Excel - Suchen und Finden aus Nebendatei

Diskutiere und helfe bei Excel - Suchen und Finden aus Nebendatei im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag zusammen Ich habe verschiedene Excel Dateien, aus denen ich Werte und berechnungen zusammen suche. Aktuell hänge ich an einem Problem, das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GeorgesRoth, 9. Juli 2018.

  1. Excel - Suchen und Finden aus Nebendatei


    Guten Tag zusammen


    Ich habe verschiedene Excel Dateien, aus denen ich Werte und berechnungen zusammen suche.

    Aktuell hänge ich an einem Problem, das neu zu sein scheint (zumindest für mich).


    Ich suche eine Zeichenfolge in einer anderen Datei mit dem Suchverweis:

    =SVERWEIS(A369;[VOC.xlsx]Sheet1!$J:$K;2;WAHR)

    Normalerweise gibt er mir dann das Resultat aus was in der Zelle steht.


    Das Problem ist nur, dass in der Wert "A369" in der Tagelle "VOC.xlsx" mehrfach in $J vorhanden ist und in $K verschiedene Werte ausweist.

    Somit bekomme ich nur eine Fehlermeldung und die weitere Kalkulation auf der selben Zeile in der Datei "VOC.xlsx" ist nicht möglich.


    Wie kann ich das Suchergebniss präzisieren?


    Besten Dank für Eure Unterstützung.

    Georges
     
  2. GeorgesRoth Win User

    Excel - Suchen und Finden aus Nebendatei

    Vielen Dank Claus

    Ich habe es ausprobiert, irgend etwas mache ich noch falsch.

    Ich versuche es morgen noch einmal.

    Besten Dank für die Geduld

    Mit freundlichen Grüssen

    Georges
  3. Claus Busch Win User

    Excel - Suchen und Finden aus Nebendatei

    Hallo Georges,

    wenn die Größeneinheit in VOC Tabelle1 in Spalte A steht, dann probiere mal:

    =INDEX([VOC.xlsx]Tabelle1!$K:$K;VERGLEICH("Voc"&A1;[VOC.xlsx]Tabelle1!$A$1:$A$200&[VOC.xlsx]Tabelle1!$J$1:$J$200;0))

    und schließe die Formel mit STRG+Shift+Enter ab.

    Steht die Größeneinheit in einer anderen Spalte, passe den Bezug in der Formel an.

    Claus
  4. Claus Busch Win User

    Excel - Suchen und Finden aus Nebendatei

    Hallo Georges,

    ohne deine Mappen zu kennen, ist da Hilfe schlecht möglich.

    Hast du vielleicht noch einen zweiten oder gar dritten Wert in der Mappe, die du mit dem Wert aus Spalte A kombinieren kannst, damit die Suche exakter wird.

    Sonst bleibt dir eigentlich nur die Möglichkeit alle Fundstellen aufzulisten mit KKLEINSTE.

    Claus
  5. GeorgesRoth Win User

    Excel - Suchen und Finden aus Nebendatei

    Hallo Claus,

    Danke für den Hinweis.

    Es handelt sich um Zahlen im Textvormat. Die sind alle in den Dateien so gereichtet.

    Ich komme nur auf die Idee, dass das an der Mehrfachnennung liegen könnte, weil nur diese auf Fehler laufen.

    Georges
  6. GeorgesRoth Win User

    Excel - Suchen und Finden aus Nebendatei

    Danke Claus

    Die Fehlermeldung ist weg. Der erste Wert wird gezogen.

    Die sind natürlich Alphabetisch geordnet und so bekomme ich meinen Wert, der mitten drin ist im Alphabet nicht ausgegeben.

    Kann ich da die Formerl noch etwas präzisieren?

    Gruss

    Georges
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel - Suchen und Finden aus Nebendatei - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel - Suchen und Finden aus Nebendatei - Similar Threads - Excel Nebendatei

Forum Datum

Excel rechnet bei minus und plus zahlen in Buchhaltung falsch zusammen

Excel rechnet bei minus und plus zahlen in Buchhaltung falsch zusammen: Hallo,Ich habe als Beispiel mal in zwei Spalten eine einfache Rechnung gemacht in 5 Zeilen jeweils -100€ eingegeben und das Ergebnis ist -500€.Ändere ich jetzt aber ein Wert auf +100€ rechnet...
Microsoft Office 19. März 2024

Microsoft Excel wird gestartet sieht anders aus

Microsoft Excel wird gestartet sieht anders aus: Microsoft Excel wird gestartet sieht anders aus
Microsoft Office 17. März 2024

Excel 365, F-Tasten ohne fn aktivieren

Excel 365, F-Tasten ohne fn aktivieren: Sehr geehrte Damen und HerrenKürzlich musste ich mein Windosw 10 frisch installieren. Nun kann ich im Excel bei einer Formel nicht mehr direkt f4 für die Setzung einer absoluten Zelle etc. Ich...
Microsoft Office 17. März 2024

Microsoft Excel wird gestartet sieht anders aus

Microsoft Excel wird gestartet sieht anders aus: Microsoft Excel wird gestartet sieht anders ausMicrosoft Excel wird gestartet sieht anders aus Wie kann man das ändern? Nicht nur in Excel. Sondern auch in World, Outlook Das Symbol sieht Weiß...
Microsoft Office 17. März 2024

Fehlermeldung Excel - Berechtigung für die Datei

Fehlermeldung Excel - Berechtigung für die Datei: Hallo zusammen,auf dem SharePoint liegen Excel Dateien ab, auf die Nutzer freigeschaltet sind. Öffnen die Nutzer die Datei kommt folgende Meldung:"Berechtigung für die Datei wurde aktualisiert,...
Microsoft Office 15. März 2024

Excel sortieren mit Blattschutz

Excel sortieren mit Blattschutz: Hallo,ich habe eine Exceltabelle mit gesperrten Zeilen und Spalten damit die Benutzer nicht versehentlich relevante Formeln/Einträge löschen oder verschieben.In den Blattschutzoptionen habe ich...
Microsoft Office 15. März 2024

Excel Dateien in gemountetem Verzeichnis lassen sich aus Excel nicht öffnen, mit...

Excel Dateien in gemountetem Verzeichnis lassen sich aus Excel nicht öffnen, mit...: Hallo allleIch habe ein Onedrive Verzeichnis als Laufwerk Q:\ gemountet. Dies wegen der Pfade zu anderen Excel Dateien in anderen Verzeichnissen auf andren PC's. Wenn ich nun in Excel arbeite und...
Microsoft Office 15. März 2024
Excel - Suchen und Finden aus Nebendatei solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.