Excel SVERWEIS & Datenüberprüfung

Diskutiere und helfe bei Excel SVERWEIS & Datenüberprüfung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Ich habe eine Dokument erstellt welches das Ausfüllen von einigen Zellen vereinfachen soll. Auf dem Bild sieht man Name/Vorname -> diese Zelle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Rieder✔, 1. März 2019.

  1. Rieder✔
    Rieder✔ Gast

    Excel SVERWEIS & Datenüberprüfung


    Hallo

    Ich habe eine Dokument erstellt welches das Ausfüllen von einigen Zellen vereinfachen soll.

    Auf dem Bild sieht man Name/Vorname -> diese Zelle wird mit Datenüberprüfung mit einem Dropdown ausgewählt.

    Die weiteren Zellen Telefon und E-Mail Adresse werden dann an den Namen angepasst mit dem SVERWEIS.

    Aber es soll trotzdem möglich sein, dass der User seine eigene Person, Telefonnummer und Email eingeben kann. Das ist auch möglich jedoch werden dann die Formeln SVERWEIS gelöscht. Wie ist es möglich, dass wenn der User seine eigene Eingabe löscht wieder die Formeln aktiv sind?[​IMG]


    Vielen Dank!
     
  2. Dana Rolle Win User

    Excel - Feld automatisch füllen in Abhängikeit vom Inhalt eines anderen Feldes

    Vielen Dank!

    Allerdings wirft Excel mit hierbei diese Fehlermeldung aus:

    Dieser Wert entspricht nicht den Einschränkungen für die Datenüberprüfung, die für diese Zelle definiert sind.

    Ich habe es angepasst so funktioniert: =SVERWEIS(B2;Kundenstamm!A2:B22;2;FALSCH)

    Aber auch hierbei kommt dieselbe Fehlermeldung.
  3. Claus Busch Win User

    Excel SVERWEIS & Datenüberprüfung

    Hallo,

    eine Zelle kann nur eine Formel oder einen festen Wert beinhalten. Wenn du eine Formel mit einem festen Wert überschreibst, ist die Formel weg. Da du kein VBA benutzen kannst, nützt es auch nichts, die Formel auszulagern, denn du müsstest
    dann in der gewünschten Zelle wiederum eine Formel zum Auswerten des Formeltextes haben (Excel4-Makro).

    Speichere deine Mappe mit den Formeln als Excel-Vorlage. Wenn diese von einem User geöffnet wird, wird sie als Kopie geöffnet. Der User kann dann feste Werte eingeben und die Kopie unter einem anderen Namen speichern. Die Kopie bleibt unangetastet und die
    Formeln darin bleiben bestehen.

    Claus
  4. Rieder✔ Win User

    Excel SVERWEIS & Datenüberprüfung

    Danke für deine Antwort

    mit VBA habe ich es auch schon probiert und gute Lösungen gefunden.... Auf meinem privaten PC hat alles tip top funktioniert. Sobald ich es im Geschäft probiert habe, kam die Meldung, dass VBA/Makros aus Sicherheitsgründen gesperrt wurden.... Keine Ahnung
    warum man das sperrt.....
  5. Rieder✔ Win User

    Excel SVERWEIS & Datenüberprüfung

    Danke für deine Antwort.

    Jedoch ist es so, dass das Formular von Leuten gebraucht wird, welche nicht die Besten mit Excel sind.

    Und es ist viel der Fall, dass man als Besteller eine Person hat, welche nur einmal bestellt und dann nie wieder. Und dann für den extra einen Eintrag machen ist auch blöd.
  6. Heinz Lyner Win User

    Excel SVERWEIS & Datenüberprüfung

    Irgendwie so, als Denkanstoss, bin nicht am PC kann es nicht ausprobieren

    DropDownXY_Change

    With Range("...") ' hier den Zellbereich angeben, in dem der Wert eingefügt werden soll

    .FormulaLocal = "=WENN(D99="""";"""";SVERWEIS(D6;'Datenquelle'!$a$1:$D$999;2;FALSCH))"

    .Formula = .Value

    End with
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel SVERWEIS & Datenüberprüfung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel SVERWEIS & Datenüberprüfung - Similar Threads - Excel SVERWEIS Datenüberprüfung

Forum Datum

Excel - SVERWEIS

Excel - SVERWEIS: Hallo zusammen, eigentlich eine ganz klassische Aufgabenstellung für den SVERWEIS, aber ich bekomme immer den Fehler #BEZUG. Hier die Formel: =SVERWEISE525;Tabelle2!A2:A226;2;FALSCH Ich...
Microsoft Office 1. Mai 2020

Excel Makro wie sverweis

Excel Makro wie sverweis: Hallo Ich habe ein Excel Sheet bei dem ich bisher mit sverweis gearbeitet habe allerdings benötige ich jetzt auch das übernehmen der Quellformatierung und daher dachte ich an ein Makro. Bekomme...
Microsoft Office 25. November 2019

Excel - Datenüberprüfung

Excel - Datenüberprüfung: Hallo, ich möchte für einen Bereich nur Daten zulassen, die die Zahlen 0 bis 24 oder die Buchstaben U, F oder K zulassen. Das Problem will ich nicht mit einer Liste, sondern benutzerdefiniert mit...
Microsoft Office 23. Dezember 2018

SVERWEIS in EXCEL

SVERWEIS in EXCEL: Hallo, ich habe eine Frage zum Verweis in Excel. Ich möchte gern einen Verweis generieren in dem zwei Suchkriterien variabel sind. Das heißt ich möchte, dass die Inhalte von Spalte A und B...
Microsoft Office 14. September 2018

Datenüberprüfung Excel

Datenüberprüfung Excel: Hallo Alle zusammen, ich muss im Excel, wo es um eine Zeitaufzeichnung geht eine Datenüberprüfung einbauen. Es sind 2 Spalten damit verbunden. In einer Spalte habe ich verschiedene Budgets, in...
Microsoft Office 22. März 2018

Excel Sverweis

Excel Sverweis: In einer Tabelle werden zwei Kürzel verwendet (d1 und fd1) und beide sollen eine Nummer aus einer Spalte in eine Feld einbringen. Die Formel wäre =sverw(oder("d1";"fd1");matrix,4;falsch), was...
Microsoft Office 8. November 2017

Datenüberprüfung Excel

Datenüberprüfung Excel: Hallo Alle zusammen, ich habe foldende Frage. Es geht um die Zeitaufzeichnung im aktuellen Monat. Ich soll in die Datum Spalte eine Datenüberprüfung einbauen, so dass man nur den aktuellen Monat...
Microsoft Office 4. Juli 2017
Excel SVERWEIS & Datenüberprüfung solved

Users found this page by searching for:

  1. Dieser Wert enspricht nicht den Einschränkungen für die Datenüberprüfung excel

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.