excel-tabelle in word-document

Diskutiere und helfe bei excel-tabelle in word-document im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich in einem Word-Dokument eine Excel-Tabelle einfüge und öffne, dann öffnet sich neuerdings ein neues Fenster. Dadurch kann ich die Größe der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Peter-918-xn, 13. September 2019.

  1. excel-tabelle in word-document


    Wenn ich in einem Word-Dokument eine Excel-Tabelle einfüge und öffne, dann öffnet sich neuerdings ein neues Fenster. Dadurch kann ich die Größe der Tabelle in Word nicht mehr ändern. Ich hätte gerne die frühere Lösung zurück, dass die Exceltabelle innerhalb des Wordfensters bearbeitet werden kann.

    Windows 10 Pro, Office 365
     
  2. DimiTreee Win User

    excel-tabelle in word-document

  3. Peter-918-xn Win User

    excel-tabelle in word-document

    Vielen Dank,

    genau dies behebt das Problem für den Moment: gleiche Einstellung für Auflösung und Skalierung für beide Monitore.

    Damit kann ich nun wieder arbeiten.

    Für die Zukunft würde ich mir trotzdem wünschen, dass mit einem Update das Problem grundsätzlich behoben wird (früher war es ja auch möglich), denn auf lange Sicht möchte ich schon gerne wieder mit unterschiedlicher Skalierung arbeiten.


    [​IMG]
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    excel-tabelle in word-document

    Hallo,

    das Thema wurde hier schon diskutiert, damals war die Ursache offenbar das Verwenden zweier Monitore und Einstellen unterschiedlicher Auflösungen:

    https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/word-2016-eingebettete-excel-tabelle-startet-nur/720e7fae-8212-43b0-aeda-be686d0d5576?page=1

    Viele Grüße

    Lisa
  5. acimot Win User

    Leerfelder im Office-2010-Serienbrief überspringen

    Hi Lisa,



    vielen Dank für die Rückmeldung.

    ich meinte das Fenster „Seriendruckfelder eingeben“ in Word 2003 und 2010. Hier kann man zwar - während das Fenster offen bleibt - mehrere Seriendruckfelder quasi gleichzeitig „Einfügen“ und die Leerstellen, Absatzmarken usw. nacheditieren, aber
    nicht im Text hin und her springen, ohne das Fenster zu schließen.



    Eine weitere Feststellung...wenn man in W-2003 und 2010 über Seriendruck-Manager (in der Schnellzugriff-Leiste) „DatenQuelle bearbeiten“ [in meinem Fall] die Excel-Tabelle wählt, kommt die Meldung...“Wenn Sie die DQ bearbeiten, wird Word die Verknüpfung
    aufheben“. Wieso eigentlich? Mann muss das Word-Document schließen, die Excel-Tabelle öffnen, bearbeiten, schließen und erneut das Word-Dok öffnen.



    In Word 2010 kann man zwar über „Empfängerliste bearbeiten“ im Seriendruckempfänger-Fenster einiges tun, was dann in der Excel-Tabelle mit aktualisiert wird. In W-2003 auf der anderen Seite erscheint nur der obere Teil vom Seriendruckempfänger-Fenster
    und die Bearbeiten-Schaltfläche bleibt ausgeblendet, trotz der Hinweis, „Mit den Schaltflächen können Sie...hinzufügen und löschen“.



    Des Rätsels Lösung würde mich interessieren.



    Beste Grüsse



  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Makros über mehrere Office Anwendungen

    Hallo,
    <br />hinter einem Word- oder Excel-Makro steckt VBA-Code (VBA = Visual Basic for Applications). VBA kann innerhalb von MS Office programmübergreifend eingesetzt werden.
    <br />Zu deiner Zielsetzung: Im Worddokument hast du vermutlich keine Excel-Tabelle (table), sondern vielmehr ein Excel-Tabellenblatt (worksheet) als Objekt (OLE) eingebettet. Genau genommen handelt es sich dabei sogar um eine Arbeitsmappe (workbook).
    <br />Hier ein Link zum Thema "Steuern einer Microsoft Office-Anwendung aus einer anderen":
    <br />Steuern einer Microsoft Office-Anwendung aus einer anderen | Microsoft Docs
    <br />Weitere Links:
    <br />https://www.mrexcel.com/board/threads/open-excel-file-embedded-in-word-document-from-vba-in-excel.1090440/
    <br />Modify embedded Excel workbook in Word document via VBA - Stack Overflow
    <br />http://vbadud.blogspot.com/2010/08/how-to-read-excel-sheet-embedded-in.html
    <br />Warum muss es ein eingebettetes Objekt sein? Wäre eine Verknüpfung zu einer Exceldatei nicht denkbar?
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

excel-tabelle in word-document - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

excel-tabelle in word-document - Similar Threads - excel tabelle word

Forum Datum

Excel-Tabelle in Word einbinden

Excel-Tabelle in Word einbinden: Liebe Community,ich habe eine Excel-Tabelle mit 2 Zeilen in Word eingebunden:Zeile AntonZeile CäsarJetzt füge ich zwischen den Zeilen eine dritte Zeile ein, wie erreiche ich, dass sich die Anzahl...
Microsoft Office 19. Juli 2022

Excel Tabelle in Word nicht sichtbar

Excel Tabelle in Word nicht sichtbar: Hallo Zusammen,ich habe das Problem, dass in meinen Rechnungsvorlagen in welchen Excel Tabellen eingefügt sind, diese nicht mehr sichtbar sind.Wenn ich aber in das leere Feld klicke, erschein die...
Microsoft Office 16. Dezember 2021

Übernahme einer Excel-Tabelle nach Word

Übernahme einer Excel-Tabelle nach Word: Hallo und guten Tag für ein Druckwerk muss ich eine Excel-Tabelle wegen ihres Formats um 90° nach links gedreht in ein Word-Dokument einbauen. Wie kann ich das am unkompliziertesten machen. Ich...
Microsoft Office 31. Oktober 2019

Serienbrief in Word aus Excel-Tabelle

Serienbrief in Word aus Excel-Tabelle: Guten Morgen, ich sitze im Support und weiß leider zur Zeit nicht weiter mit folgenden Problemen, da ich auch einfach nicht tief genug in der Materie stecke: - Kollege versucht, ein Serienbrief...
Microsoft Office 24. Juli 2018

Excel Tabelle in Word bearbeiten

Excel Tabelle in Word bearbeiten: hallo, ich kann seit ca. zwei Wohen mein Excel Tabellen in einer Word Datei nicht mehr öffnen, schreibt immer keine Zugriffsrechte obwohl keiner was geändert hat? Bitte um eure ilfe ist sehr...
Microsoft Office 27. November 2017

Document Properties in Excel nutzen

Document Properties in Excel nutzen: Wie ist es möglich eine Document Property wie Autor oder SaveDate ähnlich wie in Word mit "Insert-->Quick Parts-->Field" in einer Zelle anzuzeigen.
Microsoft Office 20. November 2017

Word Tabelle in Excel kopieren

Word Tabelle in Excel kopieren: Hallo Zusammen Ich habe eine Word Tabelle, welche ich in ein Excel einfügen muss. Leider ist die Word Tabelle ziemlich unglücklich aufgebaut. [IMG] Wenn ich die Tabelle ins Excel einfüge,...
Microsoft Office 20. Februar 2017
excel-tabelle in word-document solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.