Excel Tabelle Teile einer Zeile automatisch auf ein anderes Blatt kopieren

Diskutiere und helfe bei Excel Tabelle Teile einer Zeile automatisch auf ein anderes Blatt kopieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Ich habe eine Tabelle Blatt 1 mit: Nr Name geantwortet Grösse Anzahl 1 Paul x 10x3 15... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von karlheinz1962, 13. November 2019.

  1. Excel Tabelle Teile einer Zeile automatisch auf ein anderes Blatt kopieren


    Hallo

    Ich habe eine Tabelle Blatt 1 mit:


    Nr Name geantwortet Grösse Anzahl


    1 Paul x 10x3 15

    2 Hans 4x4 6


    Und möchte auf dem 2. Blatt nur den Namen und die Anzahl wenn bei geantwortet ein x enthalten ist


    wie kann ich dies machen


    Gruß Heinz


    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
     
  2. Claus Busch Win User

    Excel Tabelle Teile einer Zeile automatisch auf ein anderes Blatt kopieren

    Hallo Heinz,

    für den Namen:

    =WENNFEHLER(INDEX(Tabelle1!B:B;KKLEINSTE(WENN(Tabelle1!$C$1:$C$100="x";ZEILE($1:$100));ZEILE(A1)));"")

    und für die Anzahl:

    =WENNFEHLER(INDEX(Tabelle1!E:E;KKLEINSTE(WENN(Tabelle1!$C$1:$C$100="x";ZEILE($1:$100));ZEILE(A1)));"")

    Beide Formeln müssen abgeschlossen werden mit STRG+Shift+Enter und ziehe sie dann herunter bis die Zellen leer bleiben.

    Claus
  3. Claus Busch Win User

    Excel Tabelle Teile einer Zeile automatisch auf ein anderes Blatt kopieren

    Hallo Heinz,

    selektiere die gewünschte Zelle, kopiere die Formel und füge sie in die Bearbeitungsleiste ein. Statt einfach Enter zu drücken, drückst und hältst du die STRG+Shift Tasten und drückst dann Enter.

    Claus
  4. karlheinz1962 Win User

    Excel Tabelle Teile einer Zeile automatisch auf ein anderes Blatt kopieren

    Beim abschliesen mit

    STRG+Shift+Enter kommt immer

    Werte aktualisieren tabelle 1

    was soll ich tun??
  5. karlheinz1962 Win User

    Excel Tabelle Teile einer Zeile automatisch auf ein anderes Blatt kopieren

    Danke ich probiere es gleich mal

    Heinz
  6. karlheinz1962 Win User

    Excel Tabelle Teile einer Zeile automatisch auf ein anderes Blatt kopieren

    So jetzt hab ichs

    Vielen vielen Dank

    keine Ahnung warum das immer kam aber es funktioniert

    Also nochmal vielen Dank

    Claus

    Und Grüße aus Bayern vom Heinz
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Tabelle Teile einer Zeile automatisch auf ein anderes Blatt kopieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Tabelle Teile einer Zeile automatisch auf ein anderes Blatt kopieren - Similar Threads - Excel Tabelle Zeile

Forum Datum

Zeile kopieren Wenn

Zeile kopieren Wenn: Hallo zusammen, :- Ich brauche dringend Hilfe bei einer Formel für Excel. Ich habe eine lange Tabelle mit Informationen zu Auslagen von verschiedenen Personen. Neben der Höhe der Kosten habe ich...
Microsoft Office 10. Juli 2023

Tabelle in 365 Blätter mit fortlaufendem Datum kopieren

Tabelle in 365 Blätter mit fortlaufendem Datum kopieren: Moin,Ich habe eine Einfahrtsliste erstellt.Datum in Zelle D1 ist der 01.01.2023.Jeder Kalendertag , ausser Samstage, soll ein eigenes Blatt erhalten für 2023.Wer kann helfen einen VBA zu...
Microsoft Office 28. Dezember 2022

StrukturInhalt einer Excel Tabellen automatisch ändern mehrere Zeilen zu einer?

StrukturInhalt einer Excel Tabellen automatisch ändern mehrere Zeilen zu einer?: Ich habe eine Tabelle mit Inhalt nach folgendem Schema Object Name Attribute Name Attribute Hint Object 1 Attribute 11 Attribute 12 complex Attribute 13 dont use Attribute 14 Attribute 15 Object 2...
Microsoft Office 18. März 2022

Excel Tabellen verknüpfen / automatisch Zeile einfügen

Excel Tabellen verknüpfen / automatisch Zeile einfügen: Hallo Zusammen Meine Frage geht um zwei verschiedene Excel Tabellen. Was ich bereits hinbekommen habe und was auch nicht wirklich schwierig war, dass die Daten von der einen Tabelle in eine...
Microsoft Office 3. Februar 2021

Teilen einer Excel-Tabelle

Teilen einer Excel-Tabelle: Hallo, ich arbeite momentan mit 5 anderen Personen an einem Projekt - es geht hauptsächlich um die gemeinsame Bearbeitung einer Excel-Tabelle (Ressourcenplanung etc.), jedoch bin ich der einzige...
Microsoft Office 25. Januar 2019

Excel - bei Ergänzung einer Zeile in Tabelle A automatisch auch eine Zeile in Tabelle B...

Excel - bei Ergänzung einer Zeile in Tabelle A automatisch auch eine Zeile in Tabelle B...: Hallo, ich arbeite mit einer einer größeren Übersichtstabelle, die alle für Dritte relevanten Daten auf einem Blick anzeigen. Diese "abgespeckte" Übersichtsdatei (Tabelle Ü) soll mit Daten aus...
Microsoft Office 18. April 2018

Word Tabelle in Excel kopieren

Word Tabelle in Excel kopieren: Hallo Zusammen Ich habe eine Word Tabelle, welche ich in ein Excel einfügen muss. Leider ist die Word Tabelle ziemlich unglücklich aufgebaut. [IMG] Wenn ich die Tabelle ins Excel einfüge,...
Microsoft Office 20. Februar 2017
Excel Tabelle Teile einer Zeile automatisch auf ein anderes Blatt kopieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.