Excel-Tabelle in Sharepoint

Diskutiere und helfe bei Excel-Tabelle in Sharepoint im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, kann man eine Excel-Tabelle in eine SharePoint-Liste exportieren ? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Julian Schmitt - Otto, 5. März 2020.

  1. Excel-Tabelle in Sharepoint


    Hallo,


    kann man eine Excel-Tabelle in eine SharePoint-Liste exportieren ?
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Excel-Tabelle in Sharepoint

    Hallo Julian,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Hast du
    diese Anleitung
    gefolgt und eine Fehlermeldung bekommen?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Stefan Kröcher Win User

    Verknüpfen von Excel Dateein online

    Also ich habe das gleiche Problem (möchte Zelldaten zwischen 2 in Sharepoint/OneDrive hochgeladenen Excel-Dateien untereinander verknüpfen). Bei mir hilft das nicht, was geschrieben wurde, Georgi.

    Wenn ich Offline die Links setze (also Auslesen von Zellen im jeweils anderen Excel File) und dann das Ganze hochlade, dann sagt mir Excel Online, dass, dass Externe Links deaktiviert werden, weil das nicht unterstützt wird.

    Daher sieht es für mich so aus, dass Kommunikation von Excel Tabellen untereinander in der Cloud bzw. Sharepoint bzw. OneDrive nicht möglich ist?
  4. Georgi T. Win User

    Verknüpfen von Excel Dateein online

    Hallo Eric,



    Bitte entschuldige die verzögerte Antwort.



    Ich habe es getestet und für mich funktioniert es. Die Excel Tabellen habe ich in eine Arbeitsmappe in der Excel Desktopanwendung gespeichert und auch dort die Links angelegt. Danach habe ich die Arbeitsmappe in der SharePoint Online Bibliothek hochgeladen
    und in der Excel Webanwendung geöffnet. Die Änderungen in Tabelle 1 und 2 wurden in Tabelle 3 automatisch übernommen.



    Bitte mach es wie ich und falls es nicht funktioniert, teile mir mit. Bitte auch die Fehlermeldung und eine Beschreibung woran es genau scheitert.





    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  5. Andreas Killer Win User

    Verlinkung zu anderen Excel-Listen mit Variable im Link

    Die Benennung dieser Source-Excel-Dateien verläuft immer nach dem selben Prinzip: [Jahr]-[Quartal]_ConversionRate.xlsx und liegen alle im selben Ordner im SharePoint.
    Importiere einfach alle Daten mit Power Query, setzte einen Filter um den Umfang zu reduzieren und das Ergebnis lädst Du als Tabelle in Deine Exceldatei.
    Importieren von SharePoint- und OneDrive for Business-Dateien - Power Query | Microsoft Learn
    Der Vorteil ist das Du eine Tabelle mit allen relevanten Daten bekommst, diese ist dynamisch, abgeleitete Formeln berücksichtigen automatisch neue Daten im nächsten Quartal und Du brauchst nur Daten \ Alle Aktualisieren klicken um diese dann zu importieren.
    Weiterhin "verschwinden" alte Daten aus der Auswertung ebenso wenn die Dateien im Sharepoint gelöscht oder in einen anderen Ordner verschoben werden.
    Andreas.
  6. Georgi T. Win User

    Dokumentenvorlagen mit Datensätzen Synchron für alle

    Hallo Daniel,



    Die Frage dabei ist sind die zwei Tabellen in eine Excel Datei?



    Wenn die Excel Datei in OneDrive for Business oder SharePoint hochgeladen ist, für die Benutzer freigegeben ist und lokal mittels OneDrive Klienten synchronisiert ist (auf beide Seiten), sollte das funktionieren.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel-Tabelle in Sharepoint - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel-Tabelle in Sharepoint - Similar Threads - Excel Tabelle Sharepoint

Forum Datum

Excel Tabelle über sharepoint, Funktionen zur Bearbeitung bereitstellen

Excel Tabelle über sharepoint, Funktionen zur Bearbeitung bereitstellen: Hallo ich würde gerne wissen wie ich eine in sharepoint hochgeladene, und geteilte abrufbar über url link Excelmappe mit den hinterlegten optionen online ausfüllen kann, die excelmappe besteht aus...
Microsoft Office 31. Mai 2022

Excel Tabelle

Excel Tabelle: Hallo, zusammen. Habe da ein Problem, welches ich noch nie hatte. In einer Spalte stehen Werte, welche ein Bezug auf eine andere Zellehaben =Zelle+ grüner Haken. Bei der automatischen...
Microsoft Office 18. April 2021

Verknüpfung von Excel Tabellen innerhalb eines SharePoints

Verknüpfung von Excel Tabellen innerhalb eines SharePoints: Hallo Leute, ich würde gerne innerhalb eines SharePoints Daten aus mehren Excel Dateien in einer Zusammenfassen. Kann mir jemand sagen, ob das grundsätzlich möglich ist und wenn ja, wie? Grüße,...
Microsoft Office 17. April 2019

Excel-Tabelle

Excel-Tabelle: ich möchte in einer Excel-Tabelle in einer Zeile den Min. und den Max-Wert farblich markieren
Microsoft Office 14. September 2018

Excel Tabelle

Excel Tabelle: Hallo, ich kann meine gespeicherten (zuletzt verwendeten) Excel Tabellen nicht mehr öffnen, um sie zu bearbeiten. Es kommt immer wieder die Meldung "Datei kann nicht geöffnet werden". Wer kann...
Microsoft Office 9. Oktober 2017

Excel-Tabelle

Excel-Tabelle: Seit ich Office 2016 installiert habe und mit Excel eine Tabelle erstelle, habe ich Probleme. Für die Zeilen verwendete ich die feinste gepunktete Linienart. Wenn ich die Tabelle in der...
Microsoft Office 20. Dezember 2016

Excel-Tabelle

Excel-Tabelle: Seit ich Office 2016 installiert habe und mit Excel eine Tabelle erstelle, habe ich Probleme. Für die Zeilen verwendete ich die feinste gepunktete Linienart. Wenn ich die Tabelle in der...
Microsoft Office 19. Dezember 2016
Excel-Tabelle in Sharepoint solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.