Excel - suche in Artikel Gruppe und gebe details aus

Diskutiere und helfe bei Excel - suche in Artikel Gruppe und gebe details aus im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community Darf ich mich mit meinem Anliegen an euch wenden. Ich stehe mit meinem Wissen am Berg und komm nicht weiter. Folgende... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thom55, 23. Oktober 2019.

  1. Thom55
    Thom55 Gast

    Excel - suche in Artikel Gruppe und gebe details aus


    Hallo liebe Community


    Darf ich mich mit meinem Anliegen an euch wenden. Ich stehe mit meinem Wissen am Berg und komm nicht weiter.



    Folgende Situation. In meinem File habe ich die Lasche «Quelle 1». Da sind die Artikel gruppiert. Eine Artikel-Gruppe kann 1-Subartikel oder n-Subartikel beinhalten. In der Spalte «Quelle 2» habe ich die Gruppierungsbezeichnungen und weitere Codes bzw. Kriterien. Nun muss ich diese Codes aus «Quelle 2» in meine Lasche «Ergebnis» einfügen aber gesplittet pro Sub-Artikel aus «Quelle 1» (schwierig zum erklären).



    Quelle 1 beinhaltet 1 Gruppierung mit 13 Sup-Artikeln

    Quelle 2 beinhaltet 3 Kriterien

    Ergebnis muss somit 3 x 13 Einträge haben

    Link zum Muster als Excel File zum besseren Verständnis Testdaten - Artikel.



    Hat jemand einen Tipp wie ich dies, vermutlich mit einem Makro, lösen kann?



    Danke im Voraus.



    Beste Grüsse



    Thom
     
  2. Thom55 Win User

    Excel - suche in Artikel Gruppe und gebe details aus

    Hallo Andreas

    Danke für dein Feedback. Ich habe im File noch weitere Gruppierungen "Quelle 1" ergänzt. Gruppiert werden soll nichts. Es ist schon gruppiert. in der Tabelle "Quelle 2" Spalte A, steht das Suchkriterium welches in der Tabelle "Quelle 1" Spalte B ausgelesen
    werden soll und auf Grund der Anzahl Basis-Einträge (Spalte C), sollen diese Basis-Einträge in das Blatt "Ergebnis" geschrieben werden.

    OK?

    Gruss Thom
  3. Andreas Killer Win User

    Excel - suche in Artikel Gruppe und gebe details aus

    Wonach soll da was gruppiert werden??? Welche Spalten aus den Tabellen?

    Die haben alle einen anderen Namen, da kann man nur raten.

    Und mach mal ein Beispiel wo verschiedene Gruppierungscodes verwendet werden, soweit ich das vermuten kann ist in dem Beispiel nur einer... das ist wenig hilfreich.

    Andreas.
  4. Thom55 Win User

    Excel - suche in Artikel Gruppe und gebe details aus

    Hallo Andreas

    HAMMER !! Perfekt.

    Herzlichen Dank.

    Gruss Thom
  5. Andreas Killer Win User

    Excel - suche in Artikel Gruppe und gebe details aus

    Sub Test()
    
      Dim Quelle1, Quelle2, Ergebnis, Item
    
      Dim C As New Collection
    
      Dim i As Long, j As Long
    
      Quelle1 = Worksheets("Quelle1").Range("A1").CurrentRegion
    
      Quelle2 = Worksheets("Quelle2").Range("A1").CurrentRegion
    
      Ergebnis = Array("Titel_Basis_Code", "IHK", "PLZ")
    
      C.Add Ergebnis
    
      For j = 2 To UBound(Quelle2)
    
        For i = 2 To UBound(Quelle1)
    
          If Quelle2(j, 1) = Quelle1(i, 2) Then
    
            Ergebnis = Array(Quelle1(i, 3), Quelle2(j, 2), Quelle2(j, 3))
    
            C.Add Ergebnis
    
          End If
    
        Next
    
      Next
    
      ReDim Ergebnis(1 To C.Count, 1 To 3)
    
      i = 0
    
      For Each Item In C
    
        i = i + 1
    
        For j = 1 To 3
    
          Ergebnis(i, j) = Item(j - 1)
    
        Next
    
      Next
    
      Worksheets("Ergebnis").Range("E1").Resize(UBound(Ergebnis), UBound(Ergebnis, 2)).Value = Ergebnis
    
    End Sub
  6. Galin Karlov MSFT Win User

    Excel Online Tabelle hängt sich auf

    Hallo m.mayer,



    Kannst du bitte mehr Details geben, wo diese Excel online Tabelle gespeichert wurde? Ist es in OneDrive oder in einer SharePoint Gruppe? Wie viele Personen habenzugriff auf diesem Kalender und sind alle in deiner Office 365 Organisation oder es gibt auch
    externe Benutzer?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel - suche in Artikel Gruppe und gebe details aus - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel - suche in Artikel Gruppe und gebe details aus - Similar Threads - Excel suche Artikel

Forum Datum

Ich habe diesen Artikel nicht bestellt

Ich habe diesen Artikel nicht bestellt: Ich habe kein Microsoft 365 oder etwas anderes gebucht und bin nicht in der Lage etwas zu bezahlen was ich nicht bestellt habe!
Microsoft Office 30. Oktober 2023

Hilfe bei der Suche nach einem BitLocker-Artikel

Hilfe bei der Suche nach einem BitLocker-Artikel: Als ich vor etwa 5 Jahren BitLocker für unsere Umgebung einrichtete, stieß ich auf die Dokumentation von Microsoft, in der eine 128-Bit-Verschlüsselung gegenüber 256 empfohlen wurde, da die...
Microsoft Windows 27. Oktober 2023

Excel 365 Filter nach zuletzt gekauften Artikel

Excel 365 Filter nach zuletzt gekauften Artikel: Hallo,wie kann ich in Excel 365 aus einer Liste mit gleichen Artikeln jeweils den zuletzt gekauften filtern?Danke für eure Hilfe.Sven
Microsoft Office 11. Juni 2022

gekaufte Artikel

gekaufte Artikel: Hallo den gekauften Artikel (Office Home & Student 2013 ) beim Neuladen Des PC Windows verloren
Microsoft Office 20. Juni 2019

Excel WENN, ODER, SUCHEN

Excel WENN, ODER, SUCHEN: Hallo zusammen, Ich habe folgende Problemstellung: Ich will mit Excel eine Spalte die Zellen mit Text enthält durchsuchen, werden die gesuchten Wörter gefunden, soll in einer weiter Spalte...
Microsoft Office 18. Oktober 2018

Suche in Excel

Suche in Excel: Ich arbeite mit Office 2010, Win 7. Seit einiger Zeit funktioniert die Suche im Tabellenblatt nicht mehr - egal, was ich suche. Ich habe alle Einstellungen geprüft, alle updates installiert,...
Microsoft Office 5. Januar 2018

Artikel Liste anlegen

Artikel Liste anlegen: Guten Tag, gibt es eine Möglichkeiten feste Namen anzulegen, z.b eine Liste erscheint wenn man einen Buchstaben in eine frei gewählte Zelle schreibt. Beispiel: ich gebe ein "a" ein bei H 50...
Microsoft Office 16. November 2017
Excel - suche in Artikel Gruppe und gebe details aus solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.