Excel-Tabelle in festem Intervall sortieren

Diskutiere und helfe bei Excel-Tabelle in festem Intervall sortieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte gerne die Einträge einer Tabelle umsortieren, die Tabelle besteht aus 2 Spalten, 1. lfdnr 2. Gutschein-Code Nun soll die Tabelle im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von paweljun, 2. Januar 2020.

  1. paweljun
    paweljun Gast

    Excel-Tabelle in festem Intervall sortieren


    Hallo,

    ich möchte gerne die Einträge einer Tabelle umsortieren, die Tabelle besteht aus 2 Spalten, 1. lfdnr 2. Gutschein-Code

    Nun soll die Tabelle im 8er Intervall umsortiert werden, also


    1
    9
    17
    25
    33
    41
    49
    57
    2
    10
    ~


    Kann mir jemand helfen?


    Viele Grüße, Tobias
     
  2. paweljun Win User

    Excel-Tabelle in festem Intervall sortieren

    Hallo Andreas,

    bei deiner Formelsammlung gibt es ein Problem ab Zeile 65,

    dort sollte die 10 stehen, es ist aber die 65, und die fehlerhafte

    Berechnung setzt sich unten weiter fort.

    Viele Grüße, Tobias
  3. Andreas Killer Win User

    Excel-Tabelle in festem Intervall sortieren

    Die Formel von Andreas und auch die von mir funktioniert.
    Sehe ich auch so.

    Aber Tobias denkt vielleicht ein wenig kompliziert um die Ecke...

    Nach der 57 kommt die 2 und nicht 65, demnach könnte es eine Nummernfolge einer 8x8 Matrix sein...

    Andreas.
  4. Andreas Killer Win User

    Excel-Tabelle in festem Intervall sortieren


    [​IMG]


    C2: =REST(A2-1;8)

    runterziehen und nach der Spalte sortieren.

    Andreas.
  5. paweljun Win User

    Excel-Tabelle in festem Intervall sortieren

    Hallo ihr Zwei,

    vielleicht denke ich zu kompliziert, sehe aber für mich im Moment keine Alternative.

    Ich muss 60000 Gutscheincode-Karten drucken, jede hat einen individuellen Code

    und eine Laufnummer. Das Ganze drucke ich im A3-Format mit 8 Nutzen.

    Oben links beginne ich mit der lfdnr 1, auf dem nächsten Druckbogen ist an der gleichen

    Stelle die lfdnr 2, und wenn ich jetzt fleißig drucke und die Bögen übereinander liegend

    schneide, muss ich die geschnittenen Kartenstapel nur in der richtigen Reihenfolge übereinander

    legen und habe dadurch wieder die richtige Reihenfolge der laufenden Nummern.

    Und wenn ich eure Formeln in die Hilfsspalte einfüge und unten ausfülle, erhalte ich leider

    die beschriebenen Ergebnisse, und ich bräuchte eben diese Zeilensortierung:

    1

    9

    17

    25

    33

    41

    49

    57

    2

    10

    18

    26

    34

    ...

    60000

    8x8 hört sich richtig an, Steigung 8 mit 8 Wiederholungen.

    Viele Grüße, Tobias
  6. Claus Busch Win User

    Excel-Tabelle in festem Intervall sortieren

    Hollo,

    probiere es in der Hilfsspalte mal mit:

    =REST(A2-1;8)+1*(REST(A2;8)=0)+1

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel-Tabelle in festem Intervall sortieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel-Tabelle in festem Intervall sortieren - Similar Threads - Excel Tabelle festem

Forum Datum

Probleme beim Sortieren einer Tabelle

Probleme beim Sortieren einer Tabelle: Hallo,ich bekomme ein Problem beim Sortieren einer Tabelle allerdings nicht bezugnehmend auf ein anderes Tabellenblatt, wie hier schon diskutiert.Am Anfang: Notenliste von Schülern. Zwei Schüler...
Microsoft Office 1. Juli 2023

Wie sortiere ich eine ganze Tabelle nicht nur einen Ausschnitt?

Wie sortiere ich eine ganze Tabelle nicht nur einen Ausschnitt?: Hallo,leider wurde bei Excel 365 die Sortierung von Daten umgestellt. Bisher war es möglich, dass ich eine gesamte Tabelle markiert habe und ich die gesamte Tabelle sortieren konnte. Egal, ob in...
Microsoft Office 5. August 2022

Excel Daten in Andere Tabelle übernehmen und sortieren

Excel Daten in Andere Tabelle übernehmen und sortieren: Hallo,ich benötige Hilfe bei folgender TabelleMontagFDienstagFMittwoch FFreitagFSamstag FSonntagF05:00Auftrag A1Auftrag 12 Auftrag C2Auftrag B3 Auftrag B1...
Microsoft Office 19. Juni 2022

Excel Sortieren

Excel Sortieren: Guten TagIch kann in meiner Excel beim sortieren den Haken bei "Daten haben Überschrift" nicht entfernen. Gibt es noch einen anderen Ort wo man das machen kann?
Microsoft Office 29. August 2021

Sortieren von verknüpften Tabellen

Sortieren von verknüpften Tabellen: Liebe Forumsmitglieder, ich bitte um Unterstützung bei einem Problem mit der Sortierung von verknüpften Tabellen in einem Arbeitsblatt. Ich habe ein Arbeitsmappe zur Erfassung von...
Microsoft Office 1. Februar 2021

Tabelle in Word mit fester Breite der Tabelle und der Spalten

Tabelle in Word mit fester Breite der Tabelle und der Spalten: Ich möchte mir eine Vorlage mit zwei Tabellen erstellen. Die erste Tabelle soll aus drei Spalten bestehen, die Spaltenbreiten sollen 4, 10, 3 cm sein und in der Breite nicht veränderbar....
Microsoft Office 26. Januar 2021

Pivot-Tabelle nach Werten sortieren

Pivot-Tabelle nach Werten sortieren: Hallo zusammen, ich habe eine Pivot-Tabelle mit mehreren Berichtsfiltern, einem Spaltenfilter und 4 Zeilenfiltern. Außerdem stehen als Werte die Summen von "Buchungszahlen" für einzelne Routen...
Microsoft Office 15. Mai 2018
Excel-Tabelle in festem Intervall sortieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.