Excel - SVerweis #WERT! Fehler

Diskutiere und helfe bei Excel - SVerweis #WERT! Fehler im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, Ausgangsituation: Tabellenblatt 1: A B Campaign URL ALT Tabellenblatt 2: A B URL ALT URL REDIRECT Ich würde gerne die URL aus... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KiNol_bZ, 26. November 2019.

  1. KiNol_bZ
    KiNol_bZ Gast

    Excel - SVerweis #WERT! Fehler


    Hallo Zusammen,


    Ausgangsituation:

    Tabellenblatt 1:

    A B
    Campaign URL ALT

    Tabellenblatt 2:

    A B
    URL ALT URL REDIRECT

    Ich würde gerne die URL aus Tabelle1 B1 in Tabelle 2 Spalte A suchen um sie dann durch die dazugehörige neue Redirect URL in Tabelle 2 Spalte B zu ersetzen.


    Ist das mit einem SVerweis möglich? Könnt ihr mir da weiterhelfen?

    Danke!
     
  2. Daniel Müer Win User

    Werte fixieren - (nicht Zelle fixieren)

    Hallo Thomas,

    du hast dem SVERWEIS ja explizit gesagt, dass du als Suchkriterium nach dem Wert in der Zelle A6 suchen willst. Der ändert sich halt über das Ändern der Sortierung. Wenn du tatsächlich nach dem Wert 5 suchen möchtest, dann musst du dem SVERWEIS entweder
    die Zahl 5 oder einen Zellbezug, der den Wert 5 enthält, als Suchkriterium mitgeben:

    Option 1: Wert direkt angeben

    =SVERWEIS(5;A2:A10;1;FALSCH)

    Option 2: Wert über Zellbezug außerhalb der Liste angeben

    =SVERWEIS(C5;A2:A10;1;FALSCH)

    Dann muss aber in der Zelle C5 auch dein Wert 5 stehen.

    Lies dir am besten mal die weiterführenden Informationen zum Excel SVERWEIS durch.

    Viel Erfolg und Frohes Schaffen

    Daniel
  3. Claus Busch Win User

    Excel - SVerweis #WERT! Fehler

    Hallo,

    du kannst nicht gleichzeitig einen Wert und eine Formel in einer Zelle haben. Außerdem wird bei der Übernahme der URL in eine andere Zelle durch ein Formel der Hyperlink entfernt, ist also nicht mehr klickbar.

    Probiere es mal so:

    Sub Hyp()
    Dim rngC As Range, c As Range
    Dim LRow As Long

    With Sheets("Tabelle1")
    LRow = .Cells(.Rows.Count, "B").End(xlUp).Row
    For Each rngC In .Range("B1:B" & LRow)
    Set c = Sheets("Tabelle2").Range("A:A").Find(rngC)
    If Not c Is Nothing Then
    rngC = c.Offset(, 1)
    rngC.Hyperlinks(1).Address = c.Offset(, 1).Hyperlinks(1).Address
    End If
    Next
    End With
    End Sub
    Claus
  4. Claus Busch Win User

    Excel - SVerweis #WERT! Fehler

    Hallo,

    in dem obenstehenden Code ist ein Fehler. Du willst ja in Tabelle2 in Spalte A suchen.

    Ändere daher

    Set c = Sheets("Tabelle2").Range("B:B").Find(rngC)

    zu

    Set c = Sheets("Tabelle2").Range("A:A").Find(rngC)

    Claus
  5. FGaab Win User

    2 Dateien vergleichen

    1. Tabelle A mit den alten IDs aufsteigend sortieren

    2. In Tabelle B Zelle B1 (ggf. eine Spalte einfügen):

    =NICHT(ISTFEHLER(SVERWEIS(A1;TabelleA!$A$1:$A$10000;1;FALSCH)))

    3. Zelle B1 nach unten füllen

    4. Datenfilter drauflegen und alle mit dem Wert WAHR löschen.

    5. Danach kann Spalte B wieder gelöscht werden.

    Wie funktioniert's?

    Die Funktion SVERWEIS sucht nach dem Begriff in B1 in der ersten Spalte des Bereichs $A$1:$A$10000 der Tabelle A. Wenn dieser gefunden wird, wird dieser Wert zurückgegeben, sonst ein Fehler. Ist nur eine Spalte, könnten aber auch mehere Spalten sein. SVERWEIS
    sucht immer nur in der ersten Spalte der Matrix.

    Die Funktion ISTFEHLER prüft, ob ein gültiger Wert, oder eine Fehler zurückgegeben wurde. Bei einem Fehler, also wenn der Wert von SVERWEIS nicht gefunden wurde wird WAHR zurückgegeben, sonst FALSCH.

    Die äußerste Funtion NICHT dreht WAHR und FALSCH, so dass jetzt bei allen gefundenen Werten WAHR steht.
  6. Claus Busch Win User

    Excel - Suchen und Finden aus Nebendatei

    Hallo Georges,

    überprüfe mal die Schreibweisen des Wertes aus A369 in deiner Mappe und in VOC. SVERWEIS gibt dir immer den ersten gefundenen Wert aus. Der Fehler kann also nicht wegen mehrfachen Auftretens des Wertes kommen.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel - SVerweis #WERT! Fehler - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel - SVerweis #WERT! Fehler - Similar Threads - Excel SVerweis #WERT

Forum Datum

SVERWEIS gibt #WERT aus - Dropdown-Menü, WENNFEHLER, SVERWEIS

SVERWEIS gibt #WERT aus - Dropdown-Menü, WENNFEHLER, SVERWEIS: Hallo,die WENNFEHLERSVERWEIS-Formel gibt mir immer nur #WERT aus, statt einem Wert Preis und ich weiß einfach nicht wieso.Bild 1 + 2 zeigen den Fehler, Bild 3 + 4 die gleiche Formel nur anderes...
Microsoft Office 5. Januar 2023

VERGLEICH SVERWEIS findet Wert nicht

VERGLEICH SVERWEIS findet Wert nicht: Dieser Artikel gilt für alle Versionen von Excel auf allen Platformen.In der Regel tritt dieses Problem auf wenn man eine Zahl innerhalb von Zahlen sucht. Die Ursache ist das eine vermeintliche...
Microsoft Office 4. August 2021

Sverweis findet einzelne Werte nicht

Sverweis findet einzelne Werte nicht: Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle, aus der ich gewisse Sachen auslesen lassen möchte. Das komische ist, dass ein Großteil der Werte durch meinen SVerweis erkannt werden, aber einige wenige...
Microsoft Office 23. Februar 2021

Sverweis findet Wert nicht obwohl der Wert vorhanden ist

Sverweis findet Wert nicht obwohl der Wert vorhanden ist: Hallo, ich habe Aktuell das Problem das ich mit dem Sverweis einen Wert wieder geben soll. Der Wert ist vorhanden ich erhalte aber eine Fehlermeldung. Ich habe den Wert in eine neue Tabelle...
Microsoft Office 29. Oktober 2020

Sverweis funktioniert nicht Fehler #NV obwohl Wert vorhanden

Sverweis funktioniert nicht Fehler #NV obwohl Wert vorhanden: Hallo zusammen, irgendwie scheint mein Sverweis nicht zu gehen... hier ein Beispiel: [IMG] Ich weiß ehrlich gesagt nicht woran es liegt.. ich zebrech' mir hier den Kopf. Kann mir hier jemand...
Microsoft Office 28. Januar 2020

SVERWEIS in EXCEL

SVERWEIS in EXCEL: Hallo, ich habe eine Frage zum Verweis in Excel. Ich möchte gern einen Verweis generieren in dem zwei Suchkriterien variabel sind. Das heißt ich möchte, dass die Inhalte von Spalte A und B...
Microsoft Office 14. September 2018

Excel Sverweis

Excel Sverweis: In einer Tabelle werden zwei Kürzel verwendet (d1 und fd1) und beide sollen eine Nummer aus einer Spalte in eine Feld einbringen. Die Formel wäre =sverw(oder("d1";"fd1");matrix,4;falsch), was...
Microsoft Office 8. November 2017
Excel - SVerweis #WERT! Fehler solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.