Handling von Tabellen in Word. Veränderung von Spalten einer einzelnen Zeile: Hallo,ich habe 2 Probleme mit Word, die beide die Tabellen betreffen:aAn einem Rechner mit Win10pro64 auf aktuellem Stand läuft Office365 auf aktuellem Stand. Wenn ich hier ein Dokument öffne, das...
Microsoft Office 2. April 2022

Pivot Tabelle unabhängige Auswertungen einzelner Spalten

Pivot Tabelle unabhängige Auswertungen einzelner Spalten: Liebe Community,ich habe eine Frage zur Erstellung der Pivot Tabellen in Excel:Wenn ich mehrere Feldnamen Namen der Spalten der Datentabelle als Zeilen einfüge, werden diese stets abhängig...
Microsoft Office 8. Dezember 2021

Excel Zelle mit Link auf einzelne Tabellen im Arbeitsblatt

Excel Zelle mit Link auf einzelne Tabellen im Arbeitsblatt: Hallo, ich habe eine Excel Datei mit vielen Tabellen in einem Blatt. Um schneller hin- und herspringen zu können, wäre es super, wenn ich mir am Anfang vom Dokument Zellen mit Links zu den...
Microsoft Office 23. Juli 2020

Suchen in Spalte

Suchen in Spalte: hallo ng gemeinde. ich stehe gerade auf dem schlauch. eigentlich wollte ich nur eine userform erstellen, die ein textfeld enthält. der text (zahl) im textfeld sollte dann den gleichen text...
Microsoft Office 3. Januar 2018

Nach mehreren Begriffen in einzelnen Zellen einer Spalte suchen

Nach mehreren Begriffen in einzelnen Zellen einer Spalte suchen: Hallo zusammen Ich habe eine Tabelle in welcher die Zellen der ersten Spalte mit verschiedenen Begriffen gefüllt sind. Nun möchte ich in dieser ersten Spalte nach Zellen suchen, die bestimmte...
Microsoft Office 1. Dezember 2017

Excel Makro - bestimmten Text in einer Spalte suchen und diesen in einer neuen Spalte...

Excel Makro - bestimmten Text in einer Spalte suchen und diesen in einer neuen Spalte...: Hallo zusammen, ich habe in einer Excel Tabelle eine Spalte mit unterschiedlichen Texten und suche nun eine Funktion/Makro, die mir einen bestimmten Text sucht und diesen Text dann in einer...
Microsoft Office 23. November 2016
Excel-Suche funktioniert in Tabelle nicht für eine einzelne Spalte beschränkt. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.