Excel Tabelle in OneNote

Diskutiere und helfe bei Excel Tabelle in OneNote im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, In OneNote wurde eine Tabelle konfiguriert. Mehrere Benutzer befüllen die Tabelle mit Informationen. Mit Kategorie-Icons kann auch eine gewisse... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GüntherWinkler, 20. November 2018.

  1. Excel Tabelle in OneNote


    Hallo,

    In OneNote wurde eine Tabelle konfiguriert. Mehrere Benutzer befüllen die Tabelle mit Informationen. Mit Kategorie-Icons kann auch eine gewisse Sortierfunktion genutzt werden.


    Es besteht nun die Möglichkeit die OneNote-Tabelle in eine Excel-Tabelle zu konvertieren. Eine Bearbeitung erfolgt dann in Excel.


    Meine Frage:

    Gibt es auch die Möglichkeit nach der Konvertierung wieder zurück in den OneNote Modus zu wechseln, sodass die Tabelle über Layout in OneNote bearbeitet und formatiert werden kann. Ich habe diese Funktion leider nicht gefunden.


    Vielen Dank.
     
  2. Josef Berger-Schütz Win User

    OneNote App am Smartphon (Android)

    Hallo,

    Danke für die rasche Antwort.

    Vorgehensweise 1:

    In OneNote (am NoteBook):

    Einfügen -> Kalkulationstabelle -> vorhanden Excel Tabelle.

    Eine Excel-Tabelle auswählen und Einfügen (Datei anfügen).

    In OneNote wird das Excel-Symbol angezeigt -> mit Mouseklick wird Excel geöffnet und Datei kann bearbeitet werden. Änderungen werden jedoch nicht in der Excel-Datei gespeichert -- warum nicht ???

    In OneNote (Android SmartPhon):

    Symbol für Excel wird angezeigt. Bei Antippen kommte Fenster mit Dateiname. Das ist alles !!

    Vorgehensweise 2:

    In OneNote (am NoteBook):

    Einfügen -> Kalkulationstabelle -> vorhanden Excel Tabelle.

    Eine Excel-Tabelle auswählen und Einfügen (Tabelle einfügen).

    Symbol für Excel wird angezeigt, darunter die Excel-Tabelle mit der Möglichkeit zum bearbeiten.

    Änderungen werden jedoch nicht in der Excel-Datei gespeichert -- warum nicht ???

    In OneNote (Android SmartPhon):

    Symbol für Excel wird angezeigt und die Tabelle wird angezeigt. Bei Antippen der Tabelle wird diese im Photobetrachter geöffnet. Änderungen sind nicht möglich !!

    Warum arbeitet OneNote am SmartPhon nicht wie z.B.DropBox, wo Daten im Viewer (Polaris Office) für Excel, Word, Powerpoint oder Acrobat angezeigt werden.

    Danke im voraus für aufschlußreiche Infos.

    Grüße Josef !
  3. Win8Nutzer Win User

    Funktioniert die Einbettung von Excel-Tabellen auch mit Excel 2010?

    In Onenote 2013 gibt es die Funktion (unter Einfügen), dass man eine Excel-Tabelle in einen Onenote-Aufschrieb einbettet. Wenn man sie bearbeiten will, wird Excel geöffnet. Nun ist die Frage, ob dies auch mit einer älteren Excel-Version als der neusten
    funktioniert, sprich Onenote 2013 + Excel 2010 ?

    Danke!
  4. Harald Gans Win User

    Leere Spalten von Excel Tabelle nicht anzeigen in OneNote

    Hallo winmos,

    die Tabelle in OneNote, über "Bearbeiten" in Excel öffnen und die überflüssigen Spalten ausblenden, Datei speichern und Excel schließen.

    Bitte keine zusätzliche Spalten in diese temporäre Excel-Tabelle einfügen. Das funktioniert nicht. OneNote-Abstürze sind dann vorprogrammiert.

    Bei den zusätzlichen Zeilen scheint es keine Probleme zu geben.

    Alle Änderungen in dieser "OneNote-Tabelle", wirken sich nicht auf das Original aus, da diese unter einem anderen Namen im Temp-Verzeichnis gespeichert wird.

    Werden zusätzliche Spalten benötigt, bitte nur das Original ändern und erneut in OneNote einfügen und die überflüssigen Spalten, wie oben beschrieben, ausblenden.

    Mit freundlichen Grüßen

    Harald
  5. Peter.Star Win User

    OneNote Windows 10 Excel Tabelle und Kalender

    Hallo,

    installiere dir OneNote 2016 https://www.onenote.com/Download dort hat du die Möglichkeit eine Excel Tabelle einzufügen.

    Es gibt Kalender aus Excel Tabellen. Da wird dir aber sicher Cortana helfen können.

    Peter
  6. winmos Win User

    Leere Spalten von Excel Tabelle nicht anzeigen in OneNote

    Hallo ,

    die Tabelle in OneNote, über "Bearbeiten" in Excel öffnen und die überflüssigen Spalten ausblenden, Datei speichern und Excel schließen.

    Bitte keine zusätzliche Spalten in diese temporäre Excel-Tabelle einfügen. Das funktioniert nicht. OneNote-Abstürze sind dann vorprogrammiert.

    Bei den zusätzlichen Zeilen scheint es keine Probleme zu geben.

    Alle Änderungen in dieser "OneNote-Tabelle", wirken sich nicht auf das Original aus, da diese unter einem anderen Namen im Temp-Verzeichnis gespeichert wird.

    Werden zusätzliche Spalten benötigt, bitte nur das Original ändern und erneut in OneNote einfügen und die überflüssigen Spalten, wie oben beschrieben, ausblenden.

    Mit freundlichen Grüßen

    Harald
    Hallo Harald Gans,

    Es funktioniert! Vielen lieben Dank. :D:D
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Tabelle in OneNote - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Tabelle in OneNote - Similar Threads - Excel Tabelle OneNote

Forum Datum

OneNote: Speicherort für eingefügtes Excel Tabelle

OneNote: Speicherort für eingefügtes Excel Tabelle: Ich führe in meinem Team OneNote ein. In einem Abschnitt legen wir über Einfügen/Kalkulationstabelle/NeueExcelTabelle an. Diese Datei wird dann auf meinem Laufwerk...
Microsoft Office 29. Januar 2024

Vorhandene Excel-Tabelle in OneNote

Vorhandene Excel-Tabelle in OneNote: Hallo zusammen Ich versuche gerade in OneNote eine vorhandene Excel-Tabelle einzubetten. Mein Problem ist nun, dass nicht die gesamte Tabelle dargestellt wird. Wie kann ich den dargestellten...
Microsoft Office 22. Oktober 2019

OneNote Windows 10 Excel Tabelle und Kalender

OneNote Windows 10 Excel Tabelle und Kalender: Hallo, ist es möglich, in OneNote (Windows 10) eine Excel Tabelle einzufügen und zu bearbeiten? In der Vorgängerversion hat das ja funktioniert. Eine weitere Frage: Gibt es vorgefertigte...
Microsoft Office 16. März 2019

Excel-Tabelle

Excel-Tabelle: ich möchte in einer Excel-Tabelle in einer Zeile den Min. und den Max-Wert farblich markieren
Microsoft Office 14. September 2018

Excel Tabelle wird in OneNote nach abspeichern immer groß

Excel Tabelle wird in OneNote nach abspeichern immer groß: Guten Tag miteinander Folgende Frage wurde bereits von wimos gestellt, jedoch kann ich da die Antwortfunktion nicht nutzen. Als Lösungsvorschlag kam, dass ich die Grösse "direkt im Excel"...
Microsoft Office 25. Januar 2018

Excel Tabelle in OneNote

Excel Tabelle in OneNote: Hallo, Ich möchte bei OneNote eine Excel Tabelle einfügen. Jedoch funktioniert dies nicht ! Was kann hier das Problem sein ?
Microsoft Office 1. Juni 2017

Keine Vorschau von Excel-Tabellen in OneNote 365 mehr

Keine Vorschau von Excel-Tabellen in OneNote 365 mehr: Moin zusammen, wenn ich Excel-Tabellen in mein OneNote 365 (inkl. aller Updates, Version 1611, Build 7571.2075) einfüge, dann wird mir keine Vorschau mehr angezeigt. Es erscheint nur ein rotes...
Microsoft Office 29. Dezember 2016
Excel Tabelle in OneNote solved

Users found this page by searching for:

  1. OneNote Excel-Tabelle Größe

    ,
  2. onenote excel tabelle größe

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.