Excel Tabelle durchscnittliche Arbeitszeit pro Wochentag anzeigen

Diskutiere und helfe bei Excel Tabelle durchscnittliche Arbeitszeit pro Wochentag anzeigen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo an alle, ich bin grad dabei meine Arbeitszeiterfassung up-zu-daten und habe dazu ein paar Tabellen und Markos erstellt. Jetzt würde ich mir... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von i2me, 17. Oktober 2018.

  1. i2me
    i2me Gast

    Excel Tabelle durchscnittliche Arbeitszeit pro Wochentag anzeigen


    Hallo an alle,


    ich bin grad dabei meine Arbeitszeiterfassung up-zu-daten und habe dazu ein paar Tabellen und Markos erstellt.

    Jetzt würde ich mir gerne den durchschnittlichen Zeitwert anzeigen lassen, welchen ich pro Tag (Monatg oder Dienstag...) am Arbeiten bin.


    Gibt es eine Möglichkeit, dass mir eine Excel Tabelle, Kreisdiagramm o.ä. diesen Durchscnittswert anzeigt?

    Mich interessiert es wie groß die Unterschiede pro Tag sind, bzw. ob diese bei mir signifikant sind, denn ein Kollege hat bei sich (manuell) festgestellt, dass er dienstags und donnerstag immer länger arbeitet als an den andweren 3 Werktagen (und weiß jetzt auch woran es liegt).


    Ich freue mich auf Eure antworten!
     
  2. i2me Win User

    Excel Tabelle durchscnittliche Arbeitszeit pro Wochentag anzeigen

    Danke für deine schnelle Antowrt!

    Hab noch bisschen rumgespielt und mir jetzt alles in Diagrammen und auf verschiedene Weisen anzeigen lassen (voll begeistert!)

    Grüße
  3. Claus Busch Win User

    Excel Tabelle durchscnittliche Arbeitszeit pro Wochentag anzeigen

    Hallo,

    erstelle eine Pivot-Tabelle aus deinen Daten. Ziehe die Tage in den Zeilenbereich und die Stunden in den Wertebereich. Stelle dann die Wertfeldeigenschaften der Stunden auf Mittelwert.

    Claus
  4. Chris-Kaiser Win User

    Excel Tabelle durchscnittliche Arbeitszeit pro Wochentag anzeigen

    Hallo,

    wie sind deine Tabellen aufgebaut?

    Wenn du eine Datenstruktur vorliegen hättest, wäre es ein Klacks für Pivot...

    https://www.youtube.com/watch?v=tTCrLd-I7fs

    lg

    Chris
  5. Claus Busch Win User

    Verschiedene und doch gleiche Zahlen über Formel zusammen zählen?

    Hallo,

    wie ist der Aufbau deiner Tabelle? Sind da Datumswerte oder Wochentage vorhanden? Wenn ja, dann summiere deine Werte über SUMMEWENN oder SUMMENPRODUKT.

    Z.B. mit Datum in Spalte A und Arbeitszeit in Spalte E:

    =SUMMENPRODUKT(--(WOCHENTAG(A1:A31;2)<6);E1:E31)

    Die Summe der Überstunden bekommst du dann, wenn du alle Arbeitsstunden summierst und davon die errechnete Arbeitszeit an den Wochentagen abziehst.

    Claus
  6. Claus Busch Win User

    Exel Formel = wenn

    Hallo Thomas,

    da Samstag und Sonntag die Arbeitszeit 0:00 ist, reicht dazu:

    =$E$15*(WOCHENTAG(A1;2)<6)

    und herunterziehen.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Tabelle durchscnittliche Arbeitszeit pro Wochentag anzeigen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Tabelle durchscnittliche Arbeitszeit pro Wochentag anzeigen - Similar Threads - Excel Tabelle durchscnittliche

Forum Datum

Fehlermeldung ZAHL bei Anzeige der Wochentage pro Kalenderwoche

Fehlermeldung ZAHL bei Anzeige der Wochentage pro Kalenderwoche: Hallo zusammen, ich wollte in einer Excel Tabelle die genauen Daten der Kalenderwochen ausgeben lassen und bekomme nun den Fehler ZAHL. Das ist die...
Microsoft Office 3. August 2023

[Excel] Wochentag ermitteln

[Excel] Wochentag ermitteln: Hallo zusammen, vorab ein frohes neues 2021. Ich bin gerade auf etwas gestoßen, das zumindest für mich logisch nicht zu erklären ist. Ich war im Begriff, mir in der Zelle C3 den Wochentag...
Microsoft Office 5. Januar 2021

Outlook Kalenderansicht, Anzeige der Wochentage absteigend

Outlook Kalenderansicht, Anzeige der Wochentage absteigend: Hallo Wir nutzen im Betrieb Micorosoft Office 365 Pro Plus Bei der Darstellung der Wochenansicht in Outlook bei einem einzigen Kollegen habe ich eine außergewöhnliche Reihenfolge. in der...
Microsoft Office 23. Januar 2019

Excel 2016 Funktion Wochentag

Excel 2016 Funktion Wochentag: Hallo zusammen, ich habe gerade auf der Microsoft Support Seite die Wochentag Funktion nachgeschlagen WOCHENTAG(Zahl;[Typ]). Für Typ gibt es die Werte 1 bis 3 und 11 bis 17. In meinem Fall...
Microsoft Office 22. April 2018

Excel Pivot Tabelle bestimmte Spalten anzeigen

Excel Pivot Tabelle bestimmte Spalten anzeigen: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei ein Dashboard zu bauen und hänge an einem Detail. Ich habe in einem Pivot Diagramm bzw. der zugehörigen Pivot Tabelle alle Traffic Quellen (Organic, Paid,...
Microsoft Office 29. Januar 2018

Anzeige von erstellter Tabelle

Anzeige von erstellter Tabelle: Hallo ihr; wie kann ich im Exel nur die Zellen anzeigen lassen die ich erstellt habe und nicht die ganzen was weiss ich 3000 Zeilen und Spalten. Danke jetzt schon für eure Antworten Gruss Elmar
Microsoft Office 19. August 2017

Leere Spalten von Excel Tabelle nicht anzeigen in OneNote

Leere Spalten von Excel Tabelle nicht anzeigen in OneNote: Hallo allerseits, Ich füge öfter mal Excel Tabellen in OneNote ein, sodass diese direkt sichtbar sind. Also beispielsweise eine Excel Tabelle per Drag und Drop in OneNote ziehen und auf...
Microsoft Office 7. Mai 2017
Excel Tabelle durchscnittliche Arbeitszeit pro Wochentag anzeigen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.