Excel-Tabelle verknüpfen

Diskutiere und helfe bei Excel-Tabelle verknüpfen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Ich habe in Excel eine Tabelle mit dem Namen "Tabelle_Test" erstellt. Nun möchte ich alle Einträge auf einem anderen Datenblatt anzeigen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von very_best, 6. Januar 2020.

  1. very_best
    very_best Gast

    Excel-Tabelle verknüpfen


    Hallo!


    Ich habe in Excel eine Tabelle mit dem Namen "Tabelle_Test" erstellt. Nun möchte ich alle Einträge auf einem anderen Datenblatt anzeigen lassen.

    Wie schaffe ich es, dass diese Tabelle angezeigt und auch automatisch aktualisiert wird, sobald eine Zeile in der "Tabelle_Test" hinzugefügt wird?


    danke

    hansi
     
  2. Solveig M. Win User

    Business Contact Manager Daten aktuallisieren.

    Hallo,



    könntest du dein Vorhaben genauer erläutern?



    Ein Verknüpfen mit einer Spalte der Excel Tabelle ist nicht möglich. Du könntest die ganze Tabelle als Verknüpfung hinterlegen oder den Wert in den Notizen hinterlegen.



    Gruss

    Solveig
  3. Donata.C Win User

    Excel-Tabelle verknüpfen

    Willkommen,

    Ich bin Donata, eine unabhängige Beraterin und bin hier, um Ihnen zu helfen. Sie können eine externe Referenz in Excel erstellen. Unter folgenden Links finden Sie nützliche Informationen dazu:

    - Erstellen einer externen Referenz (Verknüpfung) zu einem Zellbereich in einer anderen Arbeitsmappe

    https://support.office.com/de-de/article/erstel...

    - Steuern des Aktualisierungszeitpunkts externer Bezüge (Verknüpfungen)

    https://support.office.com/de-de/article/steuer...

    Mit freundlichen Grüßen.
  4. Karl Donaubauer Win User

    Access 2013

    Hallo!

    Wenn ich richtig verstehe, kannst du so vorgehen:

    • neues Feld in der Access-Tabelle hinzufügen, das den Zusatz-Wert aufnehmen kann
    • die Excel-Tabelle in Access verknüpfen
    • neue Abfrage erstellen mit der Access- und der verknüpften Excel-Tabelle
    • in der Abfrage verknüpfst du die beiden Tabellen über ein (hoffentlich vorhandenes) eindeutiges Feld "AdressId" oder dergl., damit die Datensätze richtig zugeordnet werden
    • ändere den Typ der Abfrage in "Aktualisierungsabfrage" und stelle ein, dass die neuen Zusatz-Werte in die Zusatzspalte der Access-Tabelle geschrieben werden
    Das wäre das Vorgehen für die erste Übernahme der Zusatz-Daten.

    Beim zweiten Mal

    • erstellst du eine zusätzliche Abfrage mit dem gleichen Aufbau, also Verknüpfung der beiden Tabellen über ein eindeutiges Feld
    • hole die Zusatzfelder aus beiden Tabellen in das Abfragegitter und verwende bei beiden in der Kriterienzeile:

      Nicht Null
    • die Abfrage sollte als Ergebnis alle Datensätze anzeigen, die bereits einen Wert im Zusatzfeld und erneut einen Zusatz-Wert in der verknüpften Excel-Tabelle haben
    • ändere den Typ der Abfrage in "Löschabfrage", damit alle betroffenen Datensätze in der Access-Tabelle gelöscht werden
    • diese Abfrage führst du vor der o.a. Aktualisierungsabfrage aus
    Wenn es Unklarheiten oder Probleme gibt, schildere genau, was du gemacht hast und wo du nicht weiterkommst.
  5. acimot Win User

    Nachschlagdaten von Quelltabelle erscheinen nicht in der Auswahl in Zieltabelle

    Hi Gunter,



    vielen Dank nochmals für den Hinweis. Als relativer newbie bei Access weiß ich die 10 Gebote zu schätzen. Als erster Gehversuch hat meine Datenbank
    nur 2 Tabellen und eine Abfrage.



    Nicht nur das Verlinken und Verknüpfen in Access ist voller Fallstricke. Mein Nachschlag-Versuch hat endlich geklappt, weil beim zigsten Versuch die Quelltabelle zufällig geschlossen war!



    Eine weitere Erfahrung in dem Zusammenhang...Man kann in manche Formulare ein Feld von einer mit der Basistabelle verknüpften Tabelle ziehen. Nur das Problem ist, dass man auch nach Entfernung des Fremdfeldes weder neue Datensätze eingeben noch bestehende
    ändern kann!! (Möglichkeit in den zig Optionen im Formular-Eigenschftablatt?



    Als Excel-Erfahrener bin ich bisher von Access etwas enttäuscht. Von dem, was ich gesehen habe, kann man alles (auch Tabellen verknüpfen) viel einfacher in Excel bewerkstelligen. Access wäre ein gutes Produkt, wenn es nicht so überkompliziert und mit so
    vielen „goodies“ überfrachtet wäre. Man könnte Excel-Tabelle(n) direkt in ein Bericht übertragen.



    Beste Grüsse



  6. WilfriedDubbelmann Win User

    Einbinden von Excel-Tabellen in Office 2016 für Mac

    Liebe Kyle,

    vielen Dank für deine Antwort.

    Den Artikel hatte ich schon gelesen. Er betrifft aber leider nicht mein Problem direkt, sondern nur das "Einbetten" und "Verknüpfen" von Excel Tabellen in Word.

    Wie ich in meinem vorletzten Absatz meiner Frage bereits dargestellt habe, kann mann beim Einbetten oder Verknüpfen die in Word eingebettete Exceltabelle aber nicht mehr bearbeiten und auch nicht teilen - was bei Tabellen die über mehrere Seiten gehen, erforderlich
    ist.

    Ich möchte lediglich einen markierten Bereich aus einer Excel-Tabelle in Word
    kopieren.

    Dabei sollen allerdings die in Excel vorgegebenen Formatierungen in Word erhalten bleiben; insbesondere die Spaltenbreiten von Excel.

    Ich bin als Sachverständiger für die Bewertung von Immobilien mit der Erstellung von Verkehrswertgutachten betraut.

    Die innerhalb meine Gutachten benötigten Berechnungen erstelle ich in Excel-Arbeitsblätten und füge dann das Ergebnis durch "einfaches Kopieren" in Word ein.

    Danach konnte ich immer noch die eingefügten Tabellen in Word bearbeiten, da sie lediglich "kopiert" wurden. Es fand keine "Einbettung" oder "Verknüpfung" statt.

    Das war in der Office Version für Windows problemlos möglich.

    Die "lediglich kopierte" Excel-Tabelle lies sich problemlos mit der
    gleichen Formatierung -insbesondere der Spaltenbreiten- in Word einfügen und ggfs. auch noch bearbeiten, wenn z. B. ein Textumbruch nicht befriedigend dargestellt wurde etc..


    Anschließend konnte man bei Tabellen, die über mehrere Seiten gingen, in Word mit dem Befehl "Tabelle teilen" die in Word kopierte Tabelle teilen.

    Der vorstehende fett markierte Teil meiner Antwort ist das entscheidende Problem.

    In der Office Version für Mac wird die ursprüngliche Formatierung von Excel -insbesondere der Spaltenbreiten- nicht übernommen.

    Die Formatierung gerät völlig durcheinander.

    Vielleicht kennt nach meiner vorstehenden Erläuterung einer eine Lösung für mein Problem.

    Vielen Dank.

    Wilfried Dubbelmann, Erftstadt
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel-Tabelle verknüpfen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel-Tabelle verknüpfen - Similar Threads - Excel Tabelle verknüpfen

Forum Datum

Word Tabelle mit Excel Daten verknüpfen

Word Tabelle mit Excel Daten verknüpfen: Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit Word. Ich habe da eine Vorlage mit einer Tabelle drin, die auf eine bestimmte Art fomatiert ist nix kompliziertes, aber soll immer gleich sein. Die...
Microsoft Office 9. März 2021

Verknüpfung von Excel Tabellen innerhalb eines SharePoints

Verknüpfung von Excel Tabellen innerhalb eines SharePoints: Hallo Leute, ich würde gerne innerhalb eines SharePoints Daten aus mehren Excel Dateien in einer Zusammenfassen. Kann mir jemand sagen, ob das grundsätzlich möglich ist und wenn ja, wie? Grüße,...
Microsoft Office 17. April 2019

Excel Tabelle für Rechnungen mit Stammdaten verknüpfen

Excel Tabelle für Rechnungen mit Stammdaten verknüpfen: Hallo liebe Community, ich stehe vor folgendem Problem: Wir haben eine Excel Datei mit einer Tabelle mit Stammdaten (Spalte A: KundenNummer, Spalte B: IdentNr (...) Spalte H Benennung und Spalte...
Microsoft Office 9. Juli 2018

excel-Tabelle im Publisher einfügen und verknüpfen

excel-Tabelle im Publisher einfügen und verknüpfen: Moin zusammen, ich möchte im Publisher eine Excel-Tabelle einbinden, die sich bei der Öffnung der Publisher Datei aktualisiert, so dass ich im Publisher immer die aktuellen Daten aus der...
Microsoft Office 24. Juni 2018

Verknüpfung einer Excel-Tabelle in ein Word Dokument

Verknüpfung einer Excel-Tabelle in ein Word Dokument: Hallo, Ich hab das Problem, dass ich meine Excel-Tabellen nicht in ein Word-Dokument verknüpfen kann. Bei dem Versuch eine Verknüpfung herzustellen bekomme ich die Fehlermeldung: Word kann...
Microsoft Office 13. Oktober 2017

Excel Tabelle in Powerpoint und Word verknüpfen

Excel Tabelle in Powerpoint und Word verknüpfen: Hallo zusammen, Zunächst beschreibe ich einmal was ich gerne als Ergebnis haben möchte. In einem Worddokument möchte ich Informationen von einem Kunden aufnehmen. Zahlen des Kunden würde ich...
Microsoft Office 5. Oktober 2017

Excel Tabellen Verknüpfung

Excel Tabellen Verknüpfung: Hallo, ich versuche gerade zwei Tabellen miteinander zu verknüpfen. Einiger der Daten aus Tabelle 1 sollen in Tabelle 2 angezeigt werden. Das sind aber reichlich viele, daher weiß ich nicht ob...
Microsoft Office 29. August 2017
Excel-Tabelle verknüpfen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.